Notiz RDNA-2-Refresh: AMD Radeon RX 6x50 XT kommen erst am 10. Mai

downforze schrieb:
@Chismon
Das könnte durchaus passieren. AMD hat nicht ohne Grund die Übertaktung bereits im Treiber eingeschränkt. Ich habe nur dem GDDR auf 2150 Mhz gestellt, den GPU-Core stelle ich keinesfalls höher.

Genau anders herum:
Die meisten gpus sterben an vram Schäden mit einhergehenden Bildfehler.
Kurzes aufbacken kann da nochmal etwas helfen.

Das eine GPU am Chip selbst stirbt, ist fast nie der Fall.

Deshalb würde ich den Speicher auch nicht übertakten. Nicht nur das es fast nichts bringt, es ist auch noch Die anfälligste Komponente.

Ein Chip geht idr nicht kaputt, der kann höchsten nach etlichen Jahren degenerieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg, Onkel Föhn und Lotusblüte
Wann fällt das NDA vom Navi 6000 Refresh?
 
Zurück
Oben