• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wo ist hier der Unterschied? (Skylake, i7-6700..)

Bin auch für einen OC-Thread :)

@harlekin wenn du über den D15 nachdenkst, solltest du auch den U14S in betracht ziehen. Hatte die beiden in meiner Auswahl und hab mich schließlich für den U14S entschieden, da er fast gleich gut kühlt wie der D15, ist aber billiger und braucht weniger Platz.

Schau dir mal ein paar Tests vom D15 an, da sind meistens Vergleichswerte vom U14S vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Hat ein i7-6700 (non K) gegenüber dem K-Modell eigentlich noch irgendwelche anderen Nachteile, außer der fehlenden übertaktbarkeit?

nein er kommt aber auch mit "nur" Taktfrequenz: 3.40GHz, Turbo: 4.00GHz
der 6700K hat Taktfrequenz: 4.00GHz, Turbo: 4.20GHz

So das Lieferdatum für den i7-6700K hat sich wieder um 10 Tage nachhinten verschoben. Bei mir steht jetzt der 11.11 als möglicher Liefertermin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird ja immer schlimmer!!
Aber nicht verzagen, ich spiele derzeit coh auf minimalen Einstellungen und es macht trotzdem Spaß :)

Bei den zusatzkosten (Einfuhrabgaben: 93 Dollar) kannst du auch gleich hier in D bestellen.

Wenn du dich so auf die CPU versteifst bleibt dir wohl nur die teure Variante (>400 Euro) oder Geduld bis sie vernünftig verfügbar ist. Wenn du sofort einen i7 willst der "günstig" ist bleibt nur der normale 6700er übrig.

@Coca_Cola Diese ständige Verschiebung ärgert mich etwas aber ich werde trotzdem bis zum 1. November warten, schon wegen dem S.G.E Feature (aka NSA-Hintertür, hehe). Ich versuche halt jetzt schon alternative Wege zu finden, wie ich "früher" an die CPU rankomme. Ich will nicht bis ins nächste Jahr warten.

OMG Skittles hat Recht: 11.11 bei Mindfactory...
So langsam hab ich echt keine Lust mehr, im Ernst: wenn der erst am 11.11 bei denen ankommt, dann hab ich ganze zwei Monate (!) auf den CPU gewartet, zwei Monate :grr:

Schämt euch was Intel dass ihr eure quasi Monopol-Stellung so schamlos ausnutzt!

EDIT: Werde nach Arbeit wohl mal wieder Mindfactory anschreiben :(

Zuletzt bearbeitet:
So, heute ist der RAM gekommen. Jetzt fehlt mir nur noch die CPU

@DonDonat
Die werden dich bestimmt wieder nur vertrösten

Interessant wäre zu wissen, wo man gerade auf der Liste steht und wie oft und wie viel sie so in der Woche geliefert bekommen

@SkilltlesEater
Wenn es nach "Listen" ginge, müsste ich meinen schon längst haben--> scheint aus meiner Sicher aber eher darum zu gehen, wer mehr bezahlt immerhin habe ich meinen für 356€ bekommen und andere, die ihn teils sogar noch zwei wochen später für knapp 400€ bestellt haben, haben ihn bereits bekommen :(

Naja, wär schon bissle dreist, wenn ich jetzt nochmal bei Mindfactory für 395?! bestellen würde und diesen dann auch früher bekommen hätte als den anderen für 379.. :freak:

Ich überlege gerade noch bei Amazon zu bestellen aber da steht was mit 19 bis 30 November :freak:

@Senvo 2 Stellig? Dann wären wir doch schon längst dran, wenn man annimmt, dass die pro Woche so 10-15 Stück geliefert bekommen

Hmm...
Am 10.11 kommt Fallout 4 und auch wenn ich gerade viel zu Tun habe und Abends nur ab und an so für 1-2h zum Zocken komme (sofern nicht gerade Montag, Dienstag oder Freitag ist...) ABER Fallout 4 muss ich einfach am 10.11 spielen!
Komme was wolle aber das Wasteland gehört mir (wenn ich bis dahin denn meine CPU habe...) :king:

Zuletzt bearbeitet:
@dondonut es heißt die cpu ;)

@AUDI
Du has ja recht :)
So hab zumindest den Fehler in dem Post #197 behoben ;)

Nun ja: eventuell werde ich mir, wenn es mit dem 6700k wirklich noch deutlich länger dauern sollte, dann nen 6700 ohne k besorgen und ihn dann wieder zurück geben wenn mein 6700k da ist....

@DonDonat
daran habe ich ehrlich gesagt auch gedacht :D aber je länger es dauert, desto mehr bin ich bereit zu warten
Habe sicherheitshalber aber wieder wo anders bestellt.. Mal gucken, wer schneller liefert :evillol:

@Audi, irgendwelche Neuigkeiten bei dir? :D

Zurück
Oben