Wlan Router

Puttey

Cadet 2nd Year
Hi,
ich habe im Moment eine ziemlich alte Fritz Box und wollte deswegen mal erneuern.
An der Fritz Box ist ein Telefon und diverse Geräte im Wlan angeschlossen.
Ich hab mir schon einige Router angeschaut, muss aber dazu sagen, das ich überhaupt keine Ahnung habe von Routern etc..

Ich hatte mir den Netgear Nighthawk R7500-100PES angeschaut, der ja laut Testberichten sehr gut sein soll.
Aber er hat keine Telefonanlage oder ? Das würde bedeuten, das ich für das Telefon noch etwas anderes brauche oder ?
2tens hat der Router kein integriertes Modem. Das Modem ist zwingend erforderlich oder ?
Welches könnte man da empfehlen ?

Ich entschuldige mich noch mal für mein Unwissen und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen :D

Danke!

Warum erneuern was geht nicht , was geht nicht schnell genug ?

Und ja wenn kein Modem dann kein Internet !

Der Router kommt halt langsam in die Jahre, öfters Einbrüche und langsameres Internet etc

Hol dir doch einfach eine neue Fritzbox. Dann kannst du bei der alten ein Backup der Einstellungen machen und bei der neuen alles anstecken das Backup einspielen und bist fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Fritzbox ist ein Router mit Modem ggf Telefonanlage und noch ein paar anderen sachen je nach Ausführung

Eine andere Lösung als eine Fritzbox gibt es nicht ? Also zB. Router, Externes Modem und Extra Telefonanlage ?

wenn du es einrichten kannst natürlich. mit der fritzbox ist es nur am einfachsten.
wer ist denn dein (telefon)provider?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das mit der Neuanschaffung nochmal überlegen ... solange du keinen IP Basierten Anschluss hast und du bei der Telekom z.b. bist wird der in naher Zukunft auf IP Basiert umgeschaltet ... dann brauchst dafür auch passende Hardware ..

Was auch wieder für Fritzbox spricht. Versteht mich nicht falsch ich mag avm nicht aber in dem Fall ist es am einfachsten.

Zurück
Oben