Wlan "erweitern"?

LukasDH

Lieutenant
Hey Leute.
Ich habe ein Problem. Mein Router steht im 1. Stockwerk ( FritzBox 7270 ) und mein PC im 3. Stockwerk in der letzten Ecke. Mein Problem: Ich habe hier Kaum bis garkein Internet. Ich habe eine internet PCI-e 1x Wlan Karte mit 3 Antennen ( Draft-N ). Welche genau weiß ich leider nicht mehr. Ist aber von Ralink. Wenn ich zwischendurch mal in einem Spiel auf einem Online-Server spielen möchte, werde ich dauernd gekickt. Wenn ich jetzt auf wieistmeineip.de einen Ping Test mache, habe ich ungefähr 50-60 ms, aber in dem Spiel merkwürdigerweise 150-250, dannn mal 500, mein Höchstes war 800 ms.
Einen Repeater habe ich schon im 2. Stockwerk, trotzdem ist mein Internet sehr schlecht, z.Zt. 2 von 5 Strichen. ( Win7 )
Nun Meine Frage: Wie kann ich hier eine konstante Verbindung mit ggf. Vollausschlag aufbauen, damit ich eben keine Laggs mehr habe. ( liegt nicht an der GraKa, wenn ich nicht online spiele, funktioniert es ja! )
PowerLan ist bei mir nicht richtig möglich, da der Router auf einem Schrank steht, und ich da oben nur eine Mehrfachsteckdosenleiste habe. Und so mag ich auch eigentlich kein Powerlan.

Danke für eure Vorschläge!

Viele Grüße
LukasDH

Das Stichwort lautet Repeater ;)

Ich hab' ja schon einen Repeater. ( den von AVM ) Der Muss doch reichen.

Ohh sry hab ich ganz überlesen^^

und warum den powerlan stecker net in die steckerleiste?
hab ich bei mir auch und keinerlei probleme.
warum bist du von powerlan so abgeneigt?

Tja wenn einer ( Repeater) ned reicht müssens eben mehr sein ... das leidige WLAN eben ...

Die WLAN-Karte hat die Antennen fest hinten raus, oder? Ich würde mal einen USB WLAN Stick verwenden - ein 10€ Draft-N USB Stick hat bei mir bis heute jede PCI-Karte übertroffen.

BeedManic: Ich dachte das Funktioniert nicht mit Powerlan beim Router => Mehrfachsteckdosenleiste=>Plan bzw. Mehrfachsteckdosenleiste => Lan => PC? Könntest du mir ein möglichst billiges "Starterset" empfehlen? Ich habe DSL 6000, welches ich möglichst ausnutzen wollen würde. Mein Nas sollte nicht zu benachteiligt werden, es sollte aber trotzdem billig sein.
Simpson474: Ich kann die Antennen in jede beliebige Richtung drehen und sogar abschrauben, habe aber schon jede mögliche Richtun probiert. USB Wlan Stick denke ich wird auch nicht besser sein, zudem der nicht mal eine richtige Antenne hat.

Aber du kannst die Antennen nicht auf den Tisch legen, oder? Wie gesagt, ich hab ebenfalls eine Draft-N PCI Karte mit 3 Antennen und diese ist chancenlos (Faktor 100 langsamer) als der 10€ USB-Stick am gleichen Rechner. Deshalb wurde die Karte in den zweiten Rechner verfrachtet, welcher gerade mal 2m Luftlinie zum Router hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Simpson: Kann ich eben schon. Ich kann die abschrauben, und von mir aus auch aus dem Fenster schmeißen.
Soll ich mal ein Bild davon machen?
Das würde auch die Frage von giz_mo beantworten: Ich kann sie in den Flur legen, aber ich wüsste nicht, wie ich sie mit dem PC verbinden sollte, bzw. welches Kabel ich benutzen sollte.

also ich hab welche von devolo mit 85 mb/s, die sind schon etwas älter, aber erreichen guten durchsatz von <75mb/s.

@BeedManic: 85 mbit/s, oder??? sind wie viele kb/s bzw. mb/s?
EDIT: Was sagt ihr zu dem Angebot:
http://www.cyberport.de/computerbild
Ist das ein gutes Angebot? Schnäppchen? Ist das auf Dauer sinnvoll? Funktioniert das mit je einer Mehrfachsteckdose bei PC/Router?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben