Wo ist der PCI-Steckplatz für meine X-Fi?

söLLa

Commodore
Hallo ;)

Hab mir Freitag ne X-Fi XtremeMusic von Creative bestellt, ich blick nur noch nicht in welchen Slot sie muss :lol:

255479.jpg

In dem blauen ist meine Graka, der Slot direkt darunter wird mit von ihr belegt, esmuss also einer von den unteren dreien sein, welcher ist egal?!

jap welcher ist egal. Ich würde die aber in dem Vorletzten Stecken, weil sie dann mehr Frischluft kriegt! (also der mittlere :))

Okay dank dir ;)

jap welcher ist egal. Ich würde die aber in dem Vorletzten Stecken, weil sie dann mehr Frischluft kriegt!
dafür hat dann die GTS weniger;), werden die SB den überhaupt so heiß?

ähm, nein, es ist NICHT egal in welchen der DREI LETZTEN slots er die karte baut! der vorletzte issn pci-e slot, da wird er die karte nicht reinbekommen, und wenn, dann nur indem er irgendwas kaputt macht!

aber bitte, man kann doch selbst auf die idee kommen dass es nicht egal sein kann, wenn die slots schon nicht gleich aussehen...

so long and greetz

nun, dann hast du falsch gelesen oder ich habs falsch verstanden:

wenn er sagt, dass der slot unter dem blauen von der grafikkarte verbaut ist, dann kann er nur die letzten drei meinen, von denen der vorletzte ein pci-e ist! alles klar?

so long and greetz

Also weiß = PCI? Dann steht ja dem Einbau nix mehr im Weg :lol: Muss man dabei irgendwas wichtiges beachten?^^ Darf man die Karte an bestimmten Stellen nicht anfassen oder so?

Mit Goldkontakten ist der rot umrandete bereich gemeint?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    140,3 KB · Aufrufe: 130
Sry das ich das das frage @sölla, es scheint offensichtlich so als hättest du null Ahnung von Hardware. Deiner Sig zu entnehmen hast du allerdings OCed, hast du das System fertig gekauft?

Ich meine wenn man nichtmal grundelementare Dinge wie PCI etc kennt. Wie kann man dann so unvernünftig sein und übertakten?

Falls du das System so gekauft hast, vergiss das Posting.

Und ja das sind die Kontakte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich sehr wohl mit Hardware aus, es ist allerdings das erste mal das dich ein PCI-Element verbaue ;) "Up to Date" bin ich erst seit Dezember 07 (s. Profil) und habe in der Zeit schon relativ viel gelernt nur irgendwann muss man auch mal anfangen neue Dinge auszuprobieren und das man da noch lieber 2x nachfragt sollte doch mit Sicherheit kein Problem darstellen oder? Recherchiere mal nach meinen Posts und du wirst schnell bemerken das ich nicht ganz unerfahren auf dem Gebiet "Hardware" bin, und nicht alle ~1200 Beiträge bestehen aus Fragen :lol:

Wie siehts denn nun aus, stellen die Goldkontakte im Prinzip die Schnittstelle wie beim RAM da? Immerhin werden sie da auch Goldkontakte genannt^^ Bevor ich mir irgendwas zerstöre frag ich lieber ein drittes Mal nach wenn ich bis dahin noch keine Antwort bekommen habe, mein System hat mich so knapp 1000€ gekostet und als armer Schüler kann man sich das kein zweites Mal in 4 Monaten erlauben :lol:

@söLLa
eine Karte fässt man am Rand, mit sauberen Händen an

und endladen geht in dem man eine Heizung anfasst(vorbeugend);)

PS: das Forum hier ist zum fragen:)

Ja, die Goldkontakte sind die Schnittstelle. Damit steckst du die Karte einfach in einen PCI-Slot mit der Slotblende nach links (falls du ein normales ATX-Gehäuse besitzt). Fertig.

Zurück
Oben