Wo kauft man am besten ein Ipad Pro System ?

zombie

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.751
Guten Tag
Ich habe mich noch nie wirklich mit Apple zuvor beschäftigt oder gar ein Gerät gekauft. Nun steht aber
fürs Gymnasium eines Angehörigen der Kauf eines iPad Pro 12,9 incl. Magic Keyboard und Pencil an.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, sollen wir das Gerät direkt bei Apple Online und mit Apple Care kaufen
oder Online woanders oder z.b. Cyberport in der Stadtfilliale.
Gibt es da hinsichtlich Garantie-länge und Abwicklung usw. Vor- oder Nachteile ?

Vielen Dank
 
bei apple.
und mit apple care
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
macatschool.de gibt am meisten der schüler rabatte weiter.
Unimall fällt mir auch noch ein. Sonst halt eifnach mal nach shops mit schüler & studirabatten googlen.
 
Apple Care+ kann man, wenn man will, auch noch im Nachhinein kaufen (bis zu 60 Tage später, wird in den Optionen auch direkt angezeigt bei neuer Hardware). Insofern würde ich da kaufen, wo es günstiger ist (Hauptsache es sind neue Sachen!).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Garantie läuft bei Apple immer über die Seriennummer, vollkommen egal, wo du es kaufst.
Diese beträgt ab Kauf 1 Jahr.

Bei der Garantieverlängerung gibt es unterschiedliche Modelle.
Entweder Original Apple Care oder aber auch händlerspezifische Angebote.

Ich habe bei bekannten Händlern gekauft, wo es am günstigsten war. Auch mal bei Cyberport.
Apple selbst ist immer am teuersten.

Für Schüler und Studenten bietet sich auch MacTrade an. Dort erhält man in der Regel gute Schülerrabatte. Eine eigene Garantieverlängerung ist dort relativ günstig.

Oder das iPad irgendwo günstig holen und das Original Apple Care innerhalb 60 Tagen dazu kaufen.
Ich persönlich hatte nie Apple Care.
Wenn das Ding nach einem Jahr nicht kaputt ist, hält es auch drei Jahre aus.
Bei einem Schüler ist das vielleicht aber sinnvoll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2
Laut gh kannst du 5-10% im Vergleich zu Apple direkt sparen: https://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2168_Apple~2389_12

Wenn du bei Apple direkt kaufst, machen sie neben der 1 Jahr Garantie auch die 2 Jahre Händler - Gewährleistung Abwicklung direkt.

Bzgl: Apple Care: Ich hatte in 5 Jahren iPad Pro keinen Displayschaden, Batterie koennte langsam mal gewechselt werden....


Wie schon mehrmals gesagt, es gibt bei Apple direkt und bei 3rd party Shops Rabatte für Schüler und Studenten.
 
einfach im apple store,

apple care wuerde ich sein lassen. Kaufe seit vielen, vielen Jahren Apple - haette ich fuer jedes Geraet Care gekauft, waere ich arm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Matcampus ist ebenfalls zu empfehlen, die haben meisten die besten EDU-Preise.
 
Es gibt sowieso bei Apple direkt auch den Bildungsrabatt (10%?) + Airpods dazu. Günstiger ist es manchmal bei Conrad bei so mancher Aktion, dann sogar inklusive 4 Jahren Garantieabdeckung.

Apple Care kannst dir aber sparen, für ein weiteres Jahr Garantie. In diesem Zeitraum gilt zumindest die Gewährleistung und für Defekte sind die Jahre danach viel gefährlicher. Wenn es mal ein halbes Jahr fehlerfrei läuft, so geht die Wahrscheinlichkeit von Ausfällen nach einigen Jahren wieder hoch, das nennt sich auch Badewannenkurve.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
@iXoDeZz Oben schon erwähnt - Die firma dahinter bietet für verschiedene Bildungsphasen jeweis getrennte shops an. Bei macatschool sind die Preise füer Schüler oft noch ein bisschen niedriger, als im Studishop.

Da in Detuschland 2 Jahre gewährleistung vorgeschrieben ist, würde ich nicht direkt bei Apple kaufen. Ich habe schon von zu vielen mitbekommen, das Apple sich da gesträubt hat. Bei einen Drtittanbieter ist das dann deren Problem


@zombie Welchen mehrwert hat das ipad Pro denn in der Schule gegenüber dem ipad? Stift und eine Tastatur können auch am normalen iPad genutzt werden, wenn es darum geht das Gerät möglichst günstig zu bekommen, kann das normale iPad auch reichen. Die beworbene Mehrleistung ist nur in wenigen Fällen relevant.
Gründe es zu kaufen sind mmn. vor allem der größere Bildschirm und die größere, anclipbare Tastatur - Da müsst ihr euch auch überlegen ob das die Mehrkosten rechtfertigt
 
Wisst ihr wie wo man einen Schülerrabatt beantragen kann ? Ist das eine Shop eigenes Ding oder wie verhält es sich damit ? Bisher finde ich bei Apple nur UniDays für Studenten und Lehrkräfte aber nicht Schüler.

@madmax2010: Hauptsächlich geht es um die Bildschirmgröße. von 12,9" damit man eine vernünftige Größe zum schreiben hat...und das Keyboard System dazu.
 
je noch schop unterschiedlich - In der Regel finden sich aktuelle Hinweise direkt auf der Website. Im Zweifelsfall einfach kurz beim jeweiligen Shop anrufen.
 
EDU geht erst als Student oder Lehrkraft ab 18 Jahre was nciht der Fall ist (16)
 
Ich will in Zukunft mobil Banking machen mit smart oder IPhone kann mir jemand ein Rat geben für ein preiswertes Gerät, eigentlich brauche ich kein Smartphone, ich würde es nur zum mobil Banking gebrauchen. Auf der Webseite der Bank steht Smartphone ab Android 11.
 
Bertel schrieb:
Ich will in Zukunft mobil Banking machen mit smart oder IPhone kann mir jemand ein Rat geben für ein preiswertes Gerät, eigentlich brauche ich kein Smartphone, ich würde es nur zum mobil Banking gebrauchen. Auf der Webseite der Bank steht Smartphone ab Android 11.
Dann bist Du hier im iPad-Pro-Thread falsch.
Banking-only? Dann hol Dir einen iPad. (Nicht-Pro, 2019 oder gleich 2020). Mobil? Gibt's auch mit 4G/LTE.
Doch ein Smartphone, aber sicher und mit neuestem Android? Dann hol Dir Pixel 4a. Alternativ OnePlus Nord.
 
Für ein iPad pro + Zubehör das jeden Tag sozusagen zur die Schule geht, würde ich jedenfalls eine Versicherung abschliessen.
 
Zurück
Oben