Nunja. Man muss dazu sagen, dass sich AKG und Beyerdynamic auch noch nicht wirklich in die "Gaming-Scene" reingewagt haben, während Sennheiser mit dem PC350 ein Gerät wirklich für diesen Bereich im Angebot hat. Sonst sind Headsets ja auch eher für Sprachwiedergabe ausgelegt, wie fürs Call-Center, Fernsehreportagen oder so.
Ich muss aber sagen, dass ich bei meiner Überlegung, mir einen neuen Kopfhörer zu kaufen doch eher zu dem HD 25-1 II gegriffen hab. Das Ding sieht zwar billig aus(was es eigentlich nicht wirklich ist, wenn man danach mal sucht), aber die Empfindlichkeit und Belastbarkeit von dem Gerät sind atemberaubend. (Der Klang natürlich auch, aber der ist nicht richtung weich wie die Home-Modelle von Sennheiser sondern recht hart. Übrigens perfekt für elektronische Musik.^^)
Durch die hohe Empfindlichkeit kann man ihn ohne Probleme an allen Soundkarten betreiben ohne dass er "leise" ist.^^ Ok, hat halt kein Mikro und ein recht kurzes Kabel.^^
Wenn ich mir ein Headset kaufen müsste, würde ich vermutlich das Sennheiser PC350 oder Magalodon von Razer in Betracht ziehen. Roccat... ka. Ich müsste eh mal alle Probehören.