Glockiglocksen
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Feb. 2017
- Beiträge
- 34
Hallo!
Ich habe den Internetanbieter gewechselt und heute meinen neuen Router in Betrieb genommen.
Mein Handy und Tablet können sich problemlos mit dem neuen WLAN verbinden, aber beim PC (Windows 10) erscheint dieses gelbe Ausrufezeichen unten rechts.
Eine Problembehandlung hat ergeben, dass das WLAN über keine gültige IP-Konfiguration verfügt. Genau dasselbe hat mein Smart-TV erst auch gesagt, nun klappt es aber beim zweiten Anlauf. Beim PC leider nach wie vor nicht.
Ipconfig release und renew hab ich schon probiert, das Ergebnis habe ich als Bild angehängt. Auch mein Netzwerk habe ich über Windows zurückgesetzt und neu gestartet, ohne Erfolg. Auch ein Routerneustart hat nichts gebracht.
Kann mir jemand helfen? Leider habe ich nicht wirklich Ahnung, eine idiotensichere Erklärung wäre von Vorteil
Danke schonmal.
VG Benni
Ich habe den Internetanbieter gewechselt und heute meinen neuen Router in Betrieb genommen.
Mein Handy und Tablet können sich problemlos mit dem neuen WLAN verbinden, aber beim PC (Windows 10) erscheint dieses gelbe Ausrufezeichen unten rechts.
Eine Problembehandlung hat ergeben, dass das WLAN über keine gültige IP-Konfiguration verfügt. Genau dasselbe hat mein Smart-TV erst auch gesagt, nun klappt es aber beim zweiten Anlauf. Beim PC leider nach wie vor nicht.
Ipconfig release und renew hab ich schon probiert, das Ergebnis habe ich als Bild angehängt. Auch mein Netzwerk habe ich über Windows zurückgesetzt und neu gestartet, ohne Erfolg. Auch ein Routerneustart hat nichts gebracht.
Kann mir jemand helfen? Leider habe ich nicht wirklich Ahnung, eine idiotensichere Erklärung wäre von Vorteil
Danke schonmal.
VG Benni