Wo bleiben Roccat Valo/Kane ?

erdbeerhund schrieb:
@hollalen
du warst doch auf der gc. hast du die maus als schwer empfunden?

ich habe am we ne mail von amazon erhalten:
vorraussichtlicher liefertermin 1.10. - 4.10.
glaub ich allerdings erst wenn ich das teil in den fingern habe ;-))

ausgerechnet aufs gewicht hab ich leider nicht wirklich geachtet habe um ehrlich zu sein. mag daran liegen, dass sie schön geglitten ist und mir nichts negatives aufgefallen ist in der richtung. wollt ja eigentlich auch nen kleinen bericht hier verfassen aber irgendwie krieg ich meine sd karte nicht ausgelesen :-(

insgesamt hab ich mich echt verliebt in die maus, liegt sher geschmeidig in der hand.
es gab da am roccat stand einen raum wo man den treiber mit der maus antesten konnte und ein mitarbeiter hat einem die features erklärt und sogar fragen beantwortet (haha). hab die gut belagert und ein schlüsselband abgestaubt ;-)

witzig ist schon wenn man die maus umdreht sind da halt zwei sensoren drunter. das mit dem einstellen auf das mauspad hat auch geklappt. skeptisch wie ich bin hab ich aber als alternative noch einen hochglanzflyer mal drunter gelegt, lief auch damit wie geschmiert, dafür dann auf dem mauspad nichtmehr so gut. also die stellen da wohl tatsächlich was am laser um damits auf der oberfläche immer gut lüppt.
die lichtergeschichte ist auch ganz nett, wobei natürlich nur spielerei, trotzdem auf ner lan ganz nett wenn man die maus in gildenfarbe hat :-) die lichter waren auch das erste was die anderen leute da direkt ausprobiert haben. ausstellen geht wohl auch, habe ich aber nicht ausprobiert. besonders gefallen hat mir die vorstellung von makros, da haben die eins für wow gezeigt *g. mal schauen, meine g5 kriegt so langsam ein paar macken von daher weiß ich schon was spätestens weihnachten bei mir am tisch liegt :lol:
 
laut PCGH 118g ohne Gewichte
 
Naja, wenn das stimmt, ist das ja noch human. Habs auch gerade gelesen.

Bin mal gespannt auf das Teil. Mein Kumpel wird sie sich auf jeden Fall kaufen. Gelegenheit, sie in Aktion zu sehen, werde ich auf jeden Fall noch erhalten.
 
118g sind zwar "human" (von "ultra light weight" weit entfernt, scheiß Marketing :rolleyes:) aber schwerer als der Großteil der Konkurrenz

damit ist die Maus für mich endgültig gestorben, mal schauen ob die Kova was wird :)

PS: kaum ein Hersteller schafft es vernünftige Gewichtsangaben in die Specs zu packen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weißte auch warum.^^

Ich wäre ja mal für hochwertige Leichtbaumaterialien, aber das würde den Preis sicher in die Höhe treiben.

Da sich der Großteil der Leute hier eh nicht an hohen Gewichten stört und sogar noch mehr reinpacken, passt es doch wunderbar ins Marketingkonzept.
 
Meckerei auf hohem Niveau sich die Maus deshalb net zu holen, meinste nicht? ;)
Ich mein n zweiter Sensor und n Lichtsystem plus alles was die anderen mäuse auch bieten und denn noch leichter als Logitech und Razer Teile die weniger Ausstattung haben?

Naja, aber was red ich, ich nutze ne Intelli, aber da die nach 5 Jahren den geist aufgibt hol ich mir wenn se denn nächsten Monat rauskommt die Kone, ich war nämlich auch auffer GC und fand se ziehmlich nice.

naja is ja net mehr lange hin und so
 
hmja. Ich hab bisher einfach viel in die dämliche Peripherie investiert und im Endeffekt weiß ich jetzt, was ich mir unter einer Maus vorszustellen habe.

Ich habe hier gerade mal die G9 von der Arbeit wieder mitgebracht und jetzt habe ich den Vergleich zwischen Krait und G9.

Die G9 ist zwar noch kürzer, aber die Krait fällt so steil ab, dass es sich nicht bemerkbar macht. Die Krait ist noch ein Stück schmaler, aber der Gewichtsunterschied macht sich deutlich bemerkbar.

Ohne Schale schrumpft der Abstand auch nur marginal. Verflucht, warum muss immer alles so schwer sein. -.- Die G9 ist so eine tolle Maus was Ausstattung und Leistung angeht und trotzdem bringt mir das nichts... Es ist einfach zu anstrengend mit dem Gewicht auf hohen DPI-Zahlen klarzukommen. Weiß der Geier, wie das die Leute machen, die behaupten, als High-Senser müsste man schwere Mäuse haben. Das macht mich gatt neidisch.^^

Geringes Gewicht/Größe & 3000+DPI als Kaufkriterium lässt den Kreis der möglichen Mäuse mehr oder weniger auf 0 sinken.

Entweder gewöhn ich mir die High-DPI-Settings ab, oder ich muss mit dem Gewicht klarkommen... Da sind mir niedrigere DPI-Settings lieber und damit fällt die Kone weg.
Sry@Roccat^^
 
Mylo83 schrieb:
Ich mein n zweiter Sensor und n Lichtsystem plus alles was die anderen mäuse auch bieten und denn noch leichter als Logitech und Razer Teile die weniger Ausstattung haben?
äh, die Kone wiegt mit 118g ohne Kabel (laut PCGH) wesentlich mehr als G9, Deathadder oder Lachesis ;)

Die ganzen Features, die ich persönlich sowieso nicht brauche, nützen einem gar nichts wenn der für einen persönich sehr wichtige Faktor (Gewicht in diesem Fall) bei der Maus eben bei weitem nicht passt.

PS: meinst du mit dem 2. Sensor die TCU?
 
TCu genau, so nannte sich das teil

wieso, was sagt denn die pcgH was diese Mäuse wiegen? Sagte nicht im thread jemand das das Gewicht in etwa gleich ist?
 
Deathadder afair rund 105g, Lachesis und G9 liegen auch in dem Bereich
 
okay, das sind dann also 10% mehr Gewicht, wo liegt noch gleich die Unvereinbarkeit?
Ich glaube wenn du sie auf der GC selbst in der Hand gehlalten hättest würdest du es eher so sehen wie ich, am ende gibt die Ergonomie den Ausschlag wenn sich technsiche Daten die Waage halten, behaupte ich einfach mal.
 
klar ist die Form das wichtigste, erst danach kommt Technik (der Großteil bringt den Sensor sowieso nicht an seine Grenzen) und Features, nur ist für mich eben auch ein niedriges Gewicht wichtig (bin sicher nicht der einzige)

Ich hab ne Ikari Laser (~100g), die gern noch leichter sein dürfte, ich weiß auch ohne anfassen (Claw-Grip), dass mir die 118g der Kone zu schwer wären
 
Die G9 ist mir auch zu schwer. Die könnte locker 30gr abspecken. Wenn die Roccat noch schwerer ist, ergibt es keinen Sinn, eine noch schwerere Maus zu kaufen und Ergonomie...

Ich werde sie bald in den Händen halten, denn mein Kumpel hat sie vorbestellt. Die Form sieht so richtung Logitech MX-Form aus. Und das mag ja für viele Leute schön sein, aber das ist mir zu klobig.^^

Ihc brauche keine Mulden um FInger abzulegen.
Ich brauche auch keine Auflagefläche. Genaugenommen brauche ich nur eine minimale Fläche an der Maus für die Fingerspitzen und deswegen bringt mir die "ergonomische" Form nichts außer ein schwammigeres Aiming.

Wenn sie leicht und klein gewesen wäre, wäre sie in Verbindung mit dem 3200DPI-Sensor einen Kauf wert gewesen.
 
Stimme mit dir überein side, einfach mal selber in die Hand nehmen und dann weitersehen...aber was du an den 3200 dpi so toll fidnest weis ich echt nicht. mir reichen 800 völlig aus (zum glück kann man das bei der Kone ja umstellen).
Weis ja nicht wie groß dein Moni ist. Wenn du auf nem 80zoller spielst könnteste die 3200 aber ausreizen, jo:D
 
Mein Monitor zu Hause ist nur ein 22" und auf der Arebit benutze ich zwei 19".

Das ist aber nicht der Punkt. Mag sein, dass 800DPI für dich genug sind, aber dann muss ich wegen Fingertip-Grip drei mal die Maus repositionieren um über den Bildschirm zu kommen. Mein Handlungsbereich ist nunmal sehr klein, da ich eben nur die Finger benutze um die Maus zu steuern.

Am Anfang waren es nur 1600DPI. Jetzt hab ich mich aber an 3200DPI gewöhnt und ich will eigentlich nicht weniger.^^
 
reden wir jetzt aneinander vorbei sidestream? fuer mich klingt dsa so als ob du über die sensitivity redest..
 
Ich rede von der DPI-Leistung. Mehr nicht.

Ich bewege die Maus im Schnitt ca. in einem Radius von 20mm.

3200DPI bei einer Mittelstellung des Schalters in Windows und ohne Mausbeschleunigung.

Das ist momentan optimal, bzw. wären 3400 oder so noch besser, aber das geht dann nur noch über Softwareinterpolation und das ist doof.^^ Die Lachesis hat zwar 4000DPI, aber die falsche Form für mich.

1600DPI hatte die Krait, aber die G9 hat 3200. Deswegen komme ich darauf. ;)

Bei Spielen verhält es sich wieder anders. Bei RTS und RPG nutze ich die gleiche Leistung, während ich bei FPS nicht so viel brauche, da die Engine in Winkeln rechnet.
 
Scheint ne Fälschung zu sein.

Aber gar nicht so unschlau.Der Kerl hat sie sich warscheinlich vorbestellt und will sie direkt an den verschicken lassen der die auktion gewinn, einen scheiss hat der zu hause. keines der bilder ist bei ihm auf nem tisch aufgenommen ode so.

Auktion endet am 27. Abends. Das ist praktischerweise ein samstag. am Sonntag arbeiten die banken nicht. selbst wenn man direkt am montag ueberweist (paypal bietet er mit absicht nicht an da man ja sofort zahlen udn verschicken koennte), wuerde das geld frühestens 1-2 tage später eintreffen, und welches datum ist das?

Erraten. Der 1. Oktober.
 
Zurück
Oben