WLAN verbindet sich selber

marvob

Lt. Commander
Hallo gutes Computerbase- Team, warum verbindet sich ein WLAN nur am nächsten von selber,
obwohl ich am am Tag davor Abends kein Haken rein machte bei "Automatisch verbinden?
Es ist so auf mein Computer (siehe Signatur MSI), Windows 10.
Was muss man wo machen, damit es sich wirklich nicht Automatisch verbindet?
Vielen Dank für eure Antwort.
Neu: siehe meine Antwort(es hat sich erledigt).
Neu2: Ich hatte mich zuerst nicht getrennt, weil ich dachte, wenn der Computer herrunter gefahren wird, trennt er automatisch die verbindung, deswegen diese komische Frage.
LG Marv

Zuletzt bearbeitet: (Warum diese Frage)
Netzwerk- und Freigabecenter öffnen (rechtsklick auf das symbol in der taskleiste), dann auf WLAN gehen und dann auf bekannte Netzwerke und das was man nicht will rausschmeißen. oder einfch WLAN komplett deaktivieren.

Diese Automatisch verbinden wirkt soviel ich weiß auf WLan Netze die in Reichweite kommen.
Wenn Du das WLan trennst dann verbindet es sich nicht mehr Automatisch. Aber war es verbunden verbindet es sich wieder.
Einfach WLan deaktivieren. Oder diese Verbindung löschen.

halt WLAN deaktivieren oder in den WLAN Einstellungen bei bekannte Netze gucken, ob das da drin steht und raus löschen

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Danke für eure Tip´s, aber keiner davon macht das was wissen wollte.

Weil das offenbar mal wieder so ein Lügen-Bug ist. Eine Funktion die einfach nicht funktioniert.

Dir bleibt nur alle WLAN-Verbindungen an besagter Stelle zu löschen. Was nicht da ait kann sich nicht verbinden. Oder gibt es da keieen Sciherheitsschlüssel??

CN8

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten, ich habe überall was ihr sagtet geguckt, habe es aber nicht gefunden, wo man es ändern kann, heute früh wurde es nicht autom. verbunden , ich gestern Abend wirklich vom Netzwerk getrennt.
Also hat es sich erledigt.

Zurück
Oben