Wlan hat kein Internetzugriff

3-way

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
754
Hallo, ich will mich in das Wlan von meinem Bruder einwählen aber ich komme nicht ins Internet. Das Wlan-Netz wird erkannt und ich habe auch schon das Passwort eingegeben, aber es klappt trotzdem nicht. Bei meinem Bruder gehts komischerweise...
Ich hab mal ein screen von der Netzwerkumgebung eingefügt. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll...
 

Anhänge

  • wlan.JPG
    wlan.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 195
Ist im Accespoint ein Mac-Filter aktiv?
Firewall überprüft?
 
Wo seh ich das denn?
Ich hab mal probeweise antivier beendet und die windows-firewall ausgeschaltet aber es hilft nichts.
 
Du musst Dich in Eurem Accespoint einloggen und dort die Sicherheitsfeatures durchklicken. Was habt Ihr denn für einen Router?

NAChSCHLAG:

Naja, wenn Dein Bruder sein WLAN-MAC Adresse in den Filter geschrieben hat und Du nicht, lässt der Router Dich zwar verbinden, aber nicht ins Inet, wohingegen dein Bruder natürlich nicht geblockt wird und somit "ohne Probleme ins Internet" kommt

EDIT 2:

Dann musst Du die nur noch im Router eintragen (falls ein MAC_Filter aktiv ist!) und das sollte es gewesen sein.
DHCP sollte von Haus aus aktiviert sein. (d.H. Dein Router vergibt die Ip's automatisch) DU kannst aber zur Sicherheit uach die IP manuell eingeben und die DNS-Server auch. (welche Ips die DNS haben, ist leider anbieterabhängig. Lässt sich aber entweder im Routermenue oder per Google rausfinden)

Ah, ok, dann wird es wohl kein MAC-Filter sein. Dann probier mal alle Daten per Hand einzugeben. (sprich Ip und DNS-Server)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Wlan-mac Adresse?? und wo muss ich die genau eintragen?
Mein Bruder hat gemeint er hat nur sein Passwort eingeben müssen und es hat gekleppt. im router hat der nichts gemacht sagt er....
Ergänzung ()

also meine physikalische adresse hab ich jetzt rausgefunden. DHCP ist an. (?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich also meine physikalische adresse im Routermenü irgendwo eintippen und dann gehts??
 
Geh mal auf adaptereinstellungen und in die eigenschaften von "Drahtlosnetzwerkverbindung". dann guck mal ob deine ip adresse automatisch bezogen wird, oder ob du eine statische hast!
ach so: sie muss auf automatisch beziehen stehen
 
Zurück
Oben