WLAN Reichweite

umax1980

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.720
Hi,

wir sind gerade in der letzten Phase der Wohnungs-Renovierung. Endlich geschafft möchte man meinen. Da kommt meine Frau mit der Idee / Kirtik, daß unser WLAN doch nicht durch die ganze Wohnung reicht.

Ich habe eine FritzBox 7050 und möchte nun ohne viel Schnick-Schnack unsere 100 m² abdecken.

Soll ich das per DLAN Modul mit WLAN machen, die gibt es ja auch schon was ich garnicht wusste.

Oder den Repeater von AVM ??
Oder vielleicht eine weitere FritzBox, die als Repeater dient ???

Was meint Ihr ???
 
Habt ihr den Probleme mit der Reichweite?

Wir unterhalten über 2 Etagen 140 qm mit der Fritzbox Wlan.
Alle Laptops und andere PC`s haben prima Empfang!
 
Hi,

das klappt hier ganz und garnicht. Ich habe mal vor dem Umbau ein bisschen mit der Position der FritzBox experimentiert. Hat nichts gebracht. Liegt vielleicht an dem vielen Metall oder an sonstigen störenden Elementen. Ich weiss es nicht.

140m² mit einer FritzBox ist schon ziemlich gut, vielleicht liegt es auch am Gerät ??
Kann dazu jemand nen Tipp geben ? Mit wäre es natürlich lieber ein Gerät neu zu erwerben und damit mehr Möglichkeiten der Anschlüsse und oder der Software zu haben.
 
Am Metall kann es nicht liegen, habe das Haus hier selber gebaut.

Die Betondecke ist voller Metall.

Du kannst einen Repeter nehmen oder einen Wlanrouter bei Sat.. oder Med..M.. kaufen zum testen, funktioniert er -prima, geht er nicht--umtausch!
 
Zurück
Oben