Wo bleiben Roccat Valo/Kane ?

die Funktionsweise ist eine andere:

DCU: Lift-off einstellen, Maus hätte das anheben bemerkt

TCU: Sensor wird optimal (was immer das heißen mag ;)) für die Unterlage eingestellt
 
Soweit ich mal gelesen habe sollte das verstellbar sein. Aber aus deinem Zitat kann ich nur herauslesen das die Reichweite verkürzt wurde. Aber das ist doch imho auch das sinnvollste. Dann muss man ja die Maus nicht so weit hochheben.
 
das Problem ist, dass durch eine niedrige Lift-Off Distance oft die Performance des Sensors sinkt

beim DCU war afaik geplant, dass sich der Sensor "abschaltet"
 
TCU - TRACKING CONTROL UNIT
Every mouse pad is different. There is an awful lot of mouse pads out there for sale. But this variety also has its disadvantages. The laser of standard gaming mice is calibrated to an average for satisfactory results on most mousepads. That’s why the Kone is provided with the Tracking Control Unit. It is the first and only mouse which analyses the mouse pad and calibrates the laser power exactly to the surface.

also soweit ich das versteh arbeiten mäuse mit einem standard wert für laser. und die tcu stellt aber den laser von der stärke her genau fürs mauspad passend ein. würde auch den namen erklären mit tracking control :-)
 
Bin noch etwas skeptisch ob TCZ wirklich so funktioniert wie beworben, mal abgesehen davon dass es 95% (Hausnummer ;)) der Gamer eh nicht brauchen, da sie sowieso den Sensor nicht an seine Grenzen treiben.

Ganz neu ist die Idee nicht, die Hades Gaming H1 bietet erweiterte Einstellungen für den Sensor. Allerdings muss man es selber einstellen und die Funktionen sind noch nicht einmal dokumentiert.

Plug-in slot for optional gadgets

mal schauen was da noch kommt :D
 
Ich wär ja für Helium-Einschübe, um das Teil leichter zu machen.^^ 130+gr... oO

Das ist irgendwie auch nicht der richtige Weg. Je mehr reingepackt wird, desto schwerer wird das Gerät. Naja. Das Thema hatten wir ja schonmal.^^

Frag mich, was man noch reinschieben könnte, was Sinn machen könnte. Optionales ausklappbares Display.^^

Elektroschocks wären noch cool, wenn man ingame getroffen wird.^^

Oder Wunderbäume um dem Produkt einen individuellen Duft zu verleihen.^^
 
Gewicht ist Geschmackssache.
Ich mag es eher schwer da ich die Maus dann prezieser Bewegen kann. Wenn sie leicht ist habe ich das Gefühl das sie bei jeder Zuckung ausreisst.

Wird die Kone eigentlich auch einen vergoldeten USB-Stecker haben?
 
Ja, wenn du die Maus halt schwer magst, ist da auch nichts gegen einzuwenden. Nur hat man momentan nur die Auswahl zwischen schwer und mit Gewichten noch schwerer.^^

Leergewicht < 100gr und dann meinetwegen noch für 50gr Gewichte dabei für die Leute, die es halt schwer bevorzugen. Dann ist es ok.

So langsam kommt man ja auch an einen Punkt, wo die Mäuse so viel Ausstattung haben (Bsp. G9, Sidewinder, M3 Platinum oder auch die Kone), wo man sich fragt, was man da noch reinpacken kann, was auch Sinn macht. Schließlich muss man ja neue Produkte auf den Markt bringen, die den alten ja noch irgendwas vorraus haben müssen um sie attraktiv zu machen.

Zeitweise ist es die DPI-Schraube gewesen, aber spätestens jetzt werden die Stimmen lauter, dass es reicht und dass es doch noch andere Sachen gibt, wie FramesPerSecond und so, die auch relevant sind.

Ich meine, wie kann man ein ansich schon simples Produkt wie eine Maus denn kompliziert und noch komplizierter machen? Das fragen sich scheinbar die Hersteller und suchen nach immer mehr Wegen, irgendwie doch noch was reinzuzwängen, was andere nicht haben.
 
menCo schrieb:
Also Amazon hat sich jetzt erstmals auf einen Termin festgelegt (1.10), vorher war nie ein Termin angegeben. Enweder Amazon laufen die Vorbesteller weg oder der genannte Termin wurde jetzt mal offiziell bestätigt.

Ich hoffe mal, das das ein gutes Zeichen ist. Hat jemand anderes noch "Beweise ;)" für den 1.8.. Denkt ihr das wird endlich der Release ?

lg Lomoch
 
luno89 schrieb:
Wird die Kone eigentlich auch einen vergoldeten USB-Stecker haben?
afaik nein, falls doch macht sich Roccat endgültig lächerlich

@hollalen

Die Frage ist ob die 133g mit oder ohne Kabel sind, bei 133g inkl. 3m Kabel wäre sie gut dabei, bei der Größe und Ausstattung der Kone glaube ich es aber nicht

wirklich vergleichbar sind sowieso nur Gewichts-Angaben exkl. Kabel (untersch. Länge und Durchmesser)
 
Warum sollte sich Roccat lächerlich machen? Die Maus ist noch nciht mal auf dem Markt. Und schaden kann ein vergoldeter Anschluss doch nicht. Wenn edel, dann richtig. :p
Ich würde erst sagen das Roccat sich lächerlich macht, wenn die Maus in die Läden kommt und in sämtlichen Reviews versagt. Ich persönlich bin total gespannt auf die Maus und glaube das sie überzeugen wird. Ich verstehe wirklich nicht was an der lächerlich sein soll.

@ Gewicht:
Ich glaube das ist ohne Kabel. Wenn man bedenkt das die Maus die ganze Steuerrungselektronik für die Beleichtung hat, die Gummibeschichtung, die Größe... apropos Größe und Gewicht. Wenn die Maus groß ist und man mit der ganzen Hand aufliegt (Palm-Grip in der g4M0R-Sprache) denke ich, dass das Gewicht gar nciht so schlimm sien wird.
 
Ja, das wird ja auch wieder von jedem anders empfunden. Unter leicht verstehe ich nicht 130gr. Alles unter 100 würde ich wirlich als "leicht" einstufen.
 
wieso sie sich lächerlich machen würden:

vor ein paar Monaten gabs auf der Roccat-HP für kurze Zeit einen Artikel namens "Fairy Tales about Gaming Hardware" (oder so ähnlich)

wie beim Don't believe the hype Artikel im SteelSeries-Blog waren 50% Konkurrenz-Bashing und 50% Lobpreisungen an die eigenen Features (fairerweise muss ich sagen, dass die DPI-Erklärung für Unwissende ziemlich gut war)

ein Punkt war, dass Gold gegenüber Aluminium keinen praktischen Vorteil bietet (glaub ich sogar gern) und die Maus nur teurer macht

ein anderer Punkt war übrigens, dass atm niemand mehr als 2000 DPI braucht (damals hatte die Kone noch einen 2000 DPI Sensor), jetzt wird die Kone mit der hübschen hohen DPI-Zahl beworben ;)

es standen noch 1,2 andere komische Dinge in dem Artikel

PS: wenn man von einer 100g (oder weniger) Maus auf eine 133g Maus wechselt fühlt sich das an als würde man mit einem Ziegelstein zocken :D

PPS: falls die Kone wirklich 133g ohne Kable hat, was ich glaube, dann wäre "ultra light weight precision instrument" eine ziemliche Verarsche ;)
 
@hollalen
du warst doch auf der gc. hast du die maus als schwer empfunden?

ich habe am we ne mail von amazon erhalten:
vorraussichtlicher liefertermin 1.10. - 4.10.
glaub ich allerdings erst wenn ich das teil in den fingern habe ;-))
 
Ich finds gut, dass die den Sensor ein bischen aufgestockt haben. Auch wenn 2000DPI zum Zocken meist reichen, hätte ich doch gerne mehr für den Desktop und MMORPGs, die die gleiche Auflösung verwenden.

Ja, diese Blogs sind immer cool. Bei Razer gibts das ja auch... da drucken die nur Fanboygelaber ab und das wars.^^

Hm. Bin gespannt auf die Kone... Ich glaube, dass viele enttäuscht sein werden. Nicht weil sie schlecht ist, sondern weil die Vorfreude zusammen mit der Erwartung vermutlich mittlerweile viel zu hoch sind. Im Endeffekt reiht sie sich (oder auch nicht, wer weiß^^) dann zwischen den "Größen" wie Logitech und Razer ein und ist "nur" ein Produkt von vielen.
 
Auf PCGH.de gibts jetzt einen unausführlichen "Test" von der Kone
 
Wenn ich richtig gegoogelt habe und meine G7 134g mit Akku wiegt finde wäre das Gewicht für mich kein Problem.

So um den Dreh finde ich auch sehr angenehm.
 
Zurück
Oben