Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo werden die Jumper eingesetzt ?
- Ersteller iSyN
- Erstellt am
Cardhu
Fleet Admiral
wenn das lämpchen leuchtet, ist eig dein PC an
Mach mal bitte nen Foto vom ganzen PC Innenraum
Hast du vllt auch das Kabel vom CPU Lüfter abgemacht? X.x
Wie äußert sich, dass dein PC nicht an ist?
Weil einfach so, sollte da nichts leuchten (schreibt man mit eu und nicht äu
)
Mach mal bitte nen Foto vom ganzen PC Innenraum
Hast du vllt auch das Kabel vom CPU Lüfter abgemacht? X.x
Wie äußert sich, dass dein PC nicht an ist?
Weil einfach so, sollte da nichts leuchten (schreibt man mit eu und nicht äu
Cardhu
Fleet Admiral
Äh keine Ahnung von deinem Problem mit dem 10mal piepsen 
RAM raus, anmachen.
Piepst es nun anders, sprich meist 3 oder 4mal, ist es nicht deine CPU
Piepst es immernoch 10mal, vermutlich dein Board, da ich mal denke, es ist ein 775er Board. Und ne Intel CPU tötet man nicht so schnell
Ich hau nun mal ab und geh pennen
Schreib dir morgen, falls es sich nicht klärt
ps: Kannst ja mal schauen, ob du ne onboard Graka hast. Die vllt benutzen und vorher die Graka innen rausholen
RAM raus, anmachen.
Piepst es nun anders, sprich meist 3 oder 4mal, ist es nicht deine CPU
Piepst es immernoch 10mal, vermutlich dein Board, da ich mal denke, es ist ein 775er Board. Und ne Intel CPU tötet man nicht so schnell
Ich hau nun mal ab und geh pennen
ps: Kannst ja mal schauen, ob du ne onboard Graka hast. Die vllt benutzen und vorher die Graka innen rausholen
Cardhu
Fleet Admiral
Wahrscheinlich nichts mehr, wenn der Rechner piepst und kein Bild gibtMoselbär schrieb:Schau mal nach was das für das von Dir verwendete BIOS zu sagen hat.
Dann ist nicht viel mit BIOS nachschauen *gg*
Also mein Rechner wird jetzt ziemlich laut beim starten, und meine Grafikkarte dort passiert nichts mehr.
Das Piepen ist weg !!
Also wenn ich einen meiner Ram´s rausnehme, funktioniert die Grafikkarte wieder.. komisch komisch
Grafikkarte funktioniert wieder einwandfrei, aber er piept ca. 8x ..
Das Piepen ist weg !!
Ergänzung ()
Also wenn ich einen meiner Ram´s rausnehme, funktioniert die Grafikkarte wieder.. komisch komisch
Ergänzung ()
Grafikkarte funktioniert wieder einwandfrei, aber er piept ca. 8x ..
Zuletzt bearbeitet:
K
Kausalat
Gast
Schau dir bitte einmal diese Seite an, auf der diverse Beepcodes aufgelistet sind. Je nach dem von deinem Mainboard eingesetztem Bios der drei großen Anbieter unterscheiden sich diese voneinander.
Ja die seite kenn ich schon, jedoch weiß ich leider nicht was für ein Bios ich besitzte..
Also es könnte eigentlich nur die Grafikkarte sein, jedoch sitzt sie richtig und läuft auch o.0
Da ich kein Bild bekomme an verschiedenen Monitoren, denke ich das es irgendwo dort was nicht ganz steck.. aber sehen tuhe ich nichts ._.
Ergänzung ()
Also es könnte eigentlich nur die Grafikkarte sein, jedoch sitzt sie richtig und läuft auch o.0
Ergänzung ()
Da ich kein Bild bekomme an verschiedenen Monitoren, denke ich das es irgendwo dort was nicht ganz steck.. aber sehen tuhe ich nichts ._.
K
Kausalat
Gast
Nur weil der Lüfter deiner Grafikkarte anläuft, heißt das noch lange nicht, dass die Karte vollkommen in Ordnung ist.
Bitte höre dir den Fehlercode noch einmal genau an und vergleiche diesen mit den Tonfolgen auf der besagten Website. Die Töne der drei Bios-Anbieter sind spezifisch anders, sodass es zu keinen Verwechslungen kommen sollte.
Bitte höre dir den Fehlercode noch einmal genau an und vergleiche diesen mit den Tonfolgen auf der besagten Website. Die Töne der drei Bios-Anbieter sind spezifisch anders, sodass es zu keinen Verwechslungen kommen sollte.
K
Kausalat
Gast
Dies hört sich nach einem AMI-Bios und einem Grafikkartendefekt (oder mangelhaftem Sitz dieser im Slot) an.
Ja aber sie sitzt ja richtig drinne und funktionieren tuhte sie gestern auch noch..
Kann ich da jetzt iregendwas machen `?
Grafikkarte endfernt gesäubert und wieder richtig reingesteckt.
Piepen tuht mein PC immer noch ..
Ergänzung ()
Kann ich da jetzt iregendwas machen `?
Ergänzung ()
Grafikkarte endfernt gesäubert und wieder richtig reingesteckt.
Piepen tuht mein PC immer noch ..
Cardhu
Fleet Admiral
Deine Karte kann natürlich dennoch defekt sein 
Haben viele Dinge so ansich, dass sie bevor sie defekt waren, noch funktioniert haben
Kannst du dir iwo ne Karte mal leihen, obs damit funzt?
ps:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signaltöne
Btw ist die Liste glaub irgendwie zum einen ausführlicher und zum anderen scheint mir das ein oder andere etwas suspekt auf der anderen Seite - vllt auch weil sie etwas sehr knapp gehalten ist
Haben viele Dinge so ansich, dass sie bevor sie defekt waren, noch funktioniert haben
Kannst du dir iwo ne Karte mal leihen, obs damit funzt?
ps:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signaltöne
Btw ist die Liste glaub irgendwie zum einen ausführlicher und zum anderen scheint mir das ein oder andere etwas suspekt auf der anderen Seite - vllt auch weil sie etwas sehr knapp gehalten ist
Weltenwandler
Lt. Junior Grade
Ich muss mich mal kurz einklinken um hier bissel was zu entwirren:
Dem TE wurde in einem anderen Thread aufgrund eines Problems empfohlen das BIOS zu resetten.
Der TE kannte sich mit der Materie aber scheinbar nicht aus und lies es sich von einem User des Forums erklären. Scheinbar kam es da zu einem Misverständnis.
BIOS Reset = Akku raus / CMOS Jumper umstecken
Das mit den vermeintlichen "Jumpern" (die eigentlichen Frontpanelanschlüsse) ging wohl mächtig daneben..
@ TE
- welches BIOS :: das sollte in dem Handbuch stehen das du ja schon hast
- BIOS Reset :: stimmt schon, es gibt einen Jumper den man zum Reset umsteckt ODER man nimmt den Akku paar Minuten raus; danach sollte der PC aber trotzdem starten und man muss ggf Einstellungen im BIOS per Hand ändern
- CMOS Akku wieder richtig rum drin?
- Grafikkarte defekt? :: Hast du den/die Zustatzstromstecker an der Grafikkarte angeschlossen?
- Piepsen :: bitte noch mal genau hin hören; es gibt kurzes und langes Piepen, das ist wichtig zur Identifikation
Für die Zukunft: Bei Arbeiten am PC-Innenleben - bitter immer Stromstecker abziehen und einen Heizkörper herzhaft anfassen (zum erden)
Und bitte nimm dir das dumm-Blub von einigen Deppen hier nicht so zu Herzen. Es ist ja nun nicht jeder PC-Fachmann, da kann man sich mit Bezeichnungen schon mal vertun. Wenn du dir mit irgendwelchen Bezeichnungen unsicher bist oder du denkst das du hier nicht verstanden wirst, mach bitte aussagekräftige Fotos. Dann kann bestimmt geholfen werden
KOpf hoch - das wird schon wieder!
Edit:
Ursprünglicher Thread
Dem TE wurde in einem anderen Thread aufgrund eines Problems empfohlen das BIOS zu resetten.
Der TE kannte sich mit der Materie aber scheinbar nicht aus und lies es sich von einem User des Forums erklären. Scheinbar kam es da zu einem Misverständnis.
BIOS Reset = Akku raus / CMOS Jumper umstecken
Das mit den vermeintlichen "Jumpern" (die eigentlichen Frontpanelanschlüsse) ging wohl mächtig daneben..
@ TE
- welches BIOS :: das sollte in dem Handbuch stehen das du ja schon hast
- BIOS Reset :: stimmt schon, es gibt einen Jumper den man zum Reset umsteckt ODER man nimmt den Akku paar Minuten raus; danach sollte der PC aber trotzdem starten und man muss ggf Einstellungen im BIOS per Hand ändern
- CMOS Akku wieder richtig rum drin?
- Grafikkarte defekt? :: Hast du den/die Zustatzstromstecker an der Grafikkarte angeschlossen?
- Piepsen :: bitte noch mal genau hin hören; es gibt kurzes und langes Piepen, das ist wichtig zur Identifikation
Für die Zukunft: Bei Arbeiten am PC-Innenleben - bitter immer Stromstecker abziehen und einen Heizkörper herzhaft anfassen (zum erden)
Und bitte nimm dir das dumm-Blub von einigen Deppen hier nicht so zu Herzen. Es ist ja nun nicht jeder PC-Fachmann, da kann man sich mit Bezeichnungen schon mal vertun. Wenn du dir mit irgendwelchen Bezeichnungen unsicher bist oder du denkst das du hier nicht verstanden wirst, mach bitte aussagekräftige Fotos. Dann kann bestimmt geholfen werden
KOpf hoch - das wird schon wieder!
Edit:
Ursprünglicher Thread
Zuletzt bearbeitet:
So, war bis gestern im Urlaub jetzt auch wieder zuhause.
Also mein Problem besteht immer noch
Ehm ja, wenn ich den PC versuche zu starten, geht er für 2 sekunden an man hört den Lüfter und dann geht der sofort wieder aus..
Also mein Problem besteht immer noch
Ergänzung ()
Ehm ja, wenn ich den PC versuche zu starten, geht er für 2 sekunden an man hört den Lüfter und dann geht der sofort wieder aus..
liste doch bitte mal auf was du bisher alles gemacht hast.
eventuell steckt ja ein Kabel falsch oder du hast bei deinen Versuchen irgendwas kapput gemacht.
Bios Jumper Steckt wieder?
Bios Batterie ist drin?
Polung der Batterie richtig? (die Bezeichnung muss oben sein)
eventuell steckt ja ein Kabel falsch oder du hast bei deinen Versuchen irgendwas kapput gemacht.
Bios Jumper Steckt wieder?
Bios Batterie ist drin?
Polung der Batterie richtig? (die Bezeichnung muss oben sein)
was hast denn sonnst noch alles gemacht?
es kann auch sicher nicht schaden wenn du uns mit Bildern überhäufst, eventuell ist der mangel ja sichtbar.
zwar unwahrscheinlich, aber besser als blos ins blaue zu raten und man kann vieles Ausschließen.
PS: in deinem andren Thread steht, du hast den PC mit einem Pinsel gereinigt.
ein Pinsel hat an Elektronik nichts verloren, lass das in Zukunft.
es kann auch sicher nicht schaden wenn du uns mit Bildern überhäufst, eventuell ist der mangel ja sichtbar.
zwar unwahrscheinlich, aber besser als blos ins blaue zu raten und man kann vieles Ausschließen.
PS: in deinem andren Thread steht, du hast den PC mit einem Pinsel gereinigt.
ein Pinsel hat an Elektronik nichts verloren, lass das in Zukunft.