Woher einen Core2Duo mit B2 Stepping bekommen?

sketromi

Captain
Hallo,

Da ich seit kurzem überall lese, dass die neuen Core2Duo's mit L2 Stepping überwiegend nicht übertaktungs freundlich sind möchte ich euch fragen wo man sicher einen E6300/E6400 mit B2 Stepping bekommt?

Die OnlineShops geben ja nicht an um was es sich genau handelt.

Danke!

Naja entweder einen gebraucheten kaufen, bei dem klar ist, welcher Kern drin steckt, einen auf Risiko kaufen und schlimmstenfalls wieder zurückschicken oder einen E6600 kaufen.

Naja einen gebrauchten kaufen kommt nicht in Frage da die meisten ihn dann deshalb verkaufen weil er vielleicht nicht gut zum OC geht und genau das möchte ich vermeiden.

Natührlich gibt mir auch keiner Garantie das ein neuer mit B2 viel schafft aber man weis dann wenigstens dass man nicht verarscht worden ist.
Und ein E6600 wäre mir zu teuer.

Danke!

Wie wärs mit ner Pretested CPU? :D
zahlste zwar nen "kleinen" Aufpreis hast aber die Garantie dass der auf 3.2 oder so geht

Das ist aber wieder mal so ne Sache...
Bei pretested CPU's die z.B. auf 3200MHz geprüft worden sind weiss man meistens das diese auch nicht weiter gehen.

An welcher Serien Nr. erkennt man nochmal die Steppings B2 und L2?

denkst du denn du würdest definitiv weiter als 3.2 GHZ kommen?

Momentan sind noch viele C2D mit B2 Stepping im Handel.

4Phoenix4 schrieb:
denkst du denn du würdest definitiv weiter als 3.2 GHZ kommen?

Ich würd mir dann ca: 2 stück kaufen und die die schlechter wäre dann bei eBay verkaufen.
Aber ich denke die 3200MHz wären auch so zu schaffen.

mfg

Ja genau super Idee werde gleich bei MindfaktoryForum fragen. ;)

mfg

ich mein nur, dass du ja meintest die pretested würden auch kaum weiter als auf 3,2 GHZ kommen.

Nur wäre das schon mit "normal" erworbenen CPUs auch schon mehr als gewöhnlich.
Von daher halte ich eine 3,2 GHz CPU schon für eine mehr als gute Wahl. :>

ein kumpel hat letztens auch bei vv- computer nachgefragt nach speziellen steppings (E6600). nach 2 tagen kam ne mail: ein L631B ist noch auf lager :)

=> gekauft => eingebaut => 3,4ghz @ 1,25v :evillol:

werde ich nach der preissenkung auch so machen :>

Zuletzt bearbeitet:
4Phoenix4 schrieb:
ich mein nur, dass du ja meintest die pretested würden auch kaum weiter als auf 3,2 GHZ kommen.

Nur wäre das schon mit "normal" erworbenen CPUs auch schon mehr als gewöhnlich.
Von daher halte ich eine 3,2 GHz CPU schon für eine mehr als gute Wahl. :>

Ja ich habe es schon richtig verstanden.
Ich wollte nur sagen das Pretested CPU's meistens nicht höher gehen als vorgegeben ist.
Den es gibt ja z.B. den E6300 als 2800MHz/3200MHZ/3400MHz/3600MHz warum gibt es wohl die niedrieg getakteten Prozzie's?
Ich denke weil bei denen (OnlineShop) auch nicht jeder bis 3600MHz geht.
Aber trotzdem ist mir der Aufpreis zu hoch, wie gesagt ich kauf mir lieber 2-3 Stück aufeinmal und teste diese und behalte den besten.
Oder ich habe Superpech und alle 3 gehen nicht gut. :freak: :D

tach, also ich hab nen e6400 B2 stepping!

hab anfang februar bei mindfactory bestellt, also wenn du glück hast bekommst da noch b2

mfg

Habe mal eine Anfrage an mindfaktory gestellt ob die einen B2 haben und diesen Expliziet liefern können.

mfg

Nunja leider macht mindfaktory sowas nicht auf Anfrage einen B2 zu liefern. Schade! :rolleyes:

Edit/
Ist es richtig dass, Ein E6300 Conroe einen B2 Stepping und Allendale einen L2 Stepping haben?
Oder andersrum?

Zuletzt bearbeitet:
Wobei E6300er hier und da mal als conroe, mal als allendale beworben werden und kaum jemand kümmert es ob die begriffe passen oder nicht. Also danach würde ich nicht gehen, nur weil ein Händler seinen E6300 als Conroe bewirbt.

Zurück
Oben