News Wochenrück- und Ausblick: Hogwarts Legacy sticht Paid-Sharing bei Netflix

adrianbauerino schrieb:
also ich weiß nicht warum, aber ich kann mit diesem Harry Potter Kram 0 anfangen

Grade Harry Potter ist eine Generationenfrage. Kinder aus den 90ern sind damit aufgewachsen und haben daher ein ganz anderes Verhältnis zu dem franchise.

Natürlich nicht alle. Sollte klar sein. :)
 
Bierliebhaber schrieb:
Ansonsten würde mich freuen wenn Netflix massiv auf die Fresse fallen würde. Die Zerstückelung des Marktes nervt ungemein. Ich habe in der Vergangenheit alle zwei Jahre oder so mal einen Monat bei einem Anbieter gebucht wenn sich genug angesammelt hatte was sich lohnt, aber zumindest Netflix sieht kein Geld mehr von mir

Was konkret kann jetzt eigentlich Netflix dafür das Paramount, Disney und Co. ihre eigenen Dienste hochziehe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, Wolwend_the_Orc und Kuristina
Dafür können sie nichts, aber bei immer schlechterem Angebot die Preise immer weiter zu erhöhen und effektiv zu vervielfachen wenn man seinen Account nicht mehr teilen kann, und das alles während alles massiv teurer wird und die Löhne stagnieren ist halt arschig und kein Paket mehr dass sein Geld wert ist.
Gerade wenn man andere Märkte betrachtet. In den USA z.B. leben mittlerweile über 60% von der Hand in den Mund und müssen jeden Cent dreimal umdrehen, da das Verhältnis von Leistung zu Preis derart zu ruinieren...
Naja, sie werden schon merken was sie davon haben.

Verstehe auch nicht, was die mit dem Schritt bezwecken wollen. Letztendlich werden einfach nur mehr Kunden ihr Abo kündigen und wieder wie früher in See stechen...
 
cyberpirate schrieb:
Das würde ich gerne mal sehen. 180w das ganze System? bei welchem Game in welcher Auflösung und welchen Qualitätseinstellungen etc?
Karte lauft 2550mhz @0,875v. 100% entsprechen ja nach Game 180-220W

Hunt Showdown 4k@max im 60fps Limit. Karte läuft im Mittel 35-40%, im Screenshot zu sehen besagte 80-100W. CPU liegt so 30-45W. Gesamtsystem an Steckdose gemessen bei 130W mit einem 7600x ohne pbo.
0FBD686D-ADFA-4BD3-9AB7-558B5E109885.jpeg


Das sind jetzt alles eher konservative Werte. Wenn ich’s genau nehmen würde sind da eigentlich noch 10W weniger als hier genannt.

Anders sieht es zb bei Cyberpunk 2077 4k dlls Qualität RT Psycho aus. Das lässt sie auf 80% laufen und da ballert sie aufgrund RT auch bei 80% alleine 160W. Da komm ich dann schnell auf 230W-300W fürs gesamtsystem.

@cyberpirate reicht dir das oder soll ich noch was bestimmtes nachreichen ? Ist aber vllt der falsche thread dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bierliebhaber schrieb:
Dafür können sie nichts, aber bei immer schlechterem Angebot die Preise immer weiter zu erhöhen und effektiv zu vervielfachen wenn man seinen Account nicht mehr teilen kann, und das alles während alles massiv teurer wird und die Löhne stagnieren ist halt arschig und kein Paket mehr dass sein Geld wert ist.

Ja okay, die Argumentation kann ich nachvollziehen, die davor nicht so ganz. Habs schon öfter gelesen dass es dann hieß "Wird netflix schon sehen was sie davon haben dass es nun XY Anbieter gibt", wo ich mich dann jedesmal gefragt habe was genau die dafür nun können.

Das Preismodell etc. steht natürlich auf einem anderen blatt Papier :)
 
[wege]mini schrieb:
Aktuell zocke ich nur Lost Ark. Das läuft in 1080p bei mir prima auf dem Lappi mit 100 Watt/h Gesamtverbrauch incl. dem Display, sagt mein Strommessgerät.
Hier geht es um Hogwards und das braucht die entsprechende Leistung.
Ergänzung ()

Chilisidian schrieb:
Und 100h Spielzeit, da muss man bei W3 schon mehrere Durchgänge machen, mein wirklich umfangreicher Durchgang mit praktisch allen Nebenquests lag bei 37h.
Das war meine Spielzeit in Witcher 3. Und hier geht es um Hagwards und diese Spiel braucht die Leistung. Das Spiel habe ich dann mit 10Watt auf der Steamdeck zuendegespielt. Davon über Jahre nicht weitergekommen, da man Windoof dafür starten musste.

Zudem gibt es nicht nur Nebenquest, die Erweiterungen und insgesamt vier Enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Anders sieht es zb bei Cyberpunk 2077 4k dlls Qualität RT Psycho aus. Das lässt sie auf 80% laufen und da ballert sie aufgrund RT auch bei 80% alleine 160W.
Ohh wie schrecklich 160 Watt. :o

Cyberpunk2077_2023_02_12_05_18_12_140.jpg

Huch 525 Watt mit Psycho OC. :evillol:
Aber gezockt wird natürlich ohne:
Cyberpunk2077_2023_02_12_23_53_32_984.jpg

DLSS und Frame Generation sind schon geil !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ
Kein wunder, mal abgesehen von sporadischen Rucklern ist das Spiel, etwas überraschend, wirklich gut geworden. Besonders das Kampfsystem, welches sich einfach gut anfühlt und das große, sehr hübsche Schloss möchte ich hervorheben.
 
Nichtsdestotrotz ist es aber ein Schloss. :)
 
ebird schrieb:
Hier geht es um Hogwards

Hier geht es um den Wochenrückblick.

Hogwards ist nur ein kleines Licht im Verlauf des Jahres und es darf dankbar sein, in den 52 Wochen, die pro Jahr existieren, genannt zu werden.

Hardware, skaliert mit Takt und Verbrauch. Das Computerspiel, welches damit dargestellt wird ist "Schall und Rauch". Aber natürlich darf das jeder anders sehen.

Mich interessierten die harten Fakten, nicht die Software eines bestimmten Anbieters eines Daddelgames.

mfg

p.s.

Wenn die Frau Rowling nicht scheiße gelabert hätte, würde sich niemand für das Game in dem Maße interessieren, wie aktuell darüber berichtet wird.

p.s.s.

Böse Zungen behaupten, es war perfekt platziertes Marketing. :evillol:
 
[wege]mini schrieb:
Wenn die Frau Rowling nicht scheiße gelabert hätte, würde sich niemand für das Game in dem Maße interessieren, wie aktuell darüber berichtet wird.
Keine Ahnung wie alt du bist, aber ich sag mal ein Großteil all derer, die Ende der 80er bzw. in den 90er Jahren geboren wurden, sind mit zwei großen Marken aufgewachsen: Pokémon und Harry Potter.

Der Hype, der auch heute noch anhält und die Industrie um diese Marken herum, u.a. ganze Themenparks, sind schon ein großes Ding und mit Ausnahme von ein paar „Woke-Schreihälsen“ interessiert eigentlich auch niemand, was die ursprüngliche Autorin Rowling gesagt hat. Hogwarts Legacy ist eine Liebeserklärung an die Marke und hervorragend umgesetzt; die Steam-Statistiken sprechen da eine klare Sprache. Das Game ist jetzt schon eines der besten Spiele in 2023.
 
just_fre@kin schrieb:
aber ich sag mal ein Großteil all derer, die Ende der 80er bzw. in den 90er Jahren geboren wurden, sind mit zwei großen Marken aufgewachsen: Pokémon und Harry Potter.
War nicht erst 1989 die Wende und kam der 1. Harry Potter Film nicht erst 2001 raus ? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
@0ssi Geburtsjahre der Zielgruppe und Erscheinungsjahre der Filme sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
 
0ssi schrieb:
War nicht erst 1989 die Wende und kam der 1. Harry Potter Film nicht erst 2001 raus ? :D

Naja, wenn man 99 geboren wurde kann man schlecht mit nem Film aufwachsen der 2001 rauskommt. Bissl früh oder? ^^

Die Bücher waren ja zudem früher da, also Ende 80er Anfang 90er passt schon als Geburtsjahr.
 
ebird schrieb:
Nicht in meinem Beitrag

Das ist richtig.

just_fre@kin schrieb:
Keine Ahnung wie alt du bist

Ich war zum Zeitpunkt des Startes der Bücher (in Deutschland) bei der Armee und habe Menschen ausgebildet, im Kosovo Dinge zu tun, die nicht lustig sind, waren oder irgend wann mal sein werden.

Harry Potter ging damals an mir vorbei.

"Der erste Teil Harry Potter und der Stein der Weisen (Original: Harry Potter and the Philosopher’s Stone) wurde am 26. Juni 1997 in einer Erstauflage von 5650 Exemplaren – davon 500 als Hardcover – bei Bloomsbury Publishing veröffentlicht"

https://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Potter

Nicht einmal der Verlag hat an einen Erfolg geglaubt.

Trotzdem darf jeder, den dann folgenden Hype leben, lieben und auch jederzeit mit guten Argumenten versuchen zu erklären.

Ich kann es bis heute nicht begreifen, habe aber trotzdem dieses Jahr zu XMas meiner Mum die komplette Ausgabe als Hörbuch gekauft. Sie mag das, es gibt nun einmal auch alte Kinder.

Schön oldscool gekauft in der Buchhandlung meines Vertrauens, ohne Amazon. :evillol:

Was das mit den Aussagen von Frau Rowling und ihren medienwirksamen Nachwirkungen zu tun haben soll, erschließt sich mir aber nicht und was Pokemon damit zu tun haben könnte, ist mir auch schleierhaft.

mfg
 
Wenn man es nicht kennt und auch noch nie versucht hat zu schauen oder zu lesen, ist es ja normal, dass man das nicht so nachvollziehen kann.
 
Kuristina schrieb:
auch noch nie versucht hat zu schauen oder zu lesen

Ich habe alle gelesen. Ich bin ein Bücherwurm.

Einige Filme habe ich sogar im TV fast zu Ende geschaut und bei einem war ich sogar im Kino. Es ist nicht so, dass ich nicht interessiert wäre, was die breite Masse so treibt.

Bei mir ist der Funke aber nicht über gesprungen und es ging mir darum, dass die Schlagzeilen in Teilen der Presse, die niemals über ein Computerspiel berichtet hätten, auch durch die Aussagen von Frau Rowling geschaffen wurden.

mfg
 
Zurück
Oben