Wlan Performance

Dazu müsste ich noch durch die Wand zur Fritzbox, wäre aber möglich. Vielleicht mache ich das noch, will ja schließlich dein Download knacken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
80Mbps für DSL ist doch anständig, für mich reicht das allemal.:smokin:
 
Hi,
ich wollte jetzt nochmal den FritzRepeater 6000 zum Vergleich testen. Die Endgeräte finden ihn aber nicht. Die Heimnetz Übersicht des 7560 zeigt jedoch beide Repeater (3000 und 6000) an. Beim 3000 kann ich mich nicht erinnern dass ich da was eingestellt habe, der wurde im WLAN einfach gefunden.
 
Ist im Mesh doch alles ein WLAN, den kann man normalerweise nicht direkt finden.
Schau Mal mit dem Handy in der Fritz WLAN App was die handys so sehen.
Und Einstellungen des repeaters würde ich auch kontrollieren, wer weiß was die Box so anstellt bzw an Einstellungen überträgt.
Außerdem solltest du ein Update auf die aktuelle Firmware veranlassen, bei Problemen nach dem Update ein Mal kurz vom Strom trennen, danach schauen ob alles gut läuft.

Ist dein Haus so riesig dass du 3000 und 6000 brauchst?
Jemand anders hier im Forum konnte ein von zwei 2400 einsparen nachdem er auf den 6000 umgestiegen ist, vielleicht überschneiden die Repeater/APs sich ja zu viel!? 😅
 
Zurück
Oben