WLAN Router mit Modem und Kabelanschluss

Martin-C222

Lieutenant
Hallo alle zusammen,

durch ein "kleines" Unwetter hat mein WLAN Router (AVM Fritz!Box 6360) n fang weg bekommen.
Es hat nun des öfteren Aussetzer, der USB geht nicht mehr und einer der analogen Anschlüsse
hat es mit erwischt. Ich würd zwar auch wieder die AVM Fritz!Box 6360 nehmen, doch wollt ich
auch gern noch Alternativen mir anschauen. Leider ergab meine suche nach einem WLAN Router
mit Modem und diesem Kabelanschluss keine so große hoffnung bis eben meiner Fritz!Box da.
Ansonsten hab ich auch nicht so die wirkliche Ahnung wegen dem Kabelanschluss, weshalb
wahrscheinlich meine suche recht mager ausgefallen ist.

Nun wie dem auch sei bin ich jetzt auf der suche nach einem neuen WLAN Router.
Er sollte eigtl soweit mgl. die gleichen Eigenschaften haben wie die AVM Fritz!Box 6360.
Solche spielerei wie die DECT-Funktion müssen nicht unbedingt vorhanden sein.
Hersteller wenn mgl. Linksys, TP-Link oder halt andere AVM ware.
Preislich wollt ich eigtl auch nicht mehr wie 100€ ausgeben.

Hoffe Ihr könnt mir da vllt noch andere Alternativen nennen.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

MfG
MC

Keine Chance, du bekommst dein Router von deinem Kabelanbieter. Die Fritzbox ist so im freien Handel nicht zu bekommen.

Bei eBay kann man die 6360 Cable kaufen. Für rund 80,00 Euro gehen die da raus.

Normal zahlst Du halt 5,00 Euro monatlich dafür und hättest sie schon nach 16 Monaten wieder raus.

Bei einem News Artikel hier auf CB wurde auch mal die 6490 Cable genannt. Die habe Ich bisher aber noch nirgends gefunden.

Die Teile werden nicht offiziell verkauft, nur vermietet / bereit gestellt!

Selbst wenn du einen auf ebay kaufst, musst du ihn irgendwie bei deinem Anbieter freischalten lassen, man hat im Kabel ja nicht einfach Benutzername und Kennwort, und das macht eher kein Anbieter!

Edit: komisch das diese Frage immer wieder hoch kommt.

Selbst wenn man sie kaufen könnte, sie laufen nicht an deinem Anschluss. Die MAC Adresse des Geräts wird an deinen Zugang gebunden, kennt dein Provider die MAC Adresse (des Geräts( nicht, hast du keinen Zugang.

Fritz Box für Kabel und sonstige Kabelmodems gibt es nur vom Anbieter direkt. Alles andere wird nicht laufen (zumindest nicht als Modem)

Ehrlich gesagt find ich das ziemlich bescheiden gelöst. Den bevor ich zu KD bin, hatte
ich schon einen Benutzernamen und PW wo ich auch einen Router wechsel gemacht
habe wegen fehlenden Anschlüssen.

Aber nun gut, da es leider jetzt der Fall ist das es nicht mehr so ohne weiteres
Funktioniert, wird mir diesbezüglich nichts anderes über bleiben. Hatte gedacht das es
noch alternativen gibt um nicht so gebunden zu sein. Eigtl richtig schade aber die
Anbieter haben schon Ihre (Geld...) Gründe warum sie es so machen.

Bedanke mich für eure Hilfe.

MfG
MC

Wieso meldest du denn die Fritz Box bei deinem Kabelanbieter nicht einfach als defekt. Wenn sie nicht offensichtlich beschädigt ist, würde ich davon ausgehen dass die ausgetauscht wird.

Eraz schrieb:
Wieso meldest du denn die Fritz Box bei deinem Kabelanbieter nicht einfach als defekt. Wenn sie nicht offensichtlich beschädigt ist, würde ich davon ausgehen dass die ausgetauscht wird.

Das würde ich auch erst mal ausprobieren, wenn du glück hast, bekommst du kostenlos ne neue.

Ich wollte mich einfach nur mal umschauen nach Alternativen.

Jedoch habt Ihr natürlich recht in dem Punkt das ich es einfach
melden soll um eine neue geschickt zu bekommen.

@cartridge_case

Ja das stimmt.

Zurück
Oben