Ich finde, die Öffentlichen tun einen ganz ordentlichen Job, wobei ZDF dann doch den Stich macht. Nicht weil das Gesamtpaket jetzt überragend wäre, es werden einfach ein paar Fehler weniger gemacht.
Hauptgrund: Das mit Delling und Netzer hat schon vor Jahren überhand genommen, auch die ständige Kabbelei jetzt mal außen vor, obwohl die alleine ja schon die Moderationen an die Grenze zur Farce bringen.
Delling strahlt immer so eine gewisse "Beliebigkeit" in jeder seiner Aussagen aus. Selbst wenn er mal recht haben sollte, will man ihm irgendwie nicht glauben, was er sagt. Geht mir zumindest so. Netzer scheinbar auch, da er ja oft die ein oder andere Spitze gegen ihn bringt. Womit wir bei ihm wären. Er ist ganz im Gegensatz zu Delling wie immer eine Ecke zu sehr betont ernsthaft, wodurch es wiederum auch bei ihm schwer ist, zuzuhören und ihm das Gesagte wirklich abzukaufen. Selbes Problem, andere Ausprägung.
"Waldis WM-Studio" war vor Jahren mal noch ganz in Ordnung, mittlerweile ist das Übergewicht klar auf der Comedy, siehe speziell Matze Knop. Die 1-2 ernsthafteren Gäste fühlen sich da bestimmt auch nicht mehr wohl.
Was ich bei ZDF heute explizit gut fand, waren die 3D-Analysen mit "Augmented Reality". Endlich mal ein nicht ganz sinnlos abgebranntes Technikfeuerwerk.