wmware win9x support

baracus22

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
91
eigentlich finde ich vmware ja von der einfachen bedienung dufte (bzw einfache installationshandhabe, drag und drop zwischen host+guest etc)
allerdings werden wohl in windows 9x versionen (guest) keine soundkarten emuliert und können auch nicht (protection error / blue screen of death etc) , nun lese ich das man auf älterenen vmware versionen (workstation 5.0) den support noch hat

ich habe trotzdem nach der soundkarten installation in workstation 5.0 nun aber doch den protection error (>system verhunzt )
mein fehler ..oder ist das immer noch problematisch (bzw expermientell unstabil etc etc generell egal welche vmware) ?
 
Ich habe ein Win98SE VM unter dem aktuellen VM Ware Player eingerichtet und der Sound funktioniert einwandfrei. Soundkarte aktiviert in den Setting, Standard Windows Soundgerät ausgewählt und Gasterweiterungen installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
Ich hatte letztens auch ne Win98SE-VM aufgesetzt.
Für den fehlenden Sound gibts nen einfachen Weg das zu lösen (ausprobiert mit der aktuellsten Version von VMware Workstation) :

Du musst dir den Soundblastertreiber besorgen und in der VM installieren: "SBPCI_WebDrvsV5_12_01"
 
Zurück
Oben