News Wochenrück- und Ausblick: Gerüchte zu Nvidias Gaming-Ampere häufen sich

wann ist den mit den ersten tests der FE edition zu rechnen wenn die Vorstellung am 1. September ist?
lg
etoo
 
etoo schrieb:
wann ist den mit den ersten tests der FE edition zu rechnen wenn die Vorstellung am 1. September ist?
Das will ich doch hoffen wir wollen Fakten sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Zealord schrieb:
bei dem wir mit ziemlicher Sicherheit sagen können, dass die RTX 3090 mit 24GB GDDR6X und 60%+~ Leistungszuwachs zur 2080Ti


Ich denke mal das wird sich auftreilen:
Die 3090 wird "nur" rund 35% schneller sein als eine 2080Ti mit RTX Off im "klassischen" Rendering.

Aber die Raytracing Performance / RTX on wird mindestens 50% zulegen, vielleicht sogar 70 bis 80 %.

Ziel: Die fps Lücke zwischen RTX On und Off deutlicher schließen, so dass die fps Verluste wesentlich geringer ausfallen als bisher, sobald man Raytracing aktiviert hat vor allem für das Frames-Killer-Trio Licht, Schatten und Reflexionen.

Auf der XBox und Playstation next gen Seite wird Raytracing jeweils gefeatured.

Ich denke, dass Nvidia übermorgen die Raytracing Zuwächse deutlich als selling point präsentieren wird und bereits die 3070 messbar stärker im Raytracing sein wird als die 2080Ti.

Raytracing wird "offiziell" next gen und mainstream durch die Konsolen.

Das wird der nächste optische Blockbuster, und ich bin SEHR gespannt, wie AMD hier abschneidet, denn die Raytracing Chips gehen bei Nvidia nunmehr bereits in die zweite Iteration während AMD mit der ersten jetzt startet.

Und DLSS ist ja auch noch.
 
@Laphonso Nänä. Wird mindestens 50% im klassischen rendering, aber du könntest recht haben mit 80% mehr raytracing :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
50% finde ich sehr (oder "zu") optimistisch, aber klar, schön wäre es :D
 
:daumen: irgendwofür werden die 350W und 1600€ halt gebraucht werden. Dank mir am Dienstag bei 60%
 
1. sofort kaufen bringt doch nichts. Spätestens 1-3 Monate später gibt es dann die „Super oder sogar Ultra“ Varianten, und ade ist das Geld
2. spätestens wenn AMD seine Karten veröffentlicht und zur ernstzunehmenden Komkurrenz wird, werden Super Varianten via Nvidia erscheinen
3. Wer jetzt kein Geld ausgeben wollte für die RTX 2000er Serie, der wird auch kein Geld für die 3000er rauswerfen, weil die ein Stück teurer sein werden
4. und wer jetzt kauft, verpasst die Custom Modelle

Ich werde Geduld üben und abwarten 😎
 
etoo schrieb:
@Rtxler
1-3 monate später wird es keine Super geben. So dumm is Nvidia auch nicht 😉

das dürfte maßgeblich von AMD abhängen^^ und 3 monate vllt nich, aber zwischen 6-9 kann ich mir das vorstellen.

Aber da AMD wahrscheinlich eh wieder nen Rohrkrepierer mit Treiberproblemen und mießem CPU overhead bei DX11 rausbringt kann Nvidia machen was sie wollen.

Hab mir vor 5 Jahren nen Freesync Monitor gekauft und AMD konnte seit dem nichtmal platz 2 der in der Rangliste erreichen, dazu kommen die karten meist viel zu spät.

Ich lass mich gerne Positiv überraschen, aber glauben tu ich nicht mehr dran, dafür hat AMD im GPU sektor die letzten 5 jahre zu sehr abgestunken.
 
Ganz ehrlich ... Glaub ich auch nicht, auch wenn ichs mir wg Konkurrenz wünsche.

nvidia Slides sind gerade geleakt.

ca 85-115% mehr rtx Performance Je nach spiel.
wccftech
 
Bei dem gazen hin und her welche karten sohlte man jetzt kaufen um einen waterblock zu bekomme? Bin erst seit ein paar tagen auf wassercoling umgestigen kenne mich also nicht aus.
 
Zurück
Oben