Wlan

Doddzikk

Newbie
Hallo zusammen . Ich hab seit paar Tage das Gefühl dass mein wlan zu Hause gehackt wurde .... wenn ich mit meinem Handy im wlan surfe oder Nachrichten lese dann erscheinen gewisse Textstellen heller oder leuchten kurz auf .... und dann habe ich heute zum ersten Mal diese Meldung(Siege Anhang ) bekommen und ich nutze seit 7 Jahren das gleiche wlan und habe nie was verändert . Kann mir da jemand helfen . Vielen Dank Lg

Anhänge

• B9BCF959-608A-42F6-B553-57CBF621C392.jpeg
    B9BCF959-608A-42F6-B553-57CBF621C392.jpeg
    105,9 KB · Aufrufe: 309
Vielleicht, weil du den "generischen" (und wenig sinnvollen) Standard-Namen des Routers als WLAN SSID nutzt und den vielleicht noch drölf Millionen andere Nutzer haben ...

Sorry ich bin auf dem Gebiet echt wie ein 3 jähriger . Welche Anzeige meinst du genau ?

Was passiert eigentlich, wenn du auf "Einstellungen öffnen" klickst?

Dann komm ich in dei Einstellungen vom wlan .... da waren vorhin auch 2 ip Adressen aufgelistet ... IPv6 2 Adressen ??

Änder doch einfach mal den Namen und das Passwort deines WLANs. Dann wird sich das "Problem" wohl in Luft auflösen.

Ja das weiß ich .... ich muss nur wissen ob jemand in meinem wlan war ... darum gehts mir

Was erhoffst du dir durch die Information?
Falls der Verdacht besteht würde ich den Router zurücksetzen. Und schauen ob bei deinen Systemen im Netz alles ok ist.

p.s: Warum wurde der Thread in dieser Kategorie eröffnet?

Guck in deine Fritzbox. Dort siehst du in der Ereignisanzeige, was für Geräte verbunden sind/waren.

Doddzikk schrieb:
dann erscheinen gewisse Textstellen heller oder leuchten kurz auf
Was hat es denn damit auf sich?

Zurück
Oben