Wo kauft Ihr Hardware?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michail90

Cadet 2nd Year
Hallo,

mich würde mal Interessieren wo andere User Ihre Hardware kaufen.
Ausschlaggebende Kriterien sind für mich:
Produktanzahl / Preise / Service / Webpageaufbau & Übersichtlichkeit / Versandservice

An erster Stelle stehen auf jeden Fall die Preise! An zweiter Stelle der Versandservice. Weil ich grundsätzlich per Nachname bestelle. Somit hat man die HArdware innerhalb von Tagen ( sofern Lieferbar ) ...

Als Shop Auswahl fallen mir jetzt Spontan folgende Firmen ein:

1.) Alternate
2.) Mindfactory AG
3.) Atelco
4.) Home of Hardware
5.) Hardwareversand.de
6.) K&M Shop

Eigentlich hab ich bei allen Firmen schonmal bestellt!

1.) Zu Alternate:
Hohe Preise / Schlechter RMA Service ( 15€ Versand musste ich zusätzlich zahlen sodass eine defkte HD5770 am Ende knapp 180€ statt der bezahlten 150€ gekostet hat )

Pro:
Große Auswahl / Super Webpage mit super Übersichtlichkeit!!!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2.) Zu Mindfactory:
Unübersichtliche Webpage / zu viele ARtikel doppelt

Pro:
Günstigster Online SHop / Super RMA Abwicklung dank RMA Schein / Günstiger VErsand ( Midnight Shopping macht Spaß und spart Bares Geld )
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3.) Zu Atelco:
Mega Preise / wenig Produktauswahl / mangelhafter Service

Pro:
sehr, sehr übersichtlich der Shop
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
4.) Zu Home of Hardware
Unübersichtliche Webpage auf Grund tausender "Unter Links"

Pro:
Sehr günstig / schnelelr Versand / aus meine Sicht guter Support
5.) Zu Hardware Versand.de
schlechter Support / wenig Auswahl an Produkten

Pro:
Günstig, gute Versandzeiten, recht übersichtliche Webpage
6.) Zu K&M Shop:
Support für die Tonne, RMA Abwicklungen ebenfalls Abfall, Preise öfters mal ordentlich gepfeffert

Pro:
Große Auswahl, Versandservice ok, einigermaßen übersichtliche Webpage
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Fazit und Mein persöhnliches Ranking ist dann:

1.) Mindfactory :king:
2.) Home of Hardware
3.) Hardwareversand.de
4.) Alternate
5.) K&M Shop
6.) Atelco :skull_alt:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt würde mich mal Interessieren, wo Ihr einkauft, un d welchen Shop ihr persöhnlich mit Begründung am Besten findet! Wär echt Super!!! Ich will demnächst bissel HArdware Shoppen gehen, und dann wäre das sehr hilfreich :)

Manche Bewertungen von dir kann dich garnicht nachvollziehen. Z.B. warum Alternate oder K&M eine große Auswahl haben sollen. Das trifft eher nicht zu. Die Shops geben sich dabei nicht wirklich .

Aber was bringt es jetzt die persöhnliche Meinung von Anderen zu lesen, wenn man bei der Bestellung oder beim Support mit Glück einen guten Mitarbeiter erwischt und mit Pech die Honkaushilfskraft ?

Selber habe ich schon bei hwv, Minfactory, Atelco, K&M, vv, HOH über Amazon, drivecity(übrigens auch Mindfactory), etc bestellt und keinerlei Probleme gehabt.

Passt eh nicht in dieses Unterforum und bringt den TE sicher nichts wenn er weis das ich meine Hardware z.b. im Krämerladen in Posemuckel kaufe weil ich da immer einen Lolli dazu bekomme.

Sieh dir z.b. die Bewertungen der Händler auf geizhals an, da haste schon mal einen Überblick. Sagt aber nichts darüber aus das genau bei deiner Bestellung alles ohne Probleme funktioniert, sind alles nur Menschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben