News Wochenrück- und Ausblick: 64 Zen-2-Kerne, AVM Fritz!Box und PCI Express 4.0 im Test

Registriert
Apr. 1999
Beiträge
581
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pry_T800
Da hat sich aber jemand Mühe mit dem Bild gemacht 👍
Ich würde mir bei den CPU Tests mit vielen Kernen noch einen kleinen Zusatztest wünschen, SMT bei 1 oder 2 Sachen ausschalten. Gibt einige Games die davon profitieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE, DeLiKanLi61 und matze313
Das Titelbild ist echt super! :D
Interessant jedoch, das der TR nur den 2. Platz gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daknoll
Pizza! schrieb:
Ich würde mir bei den CPU Tests mit vielen Kernen noch einen kleinen Zusatztest wünschen, SMT bei 1 oder 2 Sachen ausschalten. Gibt einige Games die davon profitieren.

Wer kauft sich so einen 64 Kerner nur um dann zu Spielen?
 
Das war allgemein gesprochen, lesen du musst junger Padawan. Ich habe nichts vom 64 Kerner alleine geschrieben, sondern CPU's mit vielen Kernen, also ca. 10 und mehr.
 
DarkStarXxX schrieb:
der Artikel kam vor nicht mal 2 Tagen.

Tatsache! Dann hab ich Mal nix gesagt. Der Kaffee fehlt, mein Hirn ist noch im Halbschlaf :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killertomate285
  • Gefällt mir
Reaktionen: killertomate285
DarkStarXxX schrieb:
Denk mal darüber nach....der Artikel kam vor nicht mal 2 Tagen.
Was für das Ranking aber egal ist. Es werden die ersten 24 h gewertet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pry_T800, SVΞN, Jan und eine weitere Person
was kommen die Cometlake CPU von Intel???
 
Frank schrieb:
Was für das Ranking aber egal ist. Es werden die ersten 24 h gewertet.
Gut zu wissen. Gut, der Fritzbox-Test war auch mal wirklich interessant, weil er auch mal ein Thema behandelt hat, dass ja auch wichtig ist.

Aber über Router und Co denkt man in der Regel erst nach, wenn man es braucht oder etwas nicht stimmt, sonst sind sie so träge.
 
matze313 schrieb:
Interessant jedoch, das der TR nur den 2. Platz gemacht hat.

Die Fritzbox ist ein Magnet, weil sie bei sehr vielen zu hause steht.
Der TR64 bleibt bei den allermeisten nur ein Traum, wie ein Luxusauto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pry_T800
Flossenheimer schrieb:
Wer kauft sich so einen 64 Kerner nur um dann zu Spielen?

Sobald sie an der 200 EUR Grenze kratzen, jeder. :)

Letztendlich ist was zum spielen gekauft wird mehr eine Frage des Preises als die der Technik.

Wer hätte denn gedacht, dass man Supercomputerleistung unter den Schreibtisch stellt oder gar mit sich herumschleppt nur um damit zu telefonieren?!! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S., Pry_T800 und Bright0001
Allen Lesern, Redakteuren und Moderatoren einen erholsamen Sonntag und viel Spaß mit dem geballten Lesestoff der gesamten Woche.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi, PAX-12 und Pry_T800
Ich hab tatsächlich alle Tests bis auf den der Fritzbox gelesen. Der ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen :D

Aber hätte ich nicht gedacht, dass der TR - Test nur auf dem zweiten Platz ist.
 
@Jan oder @Frank

Überrascht doch, dass ein Routertest mehr Aufmerksamkeit bekommt als der 64C-Threadripper.
Kann man an den Besucherstatistiken evtl. ablesen, dass beim Routertest mehr "Externe" auf Cbase geklickt haben als die übliche Stammleserschaft?

Weil Fritzbox ist schon ein sehr gängiger Begriff auch bei Leuten, die sich weniger mit IT-Themen auskennen.
 
Zurück
Oben