Wlan

nightchild

Newbie
Hallo zusammen! :)

(Bin ganz neu hier.)

Ich surfe seit kurzen schnurlos. Habe einen *normalen* PC und einen Laptop.

Kann mich aber nicht nach drausen setzen, da habe ich dann keinen Empfang mehr.

Im Moment bin ich auch damit zufrieden. Aber ich hätte gern gewußt, was ich brauche, um auch surfen zu können, wenn ich z.B. 6 Autostunden weit weg fahre, zu Bekannten, meinen Laptop mit nehme und dann dort surfen möchte.

Braucht man dafür einen anderen Router? Gibt es verschiedene Router, also mit unterschiedlichen Reichweiten?
Oder wie funktioniert das, das man auch bei größerer Entfernung surfen könnte (mit eigenem Laptop)?

Sorry, ich bin da ein *blindes* Huhn.

(Jetzt habe ich ein Wireless ADSL firewall Router.)

...danke... :) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

das ist leider nicht ganz so wie du dir dies vorstellst.
Das wird mit einem Router nicht gehen. Wenn du in deinem Garten surfen willst, kannst du probieren deinen Router näher an ein Fenster zubekommen oder du baust eine Outdoorantenne an, die du z.b an die Hauswand an bringst. Reichweite von Antenne abhängig.
Willst du aber Mit deinem Laptop 6 Std von deiner Wohnung surfen und das über deinen Anschluß, dann nicht über deine Hardware.
Würde vorschlagen du schaust mal auf der T-Com Seite ob bei dir und deinem 6-Std-Entfernten-Kumpel ein "Hotspot" Zugang angeboten wird. Dann ist es kein Problem

Zuletzt bearbeitet:
Oha, ja danke! Ich dachte, es wäre ganz einfach. :)

Ich guck mal auf der T-Com-Seite!

Ich dachte, das wäre so einfach, weil, in der Werbung wird das immer so einfach dargestellt. Oder wie oft Bilder in der Zeitung zu sehen sind, von Leuten, die in Parks mit'n Laptop sitzen und surfen. :)
Daher dachte ich, daß das null Problem sei.

Da siehst du mal was sie für einen Quatsch in der Werbung verzapfen. Du kannst dich natürlich jederzeit in fremden WLAN-Netze einklinken, vorausgesettzt der Eigentümer dieses Netzes erlaubt es dir. Dazu ist zu sagen das nahezu alle WLAN-Netzwerk auf dem gleichen Verbindugsstandard aufbauen.

MfG
Msp2601

Da siehst du mal was sie für einen Quatsch in der Werbung verzapfen.
...wie recht du hast! :D ;)

Ich weiß jetzt bescheid. Habe die T-Com-Seite gecheckt und weiß jetzt auch über den HotSpot-Zugang bescheid - von dem ich zuvor null Schimmer hatte! :freaky:

Glaube aber nicht, daß ich mir den *beschaffe*, *jetzt* zumindest nicht.

Danke noch mal an euch! :)

Zurück
Oben