WLAN Stick - keine Netzwerke nach Treiberupdate

Lalauri

Newbie
Hallo zusammen,

ich besitze einen Realtek wlan Stick, Der bis vorhin auch noch einwandfrei funktioniert hat.
Dann ist mir zweimal der PC mit einem Bluescreen und der Meldung „USB Driver error“ abgestürzt und mein Verdacht fiel auf den Stick.
Habe den Treiber dann aktualisiert, neu gestartet, alles ganz normal. Und jetzt findet er kein einziges Netzwerk mehr. Ich habe sonst nichts umgestellt, nur den Treiber aktualisiert.
Hat jemand eine Idee?

Danke!!

gerätemanager: "vorheriger treiber"
etledigt

ja, der stellt dann genau den vorherigen treiber wieder her.

systemsteuerung--> system-->gerätemanager-->{wlan-stick}doppelklick-->registerkarte:treiber: dort "vorheriger treiber"
neustart

whats4 schrieb:
ja, der stellt dann genau den vorherigen treiber wieder her.

systemsteuerung--> system-->gerätemanager-->{wlan-stick}doppelklick-->registerkarte:treiber: dort "vorheriger treiber"
neustart
Aber der alte Treiber hat ja gerade zum Bluescreen geführt.
Die Frage ist ja, wie er unter dem neuen Treiber wieder Netzwerke erkennt...

nuja, aber hat funktioniert.
den bluescreen kannst auch durch instabilen ram oder sowas kriegen. beim ram z.b stürzt nie "der ram" ab, aber halt irgendwas, aufgrund des instabilen rams.
was es verursacht: strukturiertes testen, von unten nach oben: von den grundtests über "normele" belastungs bis zum torture test.
Ergänzung ()

wenn der keine netzwerke sieht, würde ich sagen: der neue treiber geht ned. garned.

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte auch der Stick defekt sein...

whats4 schrieb:
nuja, aber hat funktioniert.
den bluescreen kannst auch durch instabilen ram oder sowas kriegen. beim ram z.b stürzt nie "der ram" ab, aber halt irgendwas, aufgrund des instabilen rams.
was es verursacht: strukturiertes testen, von unten nach oben: von den grundtests über "normele" belastungs bis zum torture test.
Ergänzung ()

wenn der keine netzwerke sieht, würde ich sagen: der neue treiber geht ned. garned.
Aber als Fehlermeldung kam ja der USB Driver Error, daher habe ich schon eher den Verdacht.
Die Tests kann ich allerdings tatsächlich mal drüberlaufen lassen, danke!

Ansonsten hat bei nem Laptop von mir immer geholfen das Wlan-"Gerät" zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

LG

Dann einen neuen WLAN-Stick kaufen. Kostet ja nicht die Welt. Und probieren. Statt sich ewig mit einem eventuellem Stick rumzuplagen.
Ergänzung ()

FranzvonAssisi schrieb:
Ansonsten hat bei nem Laptop von mir immer geholfen das Wlan-"Gerät" zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

LG

Da reicht auch aus, den Stick zu ziehen und wieder in den Port zu stecken. :D

Dann aber besser den Stick richtig abmelden und wieder anstecken...

supastar schrieb:
Dann aber besser den Stick richtig abmelden und wieder anstecken...

Das brauchst Du schon seit Windows XP nicht mehr real. ;)

Zurück
Oben