WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn bei holland robben,van persie,snijder,bommel gut drauf sind habe sie ein topmannschaft,staärker als brasilien und england imo.schaun mer ma wat so passiert...
 
Jo, schau mer mal :)
 
Es fallen wirlich eine Menge "Stars" aus, oder haben die keine Lust auf Südafrika ? :D

Naja es könnte also einen echten Überraschungs Weltmeister geben, Paraguay is ja mein Geheimfavorit.
 
Ja, die haben wirklich einige gute Spieler, aber für die großen reicht es in der Regel nicht.
 
gino0407 schrieb:
wenn bei holland robben,van persie,snijder,bommel gut drauf sind habe sie ein topmannschaft,staärker als brasilien und england imo.
Und täglich grüßt das Murmeltier! Vor welchem großen Turnier wurde Holland nicht hoch gehandelt und ist doch frühzeitig ausgeschieden? Warum sollte das dieses mal anders sein?
 
Holland sehe ich nicht als Favorit, das sind zwar alles gute Spieler aber, dass Einzelspieler nicht gleichzeitig Erfolg bedeuten sieht man ja an Real Madrid. Vorallem wüsste ich nicht vor wem man da vorallem in der Abwehr Angst haben sollte ....
 
Die Hinweise darauf, dass Löw der gleichen Startformation wie gegen Bosnien vertraut, verdichten sich nach einem Interview. Ich bin gerade völlig konsterniert. Die schlimmsten Befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten. Wer hat diesen blinden Sturkopf eigentlich zum Bundestrainer gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten wir einfach mal ab, wie das Eröffnungsspiel aussieht. Auch 2006 hat jeder gedacht, das Deutschland mies spielen wird, und es nicht so weit schaffen würde
 
@Rheinhesse: hast du die Spiele von den Niederlanden gesehen?

Dieses Team spielt wirklich sehr gut und der Vergleich mit Real Madrid hinkt gewaltig.

Die einzige Schwäche die ich sehen würde ist, dass van der Saar nichtmehr Torwart ist, aber es wurde ja irgendwann Zeit.

Was du gegen die Abwehr hast verstehe ich genauso wenig.
 
Bourn_out91 schrieb:
@Rheinhesse: hast du die Spiele von den Niederlanden gesehen?

Dieses Team spielt wirklich sehr gut und der Vergleich mit Real Madrid hinkt gewaltig.

Die einzige Schwäche die ich sehen würde ist, dass van der Saar nichtmehr Torwart ist, aber es wurde ja irgendwann Zeit.

Was du gegen die Abwehr hast verstehe ich genauso wenig.

Der Vergleich hinkt überhaupt nicht, wenn man mal die Philosophien dieser Mannschaften vergleicht ;) Sowohl Real als auch Holland zelebrieren den Offensivfussball, die Balance zwischen Offensive und Defensive ist ziemlich unausgewogen, das ist ein typisches Merkmal für diese Mannschaften. Hinzu kommt, dass sie gespickt sind mit individuell sehr starken Fußballern, ein Robben, Sneider, oder vdV arbeiten aber lange nicht soviel nach hinten wie ein Schweini, Müller, Klose (!), oder Kedhira. Die Holländer haben schon immer gute Einzelspieler und haben noch nie viel gerissen, ähnlich wie Real in den letzen Jahren, man muss diese Mannschaften nur physisch richtig rannehmen, es ist zwar schwer gegen diese Spieler in die Zweikämpfe zu kommen, aber wenn man ihnen die Laune am Spiel verdirbt, dann kann man sie relativ leicht knacken....
 
So kann man das natürlich auch sehen, aber dennnoch haben die Holländer auch gute Defensivspieler mit van Bommel, sowie der 4er Kette hinten. Seit der Wm und Em sind einige gute Talente dazugekommen oder haben sich verbessert.

Bei Real sehe ich das so, dass die nach wie vor keinen guten Fußball spielen, die verlassen sich im größten nur ihre Stars in der Offensive die das alle schon irgendwie machen, bei den Niederländern setzt mal viel mehr auf das Teamplay.
 
ja, man muss dazu sagen, dass es bei Real vlt noch extremer ist, auch schon allein durch die Konstellation der Nationalmannschaft sollte Holland wesentlich mehr Teamplay besitzen....

Aber wie gesagt, Matheijsen und Heitinga sind bei weitem keine Überflieger als dass die diese geballte Offensivkraft, die dafür defensiv schwach ist, kompensieren können. Unsere Defensive z.b. ist wesentlich besser und Özil und vdV nehmen sich auch nicht viel, über Schweini brauchen wir garnicht erst reden. Im großen und Ganzen denke ich, dass wir uns nicht schlechter machen müssen als wir sind die anderen kochen auch nur mit Wasser und der größte Vorteil den wir haben ist einfach der Wille und die Disziplin, da kann letzendlich kaum jemand mithalten .....
 
holland hat eine starke abwehr dieses jahr.holland ist meiner meinung nach klar stärker als ger und ita.
aber:ger kann eine gute wm spielen.ich würde lieber kroos anstatt özil sehen.

neuer-lahm,merte,badstuber,jansen-scheinsteiger(nicht schweini bitte!)khedira-podoltor,kroos,müller-gomez oder cacau

ich freue mich jedenfalls auf die wm...
 
waren holland, russland und spanien nich beim letzten turnier die besten mannschaften?
 
@gino:
Die User bemühen sich hier alle um Rechtschreibung, damit man ihre Beiträge lesen kann, wieso tust du das nicht ? ;) ....nur mal so am Rande bemerkt....

holland hat eine starke abwehr dieses jahr.holland ist meiner meinung nach klar stärker als ger und ita.
Wer ist denn bei den Holländern so herausragend in der Abwehr ? Ich sehe da niemanden der einem Lahm oder Mertesacker das Wasser reichen kann und dass Schweini besser ist als vB haben wir ja bei Bayern in dieser Saison gesehen, hinzu kommen noch die ganzen anderen Spieler bei Deutschland die wesentlich mehr für die Defensive tun als gleichpositionierte Spieler auf Hollands Seite.... deinem Schrieb fehlen irgendwie die Argumente .....
 
Lahm ist durchaus einer der besten Aussenverteidiger der Welt, da haben die Niederländer praktisch nichts gegenzuhalten, aber sie haben mit Mathijsen einen ebenbürtigen Mann zu Mertesacker, Ooijer dagegen kann ich nicht einschätzen, aber genauso wenig kann ich Friedrich einschätzen, zur Wm jetzt hat er stark zugelegt, aber im Verein ist er in die 2. Bundesliga abgestiegen. Auf der Aussenposition haben die Oranje mit van der Wiel eines der größen Talente im Fußball hinter dem sehr viele große CLubs, unter anderem auch der HSV (:D) dran sind.

Im Grunde würde ich aber sagen, dass alle Mannschaften die potenziel um den Titel mitspielen sehr gut sind und bei einem direkten Vergleich die tägliche Form eine große Rolle spielen wird.

Bestes Beispiel ist dabei doch Frankreich die von den Namen her einen Bomben Kader haben, aber in den letzten SPielen ziemlich untergegangen sind.

Deutschland hat finde ich bei dieser WM gerade in der Offensive Qualität dazugewonnen mit Spielern wie Marin, Müller und auch Cacau. Wir brauchen uns in jedem Fall vor keiner Mannschaft verstecken.
 
@reheinessen:wenn du rechtschreibfehler gefundenn hast (ausser ger und ita) kannst du sie gerne behalten... ;)

stimmt aber,daß deutschland ein interessantes, neues offensivpotential hat.bin auf özil,marin,cacau und müller sehr gespannt.könnte echt schöner offensivfussball werden.
hasta la vista babies
 
Der Unterschied zu früher ist, dass die Niederlande erstaunlich viele Spiele hintereinander gewonnen haben...

Deutschland und Italien können vom Kader her, nicht Ansatzweise mit oben genannten Teams mithalten.
Im Bezug auf Deutschland kann ich mich dem nicht im geringsten anschließen.
Deutschland hat sicherlich wenige Stars die auf der ganzen Welt bekannt sind, trotzdem sind sehr viele hochkarätige Spieler dabei.
Insbesondere die Mannschaftsleistung ist in der Kombination dann das Entscheidende, unsere Stärke bei Elfmetern ist da nur das I-Tüpfelchen.
Wenn die Mannschaft zusammen hält, können auch einzelne schwächere Spieler problemlos ausgeglichen werden.

Und auch wenn wie bei jedem Turnier die Hälfte am jammern ist, zeigt unsere Truppe häufig genau dann die Leistung die man benötigt.
Ob man das Turniermannschaft nennt, oder einfach Mannschaft die auf den Punkt fit wird, ist völlig egal.

wenn man immer im Elfmeterschießen verliert (Ist zwar größtenteils Pech, ab und an Unvermögen)
Regelmäßig deutsche Keeper zu haben, die als Elfmeter Killer berühmt werden, hat nichts mit Glück oder Pech zu tun.
Die Fähigkeit Elfmeter zu schießen UND zu halten ist eine Stärke die man nur durch gute Jugendarbeit lange Jahre aufrecht gehalten hat, dass gerade England da mehr Probleme hat ist wohl wenig verwunderlich oder?
Siehe Anzahl englischer Spieler in englischen Topclubs :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben