Wo kann ich mir DirectX für Windows 10 home herrunterladen?

ComputerFreak91

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
62
Hey,
möchte gerne PES 2015 spielen, wenn ich es öffne, kommt eine Fehlermeldung, die beschreibt, dass eine .dll Datei fehlt. Ich denke mal, das kommt weil ich DirectX nicht herruntergeladen habe. :D

Wo kann ich es kostenlos für Windows 10 herrunterladen?

Wenn ich auf Google DirectX download eingebe, kommt Seiten wie Chip oder Bild bei denen ich mir aber nie sicher bin..

Bei Bild z.B. Ist es eine ältere Version als bei Chip

Ich möchte aber den aktuellen und offiziellen(!) DirectX herrunterladen.

Wo lade ich den herrunter?


MFG
 

ComputerFreak91

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
62
Die aktuelle Version von DirectX

//EDIT

Hab mal bei Wikipedia nachgekuckt:

DirectX 12

Versionsnummer: 10.00.10240.16384

Für Windows 10
 

Salvoid7

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
448
drück bitte mal start und gib "dxdiag" ein. ganz unten steht welche version du installiert hast. bei w10 sollte das dann 12 sein

wäre auch vllt man interessant welcher fehler kommt. glaube nicht unbedingt dass es an dx liegt
 
Zuletzt bearbeitet:

bezelbube

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
541
Einen Download von Direktx für Windows 10 gibt es nicht,da es im System schon integriert ist.
Entweder es fehlen dir ein paar Laufzeitkomponenten,dann lad dir die All in Runtimes,siehe #5.
Ansonsten CMD als Admin starten und diese Befehle ausführen:
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
14.936
DirectX 10, 11 und 12 sind in win10 schon enthalten.

Was für eine .dll fehlt denn? Was steht da genau in der Fehlermeldung?
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
39.322
DX9 ist leider nie ganz vollständig in Windows drinnen... keine Ahnung wieso. Das DX9 Setup sollte man deshalb trotzdem einmal ausführen. Aber eigentlich sollte das der Installer vom Spiel selber machen und wenn nicht sollte das Setup auf der DVD des Spiels sein...
 
Top