WLAN schneller als LAN im Test

Es lag am KABEL danke JUNGS!

Beste Männer hier.

Habe jetzt ein Cat 6 Kabel und nun gehts!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710
Na dann Glückwunsch zum kostenfreien Speed-Upgrade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kirieschki1
@kirieschki1 Jep CAT 5 ist auch nur für 100mbit Spezifiziert. Das war dann wohl auch uralt :D. Kenne ich so gar nicht mehr selbst meine ältesten Kabel sind CAT 5e und damit für Gbit freigegeben.
Und echt nicht das das einfach freigegeben ist, bei mir ist nicht mehr als VDSL 100 drin obwohl Haus mit BJ 2017 liegt kein Glasfaser im Keller. Deutschland = Internet 3teweltland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kirieschki1
Sahit schrieb:
CAT 5 ist auch nur für 100mbit Spezifiziert.
Das gilt zumindest für Kabel die vor 2003 (oder war das 2001?) hergestellt worden sind. Damals wurde die Spezifikation verändert. Neuere Cat 5 Kabel sind tauglich für Gbit.
 
Na, wenns so einfach war :D Mit dem 5 wäre ich jetzt auch nicht mehr drauf gekommen - ich bin wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass das schon 5e sein wird...
 
Zurück
Oben