Wlan-router mit DSLmodem

SSJ

Banned
- Stabilität der Wlan-Verbindung und der DSL-Verbindung (das Modem ist also auch wichtig) , auch bei langem Gebrauch (sehr wichtig)

- Es sind 2-3 PCs abhängig vom Router, also sollte es da nicht durcheinander kommen mit IP-verteilung etc.

- Sollte keine Probleme haben mit einem älteren PCs/Hardware

- Sendeleistung muss ordentlich sein; sollte wenn möglich die DSL Leitung auslasten können auch bei ca. 12 Meter Entfernung und 1 Zimmer dazwischen (2 Wände)

- Konfiguration sollte nicht allzu kompliziert sein, aber doch einige Optionen (port-forwarding, manueller DNS-server etc.) enthalten.

- Bin kein Hardcore-spieler, aber der Ping sollte nicht schlechter sein als beim alten Gerät (ca. 100ms bei WC3...)

- Sicherheitsstandards dürften bei allen neueren Geräten wohl kaum weniger sein als bei meinem alten Teil

- ein paar Lan-ports, vllt. wäre es auch noch schön, wenn man eine externe Festplatte direkt am Gerät anschließen könnte

Das wars jetzt eigentlich mit den Anforderungen.

Bringt diese MiMo-Technik etwas oder ist das eher ein nutzloses Feature?
Da ich eine Analogleitung habe, funktioniert nur Annex A, oder geht auch B (ISDN)?
N-draft benötige momentan bei der Leitung kaum

Mir fallen nun folgende Angebote ein:

-Linksys WAG160N/200

-D-Link Wireless N DSL-2741

-Linksys WAG54G2

Weitere Vorschläge?

Danke für Beratung
Ergänzung ()

Achja, suche auch einen Wlan USB-adapter.

Der Siemens USB Adapter 54 ist wohl auch Mitverursacher für viele Abstürze, Verbindungsprobleme etc.
Muss jetzt ständig den Adapter rausziehen und einstecken bzw. disable/enable damit das Internet läuft oder gar öfters mal den PC neustarten....

Zuletzt bearbeitet:
Da ich jetzt keine Preisvorstellung gesehen habe, werfe ich noch die FritzBox 3270 (bzw. 7270) ins Rennen. Ob Annex A oder Annex B hängt von deinem Wohnort ab. In Deutschland funktioniert ausschließlich - egal ob eine Analogleitung oder ISDN vorhanden ist - ein Annex B Modem. In Österreich und in der Schweiz benötigt man bei einem Analoganschluss ein Annex A und bei einem ISDN-Anschluss ein Annex B Modem.

Ok. Dann Annex B.

Achja, das habe ich ja vergessen.

Preisvorstellung: max. 80€

Fritzbox 3270 ist relativ teuer.

Vllt. kaufe ich mir erst mal einen Wlan USB-adapter.

Komischerweise sind die ganzen Amazon-Rezensionen über meinen jetztigen Gigaset USB45 Adapter durchweg positiv........ vllt. ist dieser defekt hier?
Kann eigentlich sein, ich habe immer volle Signalstärke. Empfange aber trotzdem immer häufig einfach keine Packete mehr.

Mir würde da jetz noch der Netgear G834GB einfallen. Ansich recht schlichtes, aber sehr gutes Gerät. is um 60-70€ zu haben.

Schlicht geht in Ordnung.

Hauptsache es ist stabil.

Ich glaube ihr versteht, dass ich nicht gerade guter Laune sein kann, wenn mitten im Download oder mitten im Onlinegame auf einmal die Verbindung verloren geht....

Zurück
Oben