WM: ARD/ZDF oder RTL?

Wo gefällt euch die Übertragung am besten?

• ARD/ZDF

Stimmen: 105 55,6%
  • ARD

Stimmen: 33 17,5%
  • ZDF

Stimmen: 35 18,5%
  • RTL

Stimmen: 16 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    189
Natürlich ARD/ZDF. ;)

RTL mit HD+ geht mal garnicht, wer kauft sich einen Receiver, nur um Scheiße a là Oliver Geißen in HD sehen zu können?

@mosquito87:

Das mit den "Fußballtouristen" geht mir genauso... Ich schau in den WM-Thread garnicht erst rein, der ist hoffnungslos überladen.

ZDF hat ein gutes Team ?

Hohenstein und Kahn, können bestimmt vieles im Leben ganz toll. Besonders Kahn absoluter Weltklasse Keeper, aber als Menschen vor der Kamera absolute Nullen. Dazu Bela Rethy, keine Ahnung von Fußball, dafür kann er aber angeblich 7 Sprachen. Dazu Thomas Wark der wirklich grandios Spielernamen aussprechen kann, erschafft da neue Kreationen.

Nicht das ARD und RTL da besser sind. Vorallem RTL, nie was mit Fußball am Hut und da haben sie dann par Spielchen und setzen Florian König als Kommentator hin, der hat gestern die ganze Zeit Nikki Lauda gesucht.

HD suisse? ^^

ich habs natürlcih auf SF2 gesehen, aber ganz ehrlich:
Es spielt keine Rolle wo man das Spiel anguckt, denn geniessen kann man es wegen der Vuvuzela eh nicht.

SKY hat wie gesagt das beste WM Paket.

Schon alleine wegen der HD-Übertragung gefallen mir Das Erste/ZDF besser.
Bei den Kommentatoren geben sich die Sender nicht viel, die meistens alle unerträglich.

Oh mein Gott was ist das für ein Trottel-Experte auf ZDF.
Der würde doch am liebsten mit einer Vuvuzela schlafen oder?

Der Typ, der kein Hochdeutsch kann? Geht gar nicht.

An Sky ist halt gut gibt englischen Kommentator bei den meisten Spielen, das ist schon was feines. Dafür aber eben SD, weil ich noch kein SKY HD habe. Dafür aber ZDF und ARD in HD und das ist echt ein Genuss :D

Gezwungenermaßen schaue ich aktuell ZDF HD, weil bei Sky HD anscheinend eine Verzögerung drin ist. Jedenfalls habe ich beide Tore durch Jubel der Nachbarn mitbekommen, bis sie dann 3 Sekunden später auch bei mir gefallen sind. :mad:

Leider konnte ich es bisher nicht testen, da wir das 3:0 noch nicht gemacht haben. Kommt aber noch. ;)

Digitalfernsehen hat meistens Verzögerung.

Außerdem überträgt Sky ja nur die Spiele, die es sonst ALLE auf ARD, ZDF, RTL, EinsFestival und ZDFinfokanal auch zu sehen gibt (GRATIS!).

Was auch anzumerken ist, dass jeder der Sender eine etwas abgeänderte Ergebnisanzeige verwendet!

Ich finde, die Öffentlichen tun einen ganz ordentlichen Job, wobei ZDF dann doch den Stich macht. Nicht weil das Gesamtpaket jetzt überragend wäre, es werden einfach ein paar Fehler weniger gemacht.

Hauptgrund: Das mit Delling und Netzer hat schon vor Jahren überhand genommen, auch die ständige Kabbelei jetzt mal außen vor, obwohl die alleine ja schon die Moderationen an die Grenze zur Farce bringen.

Delling strahlt immer so eine gewisse "Beliebigkeit" in jeder seiner Aussagen aus. Selbst wenn er mal recht haben sollte, will man ihm irgendwie nicht glauben, was er sagt. Geht mir zumindest so. Netzer scheinbar auch, da er ja oft die ein oder andere Spitze gegen ihn bringt. Womit wir bei ihm wären. Er ist ganz im Gegensatz zu Delling wie immer eine Ecke zu sehr betont ernsthaft, wodurch es wiederum auch bei ihm schwer ist, zuzuhören und ihm das Gesagte wirklich abzukaufen. Selbes Problem, andere Ausprägung.

"Waldis WM-Studio" war vor Jahren mal noch ganz in Ordnung, mittlerweile ist das Übergewicht klar auf der Comedy, siehe speziell Matze Knop. Die 1-2 ernsthafteren Gäste fühlen sich da bestimmt auch nicht mehr wohl.

Was ich bei ZDF heute explizit gut fand, waren die 3D-Analysen mit "Augmented Reality". Endlich mal ein nicht ganz sinnlos abgebranntes Technikfeuerwerk.

[x] sky

das bild bei sky hd is einfach astrein, nich son ein scheiß von 1080i auf 720p runter und dann wieder daheim hoch auf 1080p rumgerechne wie bei den öffentlich rechtlichen...

edit: tippfehler ;)

Zuletzt bearbeitet:
sinonomil schrieb:
[x] sky

das bild bei sky hd is einfach astrein, nich son ein scheiß von 1080i auf 720p und dann wieder daheim auf 1080i rumgerechne wie bei den öffentlich rechtlichen...

Wieso wieder auf 1080i? Welcher Flachbildschirm gibt das Bild bitte in einem i Format wieder? Ich finde die zeitliche Auflösung der ÖR HD ziemlich praktisch...

bei Netzer/Delling -> ARD,
ansonsten eher Sky. haben eben gegen die ÖRs doch das besser Bild. Nur Eurosport HD ist noch besser.
Wobei das auch komisch ist. Zu Olympia hatten die ÖRs auch en Bild wie geleckt. Hier zur WM ist es aber nicht so gut.

RTL ganz sicher nicht.

Was gar nicht geht ist Waldis WM dingsda.. Da müsste dreiviertel der LEute ersticken, damit man das kucken kann..

Zuletzt bearbeitet:
Also der Moderator da während des Spiels geht ja mal gar nicht bei RTL. So ein gelapp was da über die Lippen kommt :D

Netzer und Delling sind doch einfach klasse dieses Jahr.
Normalerweise sind die schon recht öde, aber dieses Mal sind sie echt unterhaltsam!

RTL ist zu kommerziell, das Gewinnspiel macht die allein schon unsympathisch (Wer ist aktueller Fussballweltmeister? ... muss doch nicht sein, aber RTL muss ja das Niveau tief halten)

Also ganz klar ARD.

Jauch for President. Wer in Dresden von dem Fan mit ner Dynamo Flagge steht und ihn nach dem Dresdner SC fragt?! Meine Fresse ey.

Zurück
Oben