WLAN Verstärker an Auto Batterie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn deine Autobatterie 230 V bringt, ja!

Warum eigentlich an einer Batterie?

Das ist kein Verstärker sondern ein Repeater.
Beschreib doch mal dein tatsächliches Problem welches du lösen willst.

Ich möchte mein Router an einem festen Platz haben, es ist ein einfacher flink Router denn ich in der Schule hin Stelle, dazu möchte ich einen tragbaren WLAN Verstärker oder repeater haben denn ich im Rucksack habe

Zuletzt bearbeitet:
Router? Schule? Hast du Klebstoff geschnüffelt heute oder so? Und was soll dir ein Repeater bringen den du aufm Rücken hast? Damit haste exakt den selben Empfang wie ohne...

und um mal sachlich zu bleiben: Kannste knicken, Wechselrichter saugen dir ne Batterie in Nullkommanix leer

Und die Autobatterie packst du dann mit in deinen Rucksack? :freak:

Vielleicht erklärst du uns nochmal ganz langsam was du eigentlich vor hast...

Also, meine Schule hat ein öffentliches Netzwerk, ein d link Router Brauch nur das LAN Kabel und stellt sich selber ein, somit ist ein zweiter Router im Netz, habe ich selber schon ausprobiert und es klappt, nur der Router hat nicht die reichliche Bandbreite damit der ganze Schuhlhoff mit WLAN versorgt ist

Weil eine Autobaterrie mir gerade so als Strom Bäcker zum mit schleppen in Sinn gekommen ist, eine powerbank auch, aber die ist schnell leer mit einem repeater

Wenn der Repeater ne grottige Verbindung vom Router hat, bringt dir das auch nix... der Repeater muss da plaziert werden, wo noch passender Empfang gegeben ist. ... und Repeater an Autobatterie mit Wechselrichter, vergiss es. Das ist ne 200€ bastelei die fürn Arsch ist.

Ich will ja nicht den Spielverderber machen hier: Aber dir wird es zu 100 Prozent untersagt sein irgendeine Hardware von dir ins Schulnetz einzubinden!

Bessere Frage, kennt ihr einen wlan Verstärker der bis zu 50 oder 100 Meter gute Verbindung bringt
Ergänzung ()

Wenn keiner es weiß macht keinen es heiß xD

wenn du eine Autobatterie mit dir herumschleppst bekommst das bestimmt keiner mit, du hast recht.

Eine Antenne an beiden Endpunkten... eher ne Richtfunkantenne, wenn es ne brauchbare Verbindung bei 50m und mehr werden soll. Damit wären wir schon bei min 300€ bastelei... eher mehr. Ist es dir das wert?

Kamikatze23 schrieb:
Ergänzung ()

Wenn keiner es weiß macht keinen es heiß xD

Ich geh von Klebstoff geschnüffelt auf Lack gesoffen? Das weiß der Admin des Netzes sofort wenn ein fremder AP/Router drin hängt, du hälst dich für sehr klug, biste aber nicht sorry. Sobald das einer sieht darfste dich beim Rektor vorstellen. Die Zeiten sind vorbei wo solche Netze von unfähigen Idioten gemanaged wurden

Meinst du nicht das alleine die Autobatterie irgendwie so ein ganz kleines bisschen auffällig wäre? :freak:
Hast du so ein Teil schon mal in der Hand gehabt? Kleiner Tipp: Ist hölle-schwer und mit Flüssigkeit gefüllt...

Sind eigentlich schon wieder Ferien? Das sind echt sinnfreie Überlegungen.
Damit das klappt müsste an den vorhandenen Router/Access-Point eine fette Rundstrahlantenne angebracht werden um einen ganzen Schulhof zu bestrahlen.

Ach ja, die Schule wird übrigens alles andere als begeistert sein
und spätestens wenn du auf diesem Wege Tür und Tor für Hacker und Viren usw. in das Schul-Intranet öffnest, wird es bei einer Strafarbeit nicht bleiben.

Ich halte das ganze für eine halbgare Schnappsidee, die ernsthaft nur mit großem finanziellen und logistischem Aufwand realisierbar wäre.

Ach ja, natürlich merkt man das wenn da plötzlich weitere Netzwerkgeräte auftauchen die es nicht geben dürfte! :rolleyes: :rolleyes:
Scheinst echt noch dunkelgrün hinter den Ohren zu sein.

Alleine die Vorstellung du läufst mit einem Bleiakku im Rucksack durch die Gegend... zu köstlich!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben