News Wochenrückblick: Nach Threadripper ist vor RX Vega

Selbst wenn die Miningleistung nur halb so hoch sein wird werden die Karten nicht für den normalen Markt erhältlich sein. Selbst Nvidia Karten mit ROI von 2 Jahren sind inzwischen kaum noch erhältlich.
Wenn sich nicht etwas drastisch ändert wird es daher völlig unerheblich sein welche Gaming Leistung die Karte hat.
Die Hersteller haben das bereits auch gewittert und setzen den Preis immer höher an. Vermutlich werden wir die ersten Vega 64 Karten für 700€+ sehen.
 
@GTR Ich denke nicht das sich es AMD leisten kann die Gamer zu verärger. Miner kommen nur "kurz" und sind bald alle wieder weg (weil es sich schon jetzt kaum lohnt) und die Gamer bleiben, denn gezockt wird immer. Und wem würdest du lieber nicht verärgern?

WENN AMD Wort hält, wird ja jeder angeblich eine Karte bekommen solange er nicht noch eine Woche mit der Bestellung wartet.
Falls die Vega 56 eine bessere 1070 wird, bin ich dabei. Stromverbrauch interessiert mich nicht wirklich, nur Leistung! Zocke nur paar Stunden die Woche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
derbe schrieb:
WENN AMD Wort hält, wird ja jeder angeblich eine Karte bekommen solange er nicht noch eine Woche mit der Bestellung wartet.
Hat AMD das wirklich gesagt? Es wäre fatal, wenn jeder der nicht binnen sieben Tagen kauft vor 'leeren Regalen' steht.
 
Bestellen, ja! Auspacken nein. Nach einer Woche verkloppt man die wieder für Wucherpreise :p
 
Ich muss zugeben, daran habe ich auch schon gedacht. Man sollte aber gut durchdenken, ob man das wirklich machen sollte. Wenn man auf Ebay verkauft (und das ist meistens nötig) fallen noch 10 % Gebühren an und durch PayPal auch noch einmal 2,5 %.
Darüber hinaus setzt man sich dem Risiko aus (vor allem bei Zahlung mittels PayPal) betrogen zu werden und man begeht mindestens eine Ordnungswidrigkeit oder sogar Steuerhinterziehung, da man gewerblich (sprich mit Gewinnerzielungsabsicht) handelt und demzufolge ein Unternehmen anmelden und Steuern abführen muss. Das ist es imho nicht wert.
 
Ordnungswidrigkeit lol ^^ darüber kannste nachdenken, wenn du paar Tausend Karten mittels dieser Gewinnabsicht verkaufen willst.
In solchen Maßstäben ist man aber nicht auf eBay unterwegs.

Ich hab noch nen Gutschein für Max 1€ Provi. von daher... und PayPal kommt erst gar nicht in Frage, so einfach ist das.
 
Nicht ich mache die Gesetze. Wenn es nun einmal eine Ordnungswidrigkeit ist?! Ab dem ersten Cent muss man ein Gewerbe anmelden, wenn man mit Gewinnerzielungsabsicht handelt.
 
Eine Ordnungswidrigkeit ist ein Verstoß gegen die Verordnung. Was das mit Gesetz zutun hat, ist mir schleierhaft. In diesem Fall gilt das Handelsrecht.
Aber ich weiß was du meinst. Galt also nicht dir ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Steuerhinterziehung verstößt aber gegen Gesetze und genau das tut man, wenn man eine Grafikkarte kauft mit der Absicht sie gewinnbringend wieder zu verkaufen. Wenn man es nicht meldet und man noch unter dem Freibetrag ist, dann wäre es nur eine Ordnungswidrigkeit.
 
Interessiert in diesem Fall nicht. Es gilt das Handelsrecht.
Und btw. reichlich OT - bin nun bubu machen gn8 :)
 
Das was aussagt?

Ich kann nur jedem raten nicht etwas zu kaufen um es kurz danach wieder gewinnbringend zu verkaufen. Es ist Steuerhinterziehung und man macht sich strafbar. Wer etwas anderes behauptet hat schlichtweg keine Ahnung.

@Topic
Ich hoffe sehr die ganzen Karten werden nicht von den Minern gierig aufgekauft und die Gamer stehen mit leeren Händen da.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisM schrieb:
Was haltet ihr denn von der Idee, einen Threadripper mit Linux als Hauptsystem zu nutzen, um ein Windows als VM parallel laufen zu haben? Das wäre zwar etwas übertrieben, aber somit könnte man endlich auf ein Linux umsteigen und nebenbei quasi verlustfrei spielen, das sollte die CPU doch schaffen?

CPU technisch wird das kein Problem sein, um Grafik Performance zu gewährleisten benötigst du aber 2 Grafikkarten, das können auch 2 verschiedene sein, die Karte die zum spielen dann gedacht ist übergibst du dann in kvm deiner Windows vm.
Während das Linux System auf der anderen grafikarten läuft...
 
also wenn man sich auf youtube umschaut was manche miner in den letzten tage. so ablassen sind die schon ganz gierig auf die neuen ati karten , wenn nur ein vorzeitiger test die karte gut da stehen lässt wird sie abgekauft
 
Bin von Intel auf Ryzen umgestiegen. Habe vorher in 4K gespielt und spiele jetzt (flüssiger) in 4K.
Weiß nicht warum der Ryzen da in 4K Probleme haben soll?! Hauptsache geblubbert.

Im Gegenteil: Endlich sind die FPS Einbrüche weg die mich tierisch genervt haben :)
 
Wann gibts denn jetzt endlich den Vega Test ?!? ;)
 
Kiergard schrieb:
Bin von Intel auf Ryzen umgestiegen. Habe vorher in 4K gespielt und spiele jetzt (flüssiger) in 4K.
Weiß nicht warum der Ryzen da in 4K Probleme haben soll?! Hauptsache geblubbert.

Im Gegenteil: Endlich sind die FPS Einbrüche weg die mich tierisch genervt haben :)

Sorry für bisschen OT, während des wartens auf den Tests..
Das habe ich schon öfter gelesen und frage mich;
Wieso es jetzt durch umstieg auf Ryzen flüssiger läuft, obgleich die selbe Grafikkarte verbaut ist?
 
Guck dir die 99Percentile im Ryzen-Test an, sie gibt die Framezeiten an, die in 99% der Zeit mindestens gehalten werden. Die Ryzen 6- und 8-Kerner kommen da besser bei weg, als die Intel-Vierkerner. Die Lastverteilung scheint da besser hin zu hauen.
Die Average und Max FPS haben damit wenig am Hut, das Fehlen bzw minimieren der FPS-Einbrüche sorgt dann für ein flüssigeres Spieleempfinden, egal wie lang der Average-Balken bei anderen ist. Deshalb ist die oft genannte Spieleschwäche von Ryzen gar keine, eher im Gegenteil, zumindest für neuere Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lucker: Siehe Ozmog. Das ist das eine und das andere ist dass mein 3770k einfach nicht mehr genug Power hatte.
Es gibt auf Youtube Videos wo man sieht dass die Intel 4Kerner, weil sie auf 100 Prozent laufen, laufend Frames droppen und unter anderem Texturen manchmal nicht geladen werden weil der Prozessor keine Reserven hat.

Die Zukunft sieht sowieso rosig aus für Mehrkerner. Bislang musste für den PC immer ne Extrawurst gefahren werden bei Portierungen. Konsolen nutzen ja bereits mehr Kerne aber der Pc hatte ja das Limit mit 4.
Zukünftig werden also auch die Portierer weniger Aufwand betreiben müssen :)
 
Erst recht, wenn die ersten Konsolen mit Zen + Vega Custom-SoC kommen, das dauert aber wohl noch, dann auch bestimmt in 7nm GF.
Wäre ein Traum
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bleibt denn der Test! Ich warte schon den ganzen morgen ganz gierig :D Ich will endlich wissen ob sich das warten gelohnt hat oder ob ich doch was anderes bestelle
 
Zurück
Oben