Wlan Verbindungsprobleme

BookFail

Cadet 4th Year
Hallo ich habe mit meinem Iphone SE das auf 10.3.1 läuft folgendes Problem wenn ich in Apps bin und mit dem Wlan verbunden bin habe ich das Problem, dass ich immer kurz zwischendurch kein Internet mehr habe aber ich noch mit dem Wlan verbunden bin, wenn ich dann die App neustarte geht sofort wieder alles. Das ist echt extrem nervig. wie kann ich das beheben? Ich habe schon versucht Netzwerkeinstellung zurücksetzen softreset und alles geupdatet?

Hast du mehrere Router/APs in der Wohnung?

Ich habe das hier auch, tritt aber nur dann auf, wenn ich von einem AP-Bereich (hab 3), in den anderen Wechsel. Kurz WLAN aus und wieder an und läuft.

Hatte tatsächlich mal ein ähnliches Problem, einmal bei mir und einmal bei einem anderen Iphone eines Bekannten

Wir sind das wie folgt angegangen.
Als erstes haben wir gecheckt ob sich Wlan Signale stören, sprich welcher Kanal ist im ROuter eingestellt usw.
Danach haben wir folgendes überprüft: sind Wlan Verstärker in der Wohnung, den haben wir mal deaktiviert und wieder aktiviert.

Beim einen iphone war das mit den Wlanverstärker so dumm es klingt, tatsächlich die Lösung.

Beim anderen hingegen haben wir das iphone selbst auf werkeinstellungen resetten müssen

Es lag daran das unserer Router auf 2 Frequezen gesendet hat 2,4Ghz und 5Ghz wenn ich das 5Ghz ausgeschaltet hab ging wieder alles

Was aber eigentlich kein Problem sein sollte.... Die meisten Router verwenden heutzutage beide Bereiche parallel.

Zurück
Oben