Wofür ist dieses Zubehör von Asus TUF Gaming B560M-Plus Wifi

pcbuilder19

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

leider wusste ich nicht in welches Forum ich dieses Thema sonst hätte posten sollen, daher hier:

Ich habe mir vor kurzem ein Asus TUF Gaming B560M-Plus Wifi gekauft. Im Lieferumfang war auf untenstehenden Bildern zu sehendes "Teil". Leider habe ich es weder in der Anleitung noch im Internet irgenwo finden können um mir den Sinn erschließen zu können. Auf Grund der Beschaffenheit und der Tatsache, dass im massiven Teil der Rückseite ein Magnet eingearbeitet zu sein scheint hätte ich auf einen Standfuß für etwas Geschlossen, kann aber kein anderes Teil finden, dass in diese "Halterung" passen würde.

UknownPart_1.jpg
UknownPart_2.jpg

Wenn mich jemand über die Funktion(sweise) dieses Objektes aufklären könnte wäre das super.

Danke im Voraus und einen schönen Abend noch

Sieht wohl nach dem Ständer für die WiFi Antenne aus.

Ergänzung:

Braucht man nicht einmal die Anleitung für. Ein Produktbild reicht.

wlan.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx und Free Radical
Kann man irgendwo sehen wie diese Montiert werden soll?
Ich habe keinen Weg gefunden wie die Antenne in dieser Halterung befestigt hätte werden können
Auch nicht in Kombination mit dem eigentlichen Standfuß der Antenne

BlubbsDE schrieb:
Man stellt sie rein. Siehe Bild von Asus.
Der auf dem Bild von Asus abgebildete Ständer war auch dabei und dessen Funktionsweise habe ich gerade so noch begriffen ;-)
Nur bei diesem seperaten Teil verstehe ich es nicht

Spillunke schrieb:
Scheinen aber offensichtlich nicht die gleichen Ständer zu sein.
Der abgebildete Ständer war auch dabei und diesen verwende ich auch, ich wüsste nur eben gerne auch wofür der zweite ist / wie er verwendet wird

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
nachdem es auf der rückseite aussparungen für schrauben hat, muß diese seite an eine art wand gehören.

wobei...
...seltsam geformt, vielleicht löcher damit man das auf häcken hängen kann.
und das handbuch, eventuell ein beiliegendes "fliegendes" blatt, sagt nix?

Vielleicht hilft dir das Youtube Video weiter:

@pcbuilder19 achso, jetzt hats Klick gemacht. Evtl ist das eine Halterung für die WiFi Antenne, mit oder ohne bisher montiertem Halter/Ständer.

Im Handbuch steht lediglich:
Bild1.jpg

Wenn es nirgendwo zu passen scheint und auch nichts zu fehlen scheint, einfach das Teil ignorieren... ;)

Ltcrusher schrieb:
Vielleicht hilft dir das Youtube Video weiter:
Das beschreibt leider nur den Aufbau der "Standart-Antenne"

Spillunke schrieb:
@pcbuilder19 achso, jetzt hats Klick gemacht. Evtl ist das eine Halterung für die WiFi Antenne, mit oder ohne bisher montiertem Halter/Ständer.
Das verstehe ich dafür wieder nicht 😅

Mein Tipp: Das Teil ist der Wandhalter für die Antenne. Versuch mal diese mit dem anderen Halter reinzustecken.

Zurück
Oben