Wlan Verbindung weitergeben

wuschipuschi

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
945
Hallo alle zusammen, eventuell könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich habe mein Notebook per WLAN mit dem Router verbunden. Nun wollte ich einen PC auch darüber laufen lassen aber ohne Wlan Stick. Ich habe also ein LAN Kabel in mein Notebook und in den PC gesteckt. Und dann unter netzwerkeinstellungen, die LAN Verbindung und die WLAN Verbidung makiert und eine Netzwerkbrücle erstellt. Leider hat der PC nach wie vor kein Internet, da er zwar sagt, er sei per LAN angeschlossen, aber kein identifiziertes Netzwerk vorhanden ist.

Oder habe ich da einen Denkfehler?
 
bei wlan statt netzwerkbrücke die internetverbindungsfreigabe benutzen. einfach aktivieren und den adapter auswählen, über den der pc angeschlossen wird:
 

Anhänge

  • sharing.png
    sharing.png
    11,5 KB · Aufrufe: 193
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi und madmax2010
@0x8100 , das habe ich versucht, aber ein Anschluß wird mir dort nicht angeziegt. Und funktioniert auch leider nicht :(
 
PC ist auf DHCP (IP-Adresse aut. beziehen) für den LAN-Adapter?
Wie sieht denn das ipconfig /all aus?
Auf dem Notebook irgendwelche Firewall-Software, oder 'ungünstige' Netzwerk- und Verbindungseinstellungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi
eYc schrieb:
PC ist auf DHCP (IP-Adresse aut. beziehen) für den LAN-Adapter?
Wie sieht denn das ipconfig /all aus?
Auf dem Notebook irgendwelche Firewall-Software, oder 'ungünstige' Netzwerk- und Verbindungseinstellungen?

Ja ist das Notebook, hatte ich eben geschaut steht auf DHCP automatisch beziehen.

Nein eigentlich nicht, ich verstehe das nicht so ganz.

@0x8100 ja muss ich sogar, sonst kann ich gar nicht erst in das Menü.


Das lustige ist, wenn ich auf Problem beheben gehe, steht das LAN Anschluss über keine gültige IP Konfig verfügt
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Als Antort auf meine Fragen, welche du alle zitiert hast, verstehe ich deine Antworten nicht.
 
Tut mir leid, hatte übers Handy geschrieben. :D Sollte erst nachdenken dann schreiben ^^

Haben es inzwischen hin bekommen. Mit der Methode von 0x8100. Der andere PC hatte einfach die Netzwerkfreigabe, deaktiviert. Wir haben sie aktiviert und zack Internet da. :D
 
Zurück
Oben