Wo bleiben meine 61 Mbit/s DSL?

Ob der Fernseher 5GHz kann, war im Datenblatt nicht direkt erkennbar, aber auch wenn Du auf 5GHz setzt musst Du 2,4GHz-Band ja nicht deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Incanus schrieb:
Der Stick taugt nichts, bei Netzwerksachen nimmt man keine Billigprodukte, bei denen die Treiberversorgung nicht gewährleistet ist.
Vorallem löst das das Problem nicht...gibts irgendwo schon eine Liste aller Endgeräte, die überhaupt betroffen sind? Irgendein Medion-Fernseher, aber welche PCs/Notebooks und Handys? Wenn die alle kein Wifi AX können, kann man das bspw. schonmal einsparen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC und Engaged
Wenn schon jetzt mit "aktuellen" Geräten (kennen wir zwar noch nicht) langsame Verbindungen bestehen liegt das Problem vorerst am betagten Sender und/oder die schlechte Abdeckung in der Wohnung.
Würde in erster Linie dort ansetzten zuzüglich mit gezielten Access Points. In einem zweiten Moment, falls überhaupt noch benötigt, irgend einen WiFi Stick kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Sandra-1991 schrieb:
Vielen Dank für die Hilfe, habe die FritzBox 7490 AC jetzt bestellt :love:
Warum genau die? Die ist alt und mit einem Fuß - quasi - schon mi Grab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC
Sie hat gerade noch das neueste Update bekommen (zumindest die Laborversion). Aber ich stimme zu, wenn man sie nicht gerade für Kleingeld bekommen hat (80€ ist schon ne Hausnummer), war es keine perfekte Wahl. Sie wird aber ihren Dienst für einen 50Mbit/s-Anschluss tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC
Es ging mir um die 2 Jahre Garantie und 78 Euro sind halt keine 200+ wie für eine 7590.

Firmware ist Version 7.29
 
Vorgeschlagen wurden Dir ja andere, ab ca. 30€. Du hättest also auch da erst mal nachfragen sollen, wenn hier gerade ein Hilfethread offen ist.
7.29 ist die aktuelle Release-Version Firmware für dei Box, aber sie wird auch noch die ganz aktuelle 7.5x bekommen. Von daher ist die 7490 zwar alt, aber noch nicht veraltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC
Die Links führten alle zu Modellen jenseits der 150 Euro, welche 30 euro Fritzbox mit Garantie soll das denn bitte gewesen sein?
 
7520 (1&1 Homeserver)...

Für 30 Euro muss man schon Glück haben, Schnellschuss eher 60 €, aber da alle FritzBoxen 5 Jahre Herstellergarantie haben und das Modell im Februar 2019 eingeführt wurde, hast du so oder so ein Jahr oder mehr Ruhe, egal ob vom Händler gekauft oder nicht.

Edit: Das Gerät im Link hat zum Beispiel Produktionsdatum Mai 2020, hat also noch mindestens 2 Jahre und 3 Monate Herstellergarantie. 7520 (1&1 Homeserver)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC
Viel Glück mit deinem Kauf.
Mit dem speedport der Telekom, die du wahrscheinlich gratis als Ersatz zur alten Box bekommen hast, hättest du jetzt modernes Internet.
Mit den refurbished Ding hast du eine fritzbox, die in 2 Jahren keine Updates mehr kriegt und 10 Jahre alte Technik. Ich hoffe mal, es ist eine „DE“ Version ohne branding. Falls nicht, wieder zurücksenden, da unbrauchbar.
Kleiner Tipp für deine digitale zukunft: wer billig kauft, kauft meistens doppelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC
Habe jetzt doch eine 7520 für ebenso knapp 80 Euro gekauft, vielen Dank nochmal :love:

P.S.: Telekom gibt dir gar nichts mehr gratis oder als Ersatz, denn die vermieten Hardware nur noch.
 

Anhänge

  • FritzFox4.JPG
    FritzFox4.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 113
Zurück
Oben