WLAN- Router <-> WLAN-Router

Ich muss diesen Thread nochmals warm machen.

Die gezeigte Config arbeitet grundlegend mal sehr gut. Wenn ich jedoch die WPA-Verschlüsselung anmach bricht die Verbindung ab und wird auch nicht wieder hergestellt. Da hilft dann nur der Login ins Configmenu vom 1. Router zu gehen und die Verschlüsselung wieder zu deaktivieren.

Ist dahingehend etwas bekannt?

Installiert ist: Firmware: DD-WRT v24-sp2 (08/07/10) std

Gruß vom Überkinger

Scheiß Dreck Leute, was Ihr hier so großartig empfehlt.

Alles klappt, aber sobald ich ne Verschlüsselung aktiviert klappt gar nichts mehr, auch nicht mit WPA. So einstellungsreich dieses dd-wrt ist, so übel die die Funktionszuverlässigkeit.

Ich empfehle daher andere Wege, als diese hochgelobte Software die nur Probleme macht.

dann...

mach deinen scheiß allein

vadderloewe

vadderloewe schrieb:

dann...

mach deinen scheiß allein

vadderloewe

Da ist man leider oftmals besser bedient !!!

CamShaft schrieb:
Auch wenn Deine Reaktion nicht nett ist. Schau Dir mal diese Anleitung an. Die geht mit Verschlüsselung bei mir.

Danke, für so einen Querulanten wie mich...

Ich bin halt extrem angefressen, weil es so oft zu Abbrüchen kommt und das mitten in der Arbeit. Ich verdien in einem extrem zeitkritischen Job meine Brötchen und mehrfach bekam ich meine Arbeit nicht fertig, weil die Verbindung abgekackt ist. 30 Minuten bedeuten mir extrem viel.

Gut, dann starte ich nochmal einen Neuanfang.

Noch klärende Fragen:

Welche Router Hardware hast Du?
Welche DD-WRT Version läuft auf Deinen 1043ern?

Ich hab nen WRT54GL mit 13064 build
sowie: WR1043ND mit dem 14144 build

By the way der 30-30-30 reset ist SEHR wichtig

CamShaft schrieb:
Ich hab nen WRT54GL mit 13064 build
sowie: WR1043ND mit dem 14144 build

By the way der 30-30-30 reset ist SEHR wichtig

Mit Verschlüsselung tut ordentlich, zumindest zeitweise. Es treten jedoch in willkürlichen Abständen minutenlange riesige Lags in der Reaktionszeit auf. Besonders bei kleinen Datenpacken wie beim Surfen ist der Geschwindigkeitseinbruch sehr sehr groß, wohingegen bei großen Dateien kaum ein Einbruch stattfindet und ich nach wie vor 9-10MByte/sek. auf der Leitung habe. Der Lag tritt übrigens auch dann auf, wenn ich per LAN aufs Webinterface vom Router gehe. Wenn ich die Netzwerkverbindung trenne und wiederherstelle, ist der Lag für kurze Zeit weg. Any Idea?

Getestet unter WPA mit AES und WPA2 mit AES.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben