Wlan hat zu schlechten Empfang und ich hab keine Ahnung

mojozx6r

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
2
Hallo, konnte leider mit der suche nichts finden woraus ich schlau werde deshalb mach ich in eigenes Thema auf.



Ich habe das Problem das mein Wlan empfang nicht weit genug reicht und ich ungern Kabel legen möchte für alle Geräte (wären locker 200m Kabel) und ich das Wlan für mein smartphone und das meiner Freundin benötige.


ein Kabel vom Router geht aber bereits in den Raum wo das Wlan nicht hinkommt .Ich habe 2 Smartphones , 1 laptop , 1 tv Receiver mit lan Anschluss und eine Playstation 4 . diese Sachen möchte ich alle mit Internet versorgen, wobei es mir am liebsten wäre wenn alles über wlan läuft außer der Receiver da er nur Kabel hat . der Router zu dem das lan kabel geht ist ein speedport 921v von der telekom, da der router samt anschluss meiner mutter gehört fällt das woanders hinstellen oder austauschen des routers weg. also im endeffekt hab ich ein lan kabel mit funktionierenden internet und muss irgendwie eine wlan verbindung daraus zaubern. was gibt es denn da für möglichkeiten? hätte ca 30-40€ kapital zur verfügung und noch einen anderen telekom router mit wlan der ca 1,5 jahre alt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Du suchst ein Accespoint.

Wie hast du die 200 m berechnet? Immer zum Router? Wenn ja: Es gibt aus LAN "Verteiler" genannt Switch.
 
Das Kabel vom Router, das in den Raum geht, wo kein Wlan ankommt... ist da was angeschlossen?
Ansonsten kannst du da einen Accesspoint dransetzen, oder wenn die Firmware es mitmacht, den alten TKom Router als AP konfigurieren.

lg
fire
 
PowerLAN dürfte das Stichwort sein, mit dem dir hier geholfen ist.

Für den Receiver kannst du am Adapter das LAN-Kabel einstecken und für die restlichen Geräte gibts WLAN.
 
danke schonmal für die vielen antworten, das mit dem powerlan fällt weg aufgrund verschiedener Stromkreise im Haus. der alte router ist ein speedport 721v. das lan kabel was bereits liegt ist momentan an der playstation dran . wie gesagt wichtig ist das ich 1mal internet mit kabel bekomme wegen receiver und mindestens 4 mal über wlan . momentan hab ich eine verbindung von 12mb/sek. und würde gerne auch so nah wie möglich an diesem wert bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
12mb/s per kabel? oje, dann wirst du mit einem ap und 4 wlan-geräte und playstation grob geschätzt 1mb/s (pro gerät) bekommen, wenn alle ins internet zugreifen
 
Zurück
Oben