Wlan

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So dann will ich mal , nach meinem umzug ins haus und damit auch glasfaser kamen meine probleme.
ich habe die ring doorbell gen 2 , dazu ring spotlight cam plus akku und solar panel.
mein router ist die fritz box 5530 fiber , und im haus noch 2 repeater einer von fritz und einer tp link re550.
jetzt bekomme ich weder die doorbell noch die spotlight auf wlan verbunden.
ich muss auch noch sagen das meine ring app auch immer bei 95 % abbricht.
jetzt bin ich mal gespannt was hier kommt , natürlich habe ich auch schon im netz gegooglet aber nicht brachte erfolg.
und es werden 2,4 und 5 ghz unterstützt und meines wissens auch eingestellt.
danke in voraus für die hilfe
mfg
 
Herzlich willkommen im CB-Forum!
Wünsche dir einen guten Start und viel Freude.
Für hilfreiche Tipps, teile bitte so viele Informationen wie möglich. Dann klappt es auch sehr gut mit dem "helfen".

Nun zum Thema: Alle Hardware frishc eingerichtet? Mal Rest gemacht? Die geräte liegen direkt neben dem ROuter? Ansonst mit AVM WLAN App mal die Signal Qualität prüfen.

Es muss nicht am WLAN liegen. Was hast du noch probiert alles?
 
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Du wirst halt keinen Empfang haben oder was möchtest Du hören?
 
Hast du denn mal versucht die Geräte zu verbinden während sie direkt neben der Fritzbox sind?
 
Die Geräte sind bzw mussten ja resetet werden wegen den glasfaser. Ich habe mal 3 Bilder hochgeladen
 

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Das ist ja "0" Verbindungsqualität.
Neues Haus oder Altbau? Ich glaube hier muss man erstmal prüfen, wie ich das Signal überall hin bekomme. Per Netzwerkkabel verteilen und dann Repeater nutzen. Ich glkaube, Geräte mit einfacher WLAN Technik finden kein WLAN, da es zu schwach ist.
 
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Das beantwortet jetzt nicht meine Frage. Laut deiner W-Lan übersicht hast du auch nur einen fritz-Repeater, wo ist denn der TP-Link?

P.S. auf deinem ersten Bild sieht man a) deine Festnetznummer (wenn auch ohne Vorwahl) und n paar Handynummern.
 
Soweit ich weiß kann die Ring nur WLAN im 2,4 GHz. Das gibt gelegentlich Probleme, ein 5 GHz WLAN die gleiche SSID nutzt.
 
zeaK schrieb:
ist denn der TP-Link?
Dürfte der RE550 sein. Und der scheint nicht verbunden. @michaeldiekmeie
Ergänzung ()

martinallnet schrieb:
Ein Gerät mit 2.4 GHz kann die SSID mit 5 GHz gar nicht sehen.
Das ist nicht das Problem.
Das Problem ist eher das das Tatschfone mit der EinrichteApp sich im 5GHz befindet das Gerät aber in 2.4 eingerichtet werden will. Hatte ich hier mit Kameras und anderer IoT.
 
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Wenn ich die türklingel und die Kamera an meinem Router lege können die sich auch nicht mit dem WLAN connecten
Ergänzung ()

Ich bin momentan unterwegs , schicke nach her noch mal ein paar mehr Fotos von allen
 
Gib dem 5GHz einen anderen Namen.
Telefon muss auch im 2.4 sein.
 
michaeldiekmeie schrieb:
Wie @DLMttH schon schrieb, könntest Du dieses Problem haben … Die sauberste Lösung wäre ein zweiter FRITZ!Repeater 1200 AX. Der passt ideal zu Deiner FRITZ!Box 5530 Fiber. Aber:
michaeldiekmeie schrieb:
Ich habe mal 3 Bilder hochgeladen
Auf Bild 2 sieht man, dass der FRITZ!Repeater noch nicht richtig ein-ge-mesh-t ist. Siehe diesen Thread … Aber:
michaeldiekmeie schrieb:
Ring Video Doorbell (2. Gen.)
Ring Spotlight Cam Plus
Wie @BFF schon schrieb, bei anderen Produkten haben wir im Forum die Meldung, dass wenn die Handy-App im 5-GHz-Frequenzband ist, die Produkte aber nur das 2,4-GHz-Frequenzband können (oder erreichen), die Kopplung nicht klappt. Daher ist eine Lösung über „fritz.box → WLAN → Funkkanal → … -Einstellungen anpassen“ und dann den Haken bei „5-GHz-Frequenzband aktiv“ vorne rausnehmen. Dank der Einstellungsübernahme wird das Band auch an allen FRITZ!-Produkten abgeschaltet. Nachdem Du gekoppelt hast, kannst Du es wieder einschalten. Half das?
 
Zuletzt bearbeitet: (Thread-Ersteller hat keine „Ring Spotlight Cam Pro“ sondern Plus; ebenfalls ohne 5-GHz-Frequenzband)
So hier ein paar Bilder
 

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Wenn Du den TP-Link während des Setup brauchst, also nicht abstecken kannst, bräuchten jetzt noch dessen Einstellungen, also bitte auf die Web-Oberfläche 192.168.178.36 gehen, admin/admin. Dessen DHCP-Server darf nicht auf „Automatisch“ sondern muss auf „Aus“ stehen. Und dessen 5-GHz-Frequenzband muss ebenfalls aus sein. Und Screenshots bitte so …
 
@michaeldiekmeie
mach doch bitte richtige Screenshots und keine Fotos, da bekommt man ja Augenkrebs.
Du kannst mit der "Druck" Taste einen Screnshot vom Bildschirminhalt machen und hier direkt einfügen.
 
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