WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch was zu Robben:

Also er fliegt am Samstag nach Südafrika und wird aller Voraussicht nach sogar schon gegen Dänemark auf der Bank sitzen :)
 
Müller muss einfach in die Startelf für Troche !!!
Und bitte kein Klose mehr - schön für ihn, wenn er im Spiel gegen die B-Elf 2 Abstaubertore macht :D

Jogi macht mich verrückt. ^^
 
Favoriten des Turniers sind wieder halt die typischen Turniermannschaften wie : Deutschland, Brasilien, Argentinien, Spanien , Italien und Frankreich. Mit diesen Mannschaften muss man immer rechnen aber es gibt auch sowas wie geheim Favoriten denke mal Serbien kann dieses Jahr sehr interessant werden. Die haben auch eine sehr gute Qualifikation absolviert.
 
Italien und Frankreich schätze ich nicht so stark ein wie damals, dafür die Niederlande umso mehr.
 
Wenn die Italiener so spielen wie Inter beim CL Finale gegen Bayern, hätte Deutschland in einer möglichen Begegnung keine Chance.
 
Zum Glück hat Inter Mailand aber kaum italienische Spieler, so dass zwischen Inter und Italien kaum parallelen sind ;)
 
Buffon hat sich selber das Ziel "Viertelfinale" gesetzt ;)
 
@polaroid
Wenn die so spielen, gewinnen wir problemlos, gegen keinen Gegner kann man kaum verlieren.

Was Favoriten angeht ist es eigentlich klar:
Brasilien und Deutschland als Top WM Gewinner, Italien als letzter Gewinner, Spanien als EM Gewinner, Niederlande als Allzeit Favorit ohne Ergebnisse

Frankreich und England kann man aktuell schwer einschätzen, die letzten Jahre waren sie nicht für großen Fußball berühmt.
 
wie ich diese ganzen Pessimiston liebe :D ....

Vorallem gibt es mMn keinen Grund der es rechtfertigt warum ein Kuranyi z.B. anstelle von Klose hätte nominiert werden müssen.
Ich weiß garnicht wie oft ich das in den letzten Wochen schon gesagt habe, aber Nationalmannschaft und Bundesligateam sind völlig unterschiedliche Paar' Schuhe, genauso wie der VFB Stuttgart und der FC Bayern 2 komplett unterschiedliche Teams sind, in dem einen kommt Gomez zu recht im anderen nicht ....
Und man muss sagen, dass Klose im DFB-Team nach wie vor ein herausragende Quote hat, genau wie Poldi im übrigen, Kuranyi hätte sich damals auch unverzichtbar machen können, viel gerissen hat er im DFB Team aber nie weil seine Spielweise nicht passt, in der Nationalmannschaft braucht es spielende Stürmer die das Bällchen ins MIttelfeld prallen lassen können, genau diese Spielweise verkörpert Klose mMn von allen am besten, das ist Fakt.

Dass er jetzt nicht gespielt hat und keine Tore geschossen hat ist das einzige Argument was dem gegenüber steht, aber wer sagt denn, dass der berühmte Knoten im ersten Spiel nicht platzen könnte, die Klasse dazu hat er nach wie vor.....

Gruß
 
Das Italien und Frankreich nicht mehr so stark sind ist schon wahr. Aber es sind eigentlich TOP Mannschaften mit den man immer rechnen muss. Bei der WM 2006 hat auch keiner mehr gerechnet das Italien Weltmeister wird, weil sie sich gerade noch so qualifiziert hatten und schlechte Gruppenphase gespielt haben.
 
Exar_Kun schrieb:
Leistung ist zweitrangig; wichtiger ist es, ein Ja-Sager zu sein. Diese Linie behält er stur bei,

Leistung ist nicht alles. Fußball ist immer noch eine Mannschaftssportart. Das ist es eben auch wichtig wie gut die Spieler miteinander harmonieren.
Und da Jogie die meisten Spieler persönlich besser kennt als du und ich, nehm ich mal an, dass er auch unter diesen Gesichtspunkten einige Spieler nicht mitgenommen hat. Das hat nix mit Ja-sagen zu tun.

Und das Kuraniy aus der Nationalmannschaft flog hatte ja auch seinerzeit einen Grund.
 
is schon bitter, aber portugal hat genug technisch-gute flügelspieler.
hab aber auch schon vor n paar tagen rumgeflaxt ob da die wettmafia hintersteckt, weils diesmal echt ungewöhnlich viele sind.
 
Ja das mit Nani ist bitter.

Um mal ehrlich zu sein: Spanien, Argentinien, Niederlande und Brasilien haben die besten Spieler in ihren Reihen und spielen in der Regel den schönsten Fussball aller Teams.

Frankreich hat zwar gute Fussballer, aber spielen nicht gut.

Deutschland und Italien können vom Kader her, nicht Ansatzweise mit oben genannten Teams mithalten. Nur hat eben so eine WM ihre eigenen "komischen" Gesetze. Da kann alles passieren und eben auch, was oft genug der Fall ist, dass eben nicht die besten Mannschaften im Finale stehen.


Edit: Das mit den Verletzungen ist echt zum K.... Aber da kann man leider nichts machen, denn: Das Problem liegt an der sehr hohen Belastung. Championsleague + Pokal + Ligapokal + ConfedCcup + etc... und dazu ist die WM am Ende einer langen Saison (engl. + spanische Liga sind am meisten davon betroffen).
Fussballer bekommen zwar Aufbaumittel, aber irgendwann macht der Körper einfach nicht mehr mit und irgendwas geht kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen aber auch, dass alleine schön Spielen nicht reicht, dass Ergebniss muss auch stimmen;)

Die Bremer können da wahrscheinlich ein Lied von singen. Vor 2 Jahren oder so haben die verdammt schön gespielt, immer offensiv, alles top, aber das Tor nicht getroffen.

Die einzige Vereinsmannschaft die damit auch Erfolg hat ist wohl der FC Barcelona, weil sie auch die Spieler haben.

Es gibt auch nicht ohne Grund den Witz über die Niederländer.
Deutschland spielt bei der WM gegen Holland. Klinsmann und seine Spieler unterhalten sich vor dem Match in der Umkleidekabine: "Hört zu Jungs, ich weiß, die Holländer sind schlecht.", erklärt Klinsmann. "Aber wir müssen gegen sie spielen, da ist nichts zu machen..."
"Ich mache Euch einen Vorschlag", sagt Jens Lehmann, "ihr geht alle in eine Bar und ich spiele allein gegen sie. Was meint ihr dazu?"
"Klingt vernünftig!", antworten der Teamchef und die anderen Spieler und gehen in eine Kneipe auf ein Bier und spielen Billard.
Nach gut einer Stunde erinnert sich Michael Ballack, dass ja das Spiel läuft und schaltet den Fernseher an: Deutschland 1 (Lehmann 10. Min.) - Holland 0 zeigt die Anzeigetafel.
Zufrieden widmen sie sich wieder ihrem Billardspiel und dem Bier für eine weitere Stunde, bevor sie sich das Endresultat betrachten.
Die Anzeigetafel zeigt: Deutschland 1 (Lehmann 10. Min.) - Holland 1 (Davids 89.Min.)
"Scheisse!" schreien alle Spieler und rennen entsetzt ins Stadion zurück, wo sie Jens Lehmann in der Kabine sitzen sehen, das Gesicht in den Händen vergraben.
"Was zum Teufel ist passiert, Jens?" schreit Klinsmann.
"Sorry Freunde", antwortet Lehmann, "aber dieser verdammte Schiedsrichter hat mich in der 11. Minute vom Platz gestellt!"
 
Lionel Messi schrieb:
Fussballer bekommen zwar Aufbaumittel, aber irgendwann macht der Körper einfach nicht mehr mit und irgendwas geht kaputt.

Na dann ist ja gut, dass wir so junge Spieler haben.:D
 
italien wird dieses jahr gar nichts reissen..höchstens Vf,dann ist schluss.2006 waren wir körperlich und mental ungeheuer stark,aber auch das ist vorbei.ausserdem ist pirlo verletzt.also wenn italien weltmeister sein will,dann müssen sie motiviert bis in die haarspitzen sein und alles muss stimmen...das ist nicht der fall.
ich tippe auf die gauchos,holland,spanien oder england.
 
Jo, da hilft das ganze schöne Spielen nichts wenn man immer im Elfmeterschießen verliert (Ist zwar größtenteils Pech, ab und an Unvermögen). Holland und England haben ja so eine Miese Elferstatistik, das ist schon krass...

Zu England: Wenn endlich mal so Leistungsträger und technisch begabte Fussballer wie Lampard oder Rooney auch mal im Nationlteam ihre Leistung aus dem Verein abrufen können, ist England auch ein Kandidat um ins Finale zu kommen. Mal schauen ob es diesmal klappt, bin da noch eher skeptisch. Lasse mich aber gerne überraschen :).

Zu Holland: Sehr oft beste Mannschaft des Turniers, nur fehlt halt der krönende Abschluß... Schade eigentlich, da ja genau dieser Fussball Erfolge verdient hätte.
Das so ein kleines Land mit wenig Einwohnern immer so herausragende Fussballer rausbringt, ist einfach genial und faszinierend.
Bei dieser Wm gehören sie zwar zum Favoritenkreis, haben jedoch nicht mehr so die Übermannschaft, wie in der Vergangenheit. Da waren komplett alle Positionen mit absoluten Weltklassespielern besetzt. Diesmal fehlen in der Verteidung doch ein paar gute Spieler.

Edit: Das FC Barcelona Spielsystem ist sehr stark an den niederländische Fussball angelehnt. Ist ja nicht verwunderlich, das früher immer Holländer das Mannschaftsbild prägten. Johan Cruyff hat ja immer noch etwas Einfluß im Verein.
Das Komische ist nur FCB = schöner Fussball + Erfolg, Holland = schöner Fussball + kein Erfolg :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben