Wo und welchen Windows 10 / Office Key kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lugxus

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
71
Guten Tag miteinander,

da wir auf der Arbeit mit windows 10 ausgestattet werden, wollte ich nun auch Privat auf Windows 10 umsteigen :)

Ein Micorsoft Office (2019?) wäre auch super, da ich zur Zeit die kostenlose Alternative open office nutze. Diese aber nicht immer Kompatibel zu den microsoft Produkten ist. Bei Power Point sind Dinge verschoben usw.

Nun ist aber die Frage, wo ich diese Keys oder DVD's bestelle. Bei Microsoft selbst ist es doch viel zu teuer oder? Wäre aber eine sichere Version.
Soweit ich das verstanden habe, reicht für den Normalo-Anwender die Home Version.
Bei Mindfactory
Windows: Windows 10 Home für Rund 98€
Office 2019: Microsoft Office Home and Business 2019 für Rund 228€

Bei LizenzGo & Amazon:
Windows: Windows 10 Home für Rund 36€
Office 2019: Microsoft Office 2019 Professional Plus für Rund 35€

Übersehe ich da irgendetwas wichtiges? Es kann doch nicht so gigantische Preisunterschiede geben :o

Ich wäre froh, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :)

Vielen Dank schon mal

LG

Lugxus
 
Das muss man selbst mit seinem Gewissen vereinbaren.
Wo man kauft ist einem selbst überlassen.
Empfehlung ist ein gesundes Mittelmaß.
 
Hi,

ich hab für meinen Vater MS Office bei lizenzgo gekauft läuft bisher ohne Probleme.

WIe es mit der Windows Version bei denen ist kann ich nichts zu sagen, von der MS Office Version für 35€ bei A... würde denk ich abraten.
 
Als allererstes solltest du OpenOffice mit LibreOffice ersetzen, das könnte deine Probleme diesbezüglich beheben.

Ich selbst habe mir Win10-Pro bei Ebay geholt. Wenn du technisch versiert bist und dir Bootable-USB sticks herstellen kannst ist das kein Problem.

Je nachdem wie dein eigener PC aussieht, kannst du das Win10 auch via Internet installieren, also runterladen, den Key nutzen, und dein Win7 updaten.
 
ka warum man rund 35€ für nen office pro plus key hinlegen will,
der exakt 0,00€ wert ist.
da kann man sich auch gleich nen key-gen besorgen.
dann wird wenigstens nicht weiter der hehler mit seiner illegalen ware unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, RotesWeinLaub und Digitalzombie
Noch nen Windows 7 oder 8 Lizenz? Die kann man immer noch kostenlos in ne Windows 10 Lizenz umwandeln.

Sonst: Macht deine Firma beim HUP (Home User Program) mit? Darüber kommt man vergünstigt an Office ran.
 
Falls Win7 noch vorhanden ist einfach n kostenloses Upgrade damit auf Win10 vollziehen.
 
Windows 10 bei Edeka. Office 201x Pro Plus gibts im Grunde nicht legal. Lassen sich idR einmal aktivieren. Beim zweiten mal ist er gesperrt. Auch bei Lizenzgo Keys.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Insanic
Lugxus schrieb:
Übersehe ich da irgendetwas wichtiges? Es kann doch nicht so gigantische Preisunterschiede geben

Ja, zwei Sachen:

Die billigen Office-Angebote stammen wahrscheinlich aus Quellen, die nicht ganz koscher sind und könnten auf kurz oder lang ungültig sein. Dann stehst du ohne da.

Die billigen Windows-10-keys sind gültige keys. Und nur das. Ein key ist keine Lizenz. Auch bei Edeka bekommst du nur einen key. Keine Lizenz. Eine Lizenz besteht aus Datenträger, key und dem Wort Lizenz im Kaufvertrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Das mit den ganzen Lizenzen und Keys ist auch wieder eine Grauzone.
Lizenzen und Keys werden teilweise mehrfach verkauft.
Das ist reine Glückssache.
Ich selbst nutze Office 2013.
Warum muss es 2019 sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Wenn du bereits Windows 7 /8(8.1) im Einsatz hast kannst du immer noch kostenlos zu Windows 10 Upgraden.

Bezüglich Office würde ich einfach Lizenzgo oder einen anderen Anbieter wählen. Selbst wenn der Key gesperrt wird kannst du dich erst mal den den Verkäufer wenden und wenn nicht ist selbst ein 3. Key kaufen noch günstiger als direkt bei Microsoft.

Bezüglich HUP (Home Use Program) so viel ich weiß ist hier seit ein paar Monaten Office 2019 eingestellt und es kann nur noch Office 365 erworben werden - und das zu keinem guten Deal! Aktionsangebote sind hier Meißen attraktiver!
 
kevlar schrieb:
und das zu keinem guten Deal!

Das kommt dann wohl auch darauf an, wie man es nutzt. Ich bin selbst Office-365-Abonnent und alleine der Cloudspeicher von 1 TB pro Account macht es für den ein oder anderen schon attraktiv. Dazu dann ein immer aktuelles (komplettes) Office-Paket, das kann sich schon rechnen. Erst recht, wenn man damit nicht nur einen PC bestückt, denn für 10 Euro im Monat sind 5 Accounts inklusive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@onesworld ich schrieb, das Office 365 -Angebot des „HUP“ ist kein guter Deal und Aktionsangebote (anderer Verkäufer) sind oftmals attraktiver.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben