Wo bleiben Roccat Valo/Kane ?

Das Roccat Kave ist aber ein richtiges 5.1 Headset mit mehreren Lautsprechern und nicht so ein Fake wie das von Razer. Ich habe selbst das PC 151 und bin total zufrieden damit. Das Roccat würde mich dann wohl aus dem Sessel hauen wenn es stimmt was ich so gelesen habe.

und wieder hat das Marketing funktioniert :rolleyes:

so soll es ja auch sein. wenn das marketing der firma in der du arbeitest nicht funktioniert biste am ende arbeitslos. oder?

Er redet von der breiten Masse, die sich blenden läßt und auf Hype anspringt.

Dass das Marketing wohl auch sehr auf diese Leute abzielt ist verständlcih. Ich würds genauso machen.^^

Naja. Ich würde auch erstmal abwarten, ob es wirklich so gut ist. Dann kann man immer noch darüber herfallen.:D

5.1 Headsets sind eigentlich nur ein reiner Marketing-Gag. Bei Headsets/Kopfhörern reichen 2 Lautsprecher absolut aus um ein Surround-Erlebnis mit Hilfe von HRTF etc zu ermöglichen. Wobei dort sogar noch viel besserer Surround möglich ist als bei diesem 5.1 Mist, da unendlich viele Kanäle aus allen erdenklichen Richtungen simuliert werden können)
Dazu sind auch 2 gute Lautsprecher nun mal besser als 8 (und mehr) billige Lautsprecher.

Wieso wohl, baut z.Bsp. Beyerdynamic keine 5.1 Kopfhörer oder auch AKG. Ja selbst Sennheiser hat sowas nicht im Programm. Schon der Platz würde für gute 4 Lautsprecher pro Ohrmuschel so gut wie garnicht reichen.

Kauft euch lieber ein anständiges Headset. Z. Bsp. das MMX300 (DT770 mit integriertem Mic), welches zwar mit nem ordentlichen Preis daher kommt (meiner Meinung nach ein Stück zu hoch), aber dafür einen wirklich für viele Jahre begleiten wird und auch mehrere Klassen über dem minderwertigerem PC350 liegt.
Ihr könnt euch natürlich auch einen guten Kopfhörer und ein externes Micro besorgen, was natürlich weniger komfortabel ist. Der DT880 kling z.Bsp. besser als das MMX300 und ist auch noch mit nem externen Mic günstiger. Wenn man noch mehr sparen möchte kann man auch zum K 272 HD greifen und diesen wiederum mit den Pads das DT880 bestücken (so holt man noch 'ne Menge aus dem 272er raus).

;)

Nunja. Man muss dazu sagen, dass sich AKG und Beyerdynamic auch noch nicht wirklich in die "Gaming-Scene" reingewagt haben, während Sennheiser mit dem PC350 ein Gerät wirklich für diesen Bereich im Angebot hat. Sonst sind Headsets ja auch eher für Sprachwiedergabe ausgelegt, wie fürs Call-Center, Fernsehreportagen oder so.

Ich muss aber sagen, dass ich bei meiner Überlegung, mir einen neuen Kopfhörer zu kaufen doch eher zu dem HD 25-1 II gegriffen hab. Das Ding sieht zwar billig aus(was es eigentlich nicht wirklich ist, wenn man danach mal sucht), aber die Empfindlichkeit und Belastbarkeit von dem Gerät sind atemberaubend. (Der Klang natürlich auch, aber der ist nicht richtung weich wie die Home-Modelle von Sennheiser sondern recht hart. Übrigens perfekt für elektronische Musik.^^)
Durch die hohe Empfindlichkeit kann man ihn ohne Probleme an allen Soundkarten betreiben ohne dass er "leise" ist.^^ Ok, hat halt kein Mikro und ein recht kurzes Kabel.^^

Wenn ich mir ein Headset kaufen müsste, würde ich vermutlich das Sennheiser PC350 oder Magalodon von Razer in Betracht ziehen. Roccat... ka. Ich müsste eh mal alle Probehören.

Ja, ich geh nicht hin und prüfe alle 5 min ob gerade was vorgestellt wurde.^^

Außerdem ist es noch nicht auf dem Markt.;)

sidestream schrieb:
Nunja. Man muss dazu sagen, dass sich AKG und Beyerdynamic auch noch nicht wirklich in die "Gaming-Scene" reingewagt haben, während Sennheiser mit dem PC350 ein Gerät wirklich für diesen Bereich im Angebot hat.

Gamer, Gamer, Gamer, Gamer ....

Über all sieht man diese Produkte mit der Aufschrift "Gamer" oder anderes Synonym dafür "Fatal1ty" :freak:

Und ich sage: "Alles nur Marketing!" ... man kann auf solche Bezeichnungen nicht viel geben. Man kann auch als Gamer Hardware verwenden auf welcher nicht einer von den o.g. Begriffen steht. ;)

Naja, zumindest von Sennheiser weiß ich, dass das PC-350 für Gamer entwickelt wurde, da die Klangcharakteristik nicht den üblichen Headsets entspricht.

Bei einem normalen Headset wird primär Wert auf Sprachverständlichkeit gelegt, während bei dem PC-350 Wert auf andere Merkmale gelegt wurde, die beim Zocken wichtiger sind, wie genauere Ortung usw.

Das wird auch von Razer und ähnlichen Produkten angestrebt. Wobei das PC-151 auch recht neutral ausgelegt ist.

Ansonsten stimme ich dir zu... mit "Gamer" ist es wie damals mit der "for Digital"-Aufschrift für Lautsprecher, wo die ersten CD-Spieler in den Handel kamen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, :)

sagt mal, der 1.10. steht jetzt aber als Release Datum fest oder ist wieder mit einer Verschiebung zu rechnen ?!

lg Lomoch

Für die Kone?
Das stand ein paar Tage auf der Page...aber mittlerweile aus dem 1. Oktober wieder nur noch Oktober gemacht. Hoffentlich keine weiter Verschiebung.
Aber mittlerweile ist ja der Treiber aufgetaucht, wenn man ihn auch noch nicht installieren kann ohne Maus, habs probiert :D

Ich frag mich was die für Geldgeber haben, noch kein Produkt draußen und nur Verschiebungen.

Also erstmal ne Frage:

In einer News von CB hieß es mal, die Maus hätte einen "Vehicle Control Mode", was immer das auch sein mag. Auf der Seite von Roccat find ich dazu gar nichts. :O
Achja der Link zu der News: https://www.computerbase.de/news/maeuse/roccat-kone-gaming-maus-mit-abstandsmesser.19918/

Achja und das zweite was eher unwichtig is, hab geträumt das mir ne Kone zugeschickt wurde :D Ich hatte im Traum selbst keinen Plan warum aber naja^^

LOL... und ich hab geträumt, die Maus würde nie erscheinen... ach moment... das hab ich ja garnicht geträumt O_o

Ich will die Maus - meine ist echt am abkratzen. Ich wollte warten, aber Oktober is jetzt echt ma letzte Chance für die weil langsam nervts und länger macht meine auch nicht mit.

Ich hatte mit dem Release jetzt nur die Maus gemeint.

lg Lomoch

Also Amazon hat sich jetzt erstmals auf einen Termin festgelegt (1.10), vorher war nie ein Termin angegeben. Enweder Amazon laufen die Vorbesteller weg oder der genannte Termin wurde jetzt mal offiziell bestätigt.

xXNiemandXx schrieb:
Also erstmal ne Frage:

In einer News von CB hieß es mal, die Maus hätte einen "Vehicle Control Mode", was immer das auch sein mag. Auf der Seite von Roccat find ich dazu gar nichts. :O
DCU gibts ja auch nicht mehr

Zurück
Oben