Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo werden die Jumper eingesetzt ?
- Ersteller iSyN
- Erstellt am
Oliko67
Lieutenant
Bin jetzt über diesen Thread gestolpert und über den leicht arroganten Tonfall hier doch ein wenig überrascht.
Nicht jeder ist nen Freak in Sachen PC und wenn jemand Hilfe ersucht und man nimmt ihn deswegen aufs Korn finde ich das eher weniger schön.
Wir alle haben doch mal irgendwie angefangen und ebenso auch unser Nichtwissen mit Hilfe einer Community erweitert, so das wir heute in der Lage sind anderen mit Rat & Tat zu Seite stehen zu können.
Wenn jemand Schwierigkeiten hat, oder sich aufgrund von Unkenntnis etwas umständlich verhält, so gehört es auch zu einer guten Community ihm das zu erklären und nicht wie ein Schulmeister daher zu reden.
Ich persönlich schätze dieses Board, nur das hier hat mich doch jetzt gestört.
Gruß
Olheiko
Nicht jeder ist nen Freak in Sachen PC und wenn jemand Hilfe ersucht und man nimmt ihn deswegen aufs Korn finde ich das eher weniger schön.
Wir alle haben doch mal irgendwie angefangen und ebenso auch unser Nichtwissen mit Hilfe einer Community erweitert, so das wir heute in der Lage sind anderen mit Rat & Tat zu Seite stehen zu können.
Wenn jemand Schwierigkeiten hat, oder sich aufgrund von Unkenntnis etwas umständlich verhält, so gehört es auch zu einer guten Community ihm das zu erklären und nicht wie ein Schulmeister daher zu reden.
Ich persönlich schätze dieses Board, nur das hier hat mich doch jetzt gestört.
Gruß
Olheiko
SoDaTierchen
Commodore Pro
Nen Jumper ist ein Draht mit nem Plastikgehäuse. Du kannst die nicht falschrum aufstecken - nur an die falsche Stelle (Bsp: Nen Jumper ins Netzteil wummern ist die falsche Stelle).
Tip für die Zukunft: Finger davon lassen
Oder vorher notieren, was man wo rausnimmt.
Tip für die Zukunft: Finger davon lassen
Cardhu
Fleet Admiral
PS: Falls es einzelne Kabel sind:
Roter Steckplatz: HDD LED
Grüner Steckplatz: PWR LED
Blauer Steckplatz: Power
Schwarzer Steckplatz: Reset
Auf dem schwarzen Stecker ist idR ein Pfeil oder Strich. Der steht für das Plus.
Wenn da ein G ist, steht das für Ground
Und zwar zackig, ich will schlafen gehn ;D
ps: auf Seite 46 steht NICHT, dass du alle Kabel abziehen sollst xD Sondern, dass du Maus etc abziehen sollst
Auf dem schwarzen Stecker ist idR ein Pfeil oder Strich. Der steht für das Plus.
Ergänzung ()
Mach malMrTomate schrieb:Naja meine sehen etwas anders aus..
Kann dir ja gerne ein Bild davon schicken.
Und zwar zackig, ich will schlafen gehn ;D
ps: auf Seite 46 steht NICHT, dass du alle Kabel abziehen sollst xD Sondern, dass du Maus etc abziehen sollst
Zuletzt bearbeitet:
Silent3D
Commander
Nirgendwo auf dem Bild, welches du gepostet hast, kommt bis auf den, der schon da ist, ein Jumper hin.
Das sind doch die Frantpanelanschlüsse... Daneben ist dann USB. Wenn du da einen Jumper rauf haust, gibts nur einen Kurzschluss.
Notfall probiers doch einfach mal ohne die Jumper - dabei kann wenigstens nichts kaputt gehen.
Das sind doch die Frantpanelanschlüsse... Daneben ist dann USB. Wenn du da einen Jumper rauf haust, gibts nur einen Kurzschluss.
Notfall probiers doch einfach mal ohne die Jumper - dabei kann wenigstens nichts kaputt gehen.
Cardhu
Fleet Admiral
MrTomate schrieb:Also auf dem einem steht "Power LED" und auf den anderen "ATX SW"
Du suchst KEINEN Jumper. Du willst die Stecker wieder dran machen, damit dein PC angeht
siehe oben:
PS: Falls es einzelne Kabel sind:
edit: Blau und Schwarz kann uach andersrum sein, ist aber latte. Dann startest du den PC halt mit dem Resetknopf *gg*
edit 2: Da es ein Medion ist, haben die Kabel keine unterschiedlichen Farben, odeR?
und edit 3
SoDaTierchen
Commodore Pro
Handbuch Seite 45: Das einzige, wo ein Jumper Sinn ergeben würde, ist J1.
Die JFP1/2 brauchen keine Jumper, die Funktionieren auch ohne. JFP steht vermutlich für "Jumper Frontpanel", und da kannst du normale Frontpanel-Stecker aufstecken, wie Cardhu schon erklärt hatte. Bei den meisten Boards braucht es dort keinen Jumper
Die JFP1/2 brauchen keine Jumper, die Funktionieren auch ohne. JFP steht vermutlich für "Jumper Frontpanel", und da kannst du normale Frontpanel-Stecker aufstecken, wie Cardhu schon erklärt hatte. Bei den meisten Boards braucht es dort keinen Jumper
Cardhu
Fleet Admiral
Ansonsten kannste auch nen Schraubendreher nehmen und da mal dran gehen mit der Metallspitze
Also die Pins der gleichen Farbe von Blau brücken. Sollte das nicht gehen nimmste die beiden der schwarzen.
Je nachdem bei welchem es angeht, da muss dann der Stecker von ATX SW drauf
Also die Pins der gleichen Farbe von Blau brücken. Sollte das nicht gehen nimmste die beiden der schwarzen.
Je nachdem bei welchem es angeht, da muss dann der Stecker von ATX SW drauf
Cardhu
Fleet Admiral
MrTomate schrieb:Ehm ja habe die jetzt Draufgesteckt wie du es mir auf dem Bild gezeigt hast jedoch geht der immer noch nicht an..
Solangsam bin ich am verzweifeln ..
Dann probiers mim Schwarzen
Haste auch das Netzteil eingeschaltet? Doofe Frage, aber manchmal verrafft man sowas