hi cb-ler,
habe ein problem.
und zwar brauche ich in meinem haus einen internetanschluss.
nachdem die telekom sich geweigert hat, das haus an das netz anzuschliessen, bleiben nicht mehr viele optionen übrig (umts oder wlan vom nachbar).
die erste option prüfe ich zur zeit.
von euch würde ich aber gern wissen, wie man die zweite option umsetzen könnte.
ist es möglich, dass ich im haus 1 einen router installiere den mit einer starken antenne verbinden, die dann draußen angebracht wird und das wlan-signal zum zweiten haus, welches ca. 300m luftlinie entfernt ist, sende?
welche hardware bräuchte ich dafür?
leider weiß ich es nicht, ob einer der nachbarn sich bereit erklären würde einen repeater an sein haus anzubringen, so dass quasi die halbe strecke zu überwinden wäre.
für eure hilfe wäre ich sehr dankbar.
habe ein problem.
und zwar brauche ich in meinem haus einen internetanschluss.
nachdem die telekom sich geweigert hat, das haus an das netz anzuschliessen, bleiben nicht mehr viele optionen übrig (umts oder wlan vom nachbar).
die erste option prüfe ich zur zeit.
von euch würde ich aber gern wissen, wie man die zweite option umsetzen könnte.
ist es möglich, dass ich im haus 1 einen router installiere den mit einer starken antenne verbinden, die dann draußen angebracht wird und das wlan-signal zum zweiten haus, welches ca. 300m luftlinie entfernt ist, sende?
welche hardware bräuchte ich dafür?
leider weiß ich es nicht, ob einer der nachbarn sich bereit erklären würde einen repeater an sein haus anzubringen, so dass quasi die halbe strecke zu überwinden wäre.
für eure hilfe wäre ich sehr dankbar.