C# Wo kann man sich das downloaden?

Teh_Pwnage

Lt. Junior Grade
Hallo CB'ler

sorry für die dumme Frage aber wo um alles in der Welt kann ich mir C# herunteladen. Ich finde garnichts weder bei google noch bei msdn. Bitte um Hilfe.
Am besten wäre es wenns n Link gäbe :)

Vielen Dank für die Hilfe :)

PS: Erschlagt mich nicht wenn ich was falsch geschrieben habe

Edit:
Noch eine Frage was ist der unterschied zwischen Visual C# und dem normalen C#?

Wenn du das nicht mal weißt, bin ich mir nicht sicher ob du es überhaupt haben möchtest...

Eigentlich sollte deine Frage mit Wikipedia beantwortet sein.

Um eine Programmiersprache oder nicht ?!!

Edit:

Was ist der Unterschied zwischen C# und Visual C# oder ist das das selbe?

Zuletzt bearbeitet:
C Sharp... müsste Teil von VIsual Studio sein wenn ich mich nicht irre.

ach jetzt weis ich was du meinst Visual C++, geb das mal so bei google ein dann findest du auch was

Holzbein Joe schrieb:
ach jetzt weis ich was du meinst Visual C++, geb das mal so bei google ein dann findest du auch was
NEIN, er meint C Sharp, das ist eine andere Programmiersprache, zwar dem C++ sehr ähnlich und auch in Visual Studio integriert, aber nicht das gleiche.
Die Express Edition von VS kann man sich kostenlos bei Microsoft herunter laden und auch kostenlos benutzen.

@Teh_Pwnage:

http://www.microsoft.com/germany/express/download/default.aspx

Das ist aber sehr leicht zu finden.
Daher hoffe ich mal das du hier nicht aus langeweile fragst oder Leute veräppeln willst.
Ich such nämlich nicht gern Sachen für Faulpelze und Trolle raus ;)

Teh_Pwnage schrieb:
Noch eine Frage was ist der unterschied zwischen Visual C# und dem normalen C#?

C# ist die Programmiersprache, Visual C# ist die Programmierumgebung und "Express" heißt, dass es nix kostet wenn man es runterlädt (einfach gesprochen)

Zuletzt bearbeitet:
@DrToxic
Also, ich habe mir ein Buch gekauft welches die aller ersten Grundlagen des Programmierens erklät. Der Typ der das geschrieben hat, arbeitet mit C#. Nun weiß ich nicht, wie ich das Praktisch nachmachen kann, was der da eingbit bzw versucht zu erklären :)

C# ist ist zunächst einmal eine Programmiersprache. Programmiersprachen kann man nicht herunterladen, da man ja auch kein Deutsch herunterladen :-D

Um mit C# entwickeln zu können, benötigt man im Prinzip nur einen C# Compiler. Sinnvoller ist es natürlich aber eine IDE zu verwenden.

Es gibt da zum einen Visual Studio, was die beste IDE ist, und dann wäre da noch SharpDevelop, was aber keinen Sinn macht, letzteres zu verwenden.

EDIT: Man sollte während des Schreibens nicht andere Dinge machen, mittlerweile haben ja vor mir etliche schon geantwortet...

Danke für die Hilfe.
Ich bin totaler neuling deswegen wusste ich nicht wie ichs beschreiben soll. Jetzt bin ich ja zum Glück etwas schlauer :)

@DrToxic

Soweit bin ich noch nicht im Buch :)
Hat aber ein Kapitel, welches sich damit beschäftigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Nun hab ich VS versucht zu installieren allerdings kommt ein Fehler nach dem neustart, dass nichts installiert wurde. -.-

Zurück
Oben