Wlan router nicht zur Fritzbox 6360 komopatibel?

L

L3ON

Gast
Hey Cb'ler

Wir haben heute unsere neue 100K leitung von Kabel Deutschland bekommen.
Es funktioniert alles wunderbar, ABER als ich das LAN Kabel vom PC rausgenommen habe und das Signal über den Wlan Router durschleifen hab lassen, bekam weder der PC (den hab ich per LAN Kabel mit dem Router vebunden) noch mein Handy ein Signal vom Router.Ist der Router inkompatibel oder was?:confused_alt: Wie löse ich das Problem??

(TP-Link TL-WR542G)

Danke,
-L3ON

Na, den Router muss man natürlich erstmal konfigurieren... ;)

Einrichten und DHCP deaktivieren?

Die 6360 hat doch auch WLAN, warum also noch mal extra?

Ein Router funktioniert nicht wie eine Strom Mehrfachsteckdose. Denn musst Du konfigurieren. Und da Du zwei Router (FritzBox und TP-Link) dann nutzt, musst Du auch das eine oder andere beachten. Google hilft. Bei näheren Fragen kannst Du ja mal eine konkrete hier stellen.

Im Grunde war ein Routerkauf auch falsch. Was Du für das Szenario bräuchtest, das wäre ein Access Point.

Freak-X schrieb:
Das wLan der Fritz!Box 6360 ist Schrott.

Ich habe ebenfalls die 6360 von Kabel Deutschland und kann die Aussage das WLAN wäre Schrott nicht nachvollziehen.

Bevor ich irgend etwas vogelwild zusammenbastle hätte ich es erst mal so probiert.

...siehe meine Signatur...

Jaja, den TP-Link als AP, oder das neue Kapitel "Wie kastriere ich künstlich meinen Internetanschluss".

Falls es dem Einen oder Anderen nicht aufgefallen sein sollte: Das ist ein WLAN-G-Router mit maximal, an sehr guten Tagen ca 2cm neben der Antenne 54MBit/s und schon hier nicht mal zur Hälfte ausreichend für sein Kabel-Internet 100000.

Und kabelgebunden sieht das auch nicht anders aus ...

Der TP Link ist absolut über.

Ich habe ebenfalls die 6360 von Kabel Deutschland und kann die Aussage das WLAN wäre Schrott nicht nachvollziehen.

Bevor ich irgend etwas vogelwild zusammenbastle hätte ich es erst mal so probiert.
Meine Eltern, meine Schwester und leider auch ich können es allemal bestätigen. Völlig insatbeil; surfen und erst recht downloaden ist absolut nicht drin. Ständig ist das wLan weg und man muss die Fritzbox neustarten. Das bestätigt ja auch mein Link: Nur Ärger mit dem Ding. - Einfach nicht zu gebrauchen.

Meine läuft ohne Probleme :D

@Freak-X

das solltest Du Deinem Kabelprovider wissen lassen. Die Boxen sind ja immer Mietboxen, nie Eigentum des Kunden.

Ich kenne sehr viele Kabelkunden mit der FB und keiner kann über solche Probleme berichten.

Ich, meine Frau, mein Sohn, mein Schwager (auch wenn der nicht in meiner Wohnung wohnt so hat der doch eine 6360 Kable mit Kabelinternet 100k), seine Frau, sein Kind, mein Arbeitskollege (auch ne 6360) behaupten alle das Gegenteil.

das solltest Du Deinem Kabelprovider wissen lassen
Und was machen Unitymedia dann? Die tauschen das Ding gegen eine baugleiche Box aus; die ja dank Serienfehlern den selben Ärger macht. Oder ich werde beim Wechsel der Box dann gleich noch auf IPv6 mit DS-Lite umgestellt und habe dann kein IPv4 mit DDNS mehr. Meine NAS ist dann nur noch sehr kompliziert von außen ansteuerbar. NEIN DANKE! Da bleibe ich lieber bei meiner Lösung: 'Nen anderen Router als AP angehängt. - Ist jetzt nicht böse bzw. persönlich gemeint @ BlubbsDE, aber auf sowas habe ich keine Lust. Ich ahne schon, was dann auf mich zukommt. -.-

behaupten alle das Gegenteil.
Das Gegenteil von was?

Freak-X schrieb:
Das Gegenteil von was?

Das Gegenteil von dem, was du behauptest. Ist weder Instabil noch gibt es beim Surfen oder Download Probleme. WLAN war noch nie weg.

Zurück
Oben