WLAN-Problem mit E61i

Holodan

Commodore
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Handy:

Mein E61i will sich irgendwie nicht mit meinem WLAN-Netzwerk verbinden. Es kommt immer die Fehlermeldung "WLAN-Netz nicht gefunden", obwohl es überall angezeigt wird (bzw. wurde, da es nun wieder verborgen ist - auch eingestellt im Handy).

Zum Einsatz kommt neben dem E61i ein Linksys WRT54G Router, mitsamt WPA2 Verschlüsselung. Das Netz ist wie gesagt versteckt. Im Handy ist ebenfalls "Nur WPA2-Modus" eingestellt.

Was kann ich noch ausprobieren?

Ich habe 3 E61 Geräte in 2 verschiedenen WLANs konfigurieren müssen und bin mit keinem Gerät (eins davon nachträglich debranded) drumherum gekommen, das WLAN auf WEP umzustellen. WLAN1 war ein WPA-PSK TKIP, WLAN2 ebenfalls wie bei dir ein WPA2 gesichertes Netzwerk. Sowohl alle Versuche mit aktiviertem und deaktiviertem DHCP usw. halfen nicht. WLAN mit DHCP und WEP funktionierte auf Anhieb. Das E61 scheint ganz schön Buggy zu sein, zumal es dafür extra Seiten mit Firmwares und deren Bugs gibt. Wie sich das alles aufs "i" auswirkt kann ich leider nicht sagen.

-> http://e61addicted.de/

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst:

Zuerst funktionierte es nicht, weil ich das Handy nicht in der MAC-Filter-Liste hatte ("Nur WPA2 Modus" aktiv). Nun ist es drin und "Nur WPA2 Modus" ist nun aus und es funktioniert.

Zurück
Oben