Wlan ?

am3000

Banned
Wlan geht nicht richtig Smartphone <-> PC funzelt nicht

ich habe ein neuers Samsung Smartphone S mit Wlan,
der PC ist auch recht Neu bei beiden Gräten werden aus der Umgebung
s.g. DSL WLan Router angezeigt nur leider bekomme ich es nicht gebacken
eine Smartphone zu PC Wlan-Verbindung nicht hin ,​

das Smartphone wird nicht am PC angezeigt und umgekehrt ist es auch so ,
ein DSL Wlan Router ist hier nicht vorhanden weil kein DSL,
wie bekomme denn eine Smartphone PC Verbindung ich brauche das ab und zu mal um daten zu übertragen kennt sich jemand mit aus ?​

Zuletzt bearbeitet:
what is los? :D

bist du denn überhaupt mit irgendeinem Gerät in einem Wlan-Netzwerk drin?
es reicht ja nicht, dass die angezeigt werden

Also:

WLAN geht nicht ?
Klar wenn kein WLAN Router vorhanden ist.

Meinst du vielleicht USB Tethering ?
Ich weiß nicht so recht was du meinst

am3000 schrieb:
wie bekomme denn eine Smartphone PC Verbindung ich brauche das ab und zu mal um daten zu übertragen kennt sich jemand mit aus ?[/LEFT]

Mit nem USB Kabel.

Ansonsten keine Ahnung was dein Problem ist?
Habt ihr überhaupt wlan?

tetris² schrieb:
bist du denn überhaupt mit irgendeinem Gerät in einem Wlan-Netzwerk drin?
es reicht ja nicht, dass die angezeigt werden

nein ich habe Wlan bislang nicht benutzt will nur das mit dem PC jetzt über Wlan nur wie ?

ich hatte so was mal vor 8 Jahren mit alten PC damals mit Win 98SE und altes Smartphone mit Win CE da ging das nur ist heute die HW und Software völlig anders.

Zuletzt bearbeitet:
Boah alter kauf dir nen Duden und formulier das Problem mal in nem verständlichen deutsch, dann kann man dir auch helfen.

Also was für ein Router ist vorhanden, genaue Bezeichnung des Telefons und was du konkret versucht hast, sonst passiert hier denke ich mal garnichts ;) Sorry, aber bei solchem geschreibsel drehts einem manchmal an der Rübe wenn man helfen will aber auch bei einem 2. Post keine Ahnung hat wie man das Prinzipiell helfen könnte weil alle Infos untauglich sind ;) Nichts für ungut.

Ich denke ein ad-hoc netzwerk über einen WLAN-Stick und einer Software wie connectify könnte helfen, dass dein PC einen Accesspont bildet und das Handy sich dann einloggen kann, dann sehen sich die beiden Teile auch.

Achso, so langsam durchblicke ich dein "Problem".
Du hast kein wlan bei dir. Dh kein wlan welches durch einen Router aufgebaut wird.

Du willst aber, dass die beiden Geräte über wlan kommunizieren, da beide "wlan" haben.
Das funktioniert aber nicht. Das wlan muss durch einen Router/AP/whatever aufgebaut werden, und die zwei Devices loggen sich ein.

Nehm doch einfach ein Kabel. oO

^^ nein das Kabel viel zu kurz nicht lang genug
außerdem kann man das nicht gleichzeitig betreiben Lade Gerät und USB Kabel geht also nur mit Wlan hier .

Has du den überhaupt nen Wlan Router? Kann dein PC Wlan empfangen?
Wenn ja, kann man sich doch einfach einloggen. Passwort eingeben und fertig.
Dein Smartphone läd doch wenns am USB Kabel am PC hängt

Nur aus Neugier. Wie krieg man 1000 Beiträge in so schlechtem Deutsch geschrieben?

Du willst stattdessen Zusatzhardware kaufen damit du wlan hast und das nur damit du Daten verschieben kannst?

Ernsthaft?

Kabel ist am einfachsten...
Aber deine Sache

ich will nix kaufen habe kein DSL und so mit auch kein Router ,
der PC hat eine Wlan Karte mit WPA2 und weil beides Neu ist also PC und Smartphone

müßte das doch untereinander auch kompatibel sein ?​

Zuletzt bearbeitet:
Hast du über dein Samsung Internetverbindung und willst mit deinem PC über dein Handy surfen? Wenn das der Fall ist dann muss du Modenfunktion vom Handy einschalten einen Persönlichen Hotspot über W-LAN öffnen. Nur dann wird dein PC das Handy finden.

am3000 schrieb:
Wlan geht nicht richtig Smartphone <-> PC funzelt nicht

Wie auch? WLAN ist nicht dafür gedacht Geräte ohne Access Point miteinander zu verbinden.

ein DSL Wlan Router ist hier nicht vorhanden weil kein DSL

k022.gif

wie bekomme denn eine Smartphone PC Verbindung ich brauche das ab und zu mal um daten zu übertragen kennt sich jemand mit aus ?

Wie schon gesagt wurde, USB, ansonsten kannst du es bedenkenlos knicken, genauso wie deinen Satzbau aus dem Puzzlekasten.

Bei Deinem Durcheinander gehe in einen PC Shop und lass Dich beraten. Ansonsten kaufe Dir einen WLAN Router und fertig ist das Ding.

Oder einfach das USB Kabel benutzen was um einiges unkomplizierter ist!

Alternative ist,Kauf dir eine Blutooth Stick für 5€ dann wird mit der Verbindung zum PC wegen den Daten auch über die Variante klappen.

rainbow6261 schrieb:
Evtl ist Ad Hoc Netzwerk ein Begriff, der dir weiterhelfen kann, vorausgesetzt man bekommts mitm Smartphone hin.

Also Desktop PC und Laptop kann ich so ohne Router verbinden.

mittlerweile habe ich beim Smatpone unter Netz einen Menü Punkt gefunden
wo auch ein Abbild ist Smatpone zum PC zumindest wird das Smatpone nun auf dem PC angezeigt nur keine korrekte Verbindung ich kann von PC nicht darauf zugreifen ,
die Schlüssel sind alle beiden gleich​

Zurück
Oben