Wohin am Wochenende?! Wir haben alles bis auf ein Ziel!

Value^

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich und ein paar Freunde wollen wieder mal eine spontane Aktion durchziehen. Am Wochenende(4. - 5. Mai) wollen wir irgendwo hin fahren.

Wir haben einen Fahrer und ein Auto das man nicht bezahlen muss (Tanken kostenlos). Wir sind mal nach Prag gefahren weil das noch am besten zu fahren war, "kurze" Strecke mit viel Party und auch Sehenswürdigkeiten.

Wir haben bis jetzt nur eine Idee und zwar Europapark Rust...

Jetzt wollte ich einfach mal hier Fragen ob ihr paar Ziele in Deutschland kennt wo man richtig viel Spaß haben kann^^

MfG Value

Die Freizeitparks bieten sich halt an oder bei gutem Wetter Baggerseen/Steinbrüche ausfindig machen und ansteuern.

Kommt alles so bisschen drauf an, was ihr so leute seid und was euch spass macht.

Je nachdem wo in Deutschland ihr Euch befindet macht auch eine Tour nach Belgien/Luxembourg oder in die Niederlande sinn. Da kann man dann z.B. einfach die lokalen Delikatessen wie belgisches Bier (Lambic!) oder niederländisches marijuana verkosten.

Was auch manchmal gut kommt: Einfach road trip. Also ohne Ziel losfahren. Da hilft es natürlich, wenn im Auto Unterhaltung vorhanden ist und einer der Leute im Auto Internetzugang unterwegs hat, so dass er während der Fahrt den nächsten collen Rastplatz/Ort zum Übernachten oder sowas klar machen kann. Aber auch das kann man natürlich einfach blind ansteuern.

Muss aber sagen, ich finde Deutschland eher mies für solche Aktionen. In Griechenland war sowas immer wirklich abenteuerlich und man hat echt so dieses "yay, ich habe eine Oase gefunden, hier machen wir Pause und erholen uns bei was kaltem zu trinken/gutem essen und lernen die locals bisschen kennen, dabei ergibt sich vllt. auch das nächste Ziel".
In Deutschland ist halt alles sowas von zugebaut und eng besiedelt, da ist es echt scheiss egal wo ich raus fahre, ich bin nie mehr als ne halbe Stunde mit dem Auto vom nächsten Aldi entfernt....

Ich finde ein Trip nach Berlin lohnt sich immer! Ne Runde Feiern, das Großstadtflair auf sich wirken lassen, je nach Interesse gibts dort sau viel anzuschauen vom Parks über Museen aller Art bis hin zu Kunst oder Szene-Veranstaltungen.
Dort findet jeder was !

Meh, denke kommt echt auf die Personen an. Klar, wenn man noch nie da war, die Hauptstadt des eigenen Landes sollte man schon mal gesehen haben. Aber ich war von Berlin jetzt nicht so überzeugt. Hat schon was, aber so toll wie viele sagen finde ich's nicht.

Wenn sie eher die Wanderleute sind, wäre es vllt. sinnvoller ein Gebirge oder Waldgebiet anzusteuern, ist halt echt schwer zu sagen ohne mehr infos/ohne die leute und ihre vorlieben zu kennen.

Eine wirklich schöne Stadt ist Regensburg. Viele Lokale, historisches Ambiente, sehr nette Menschen dort.

Hamburg geht immer !

Gibt haufenweise Engländer, die am Wochenende rüber kommen um ein Partywochenende auf dem Kiez zu machen.
Das lohnt sich für die sogar, da die Flugkosten durch die günstigeren Alkoholpreise wieder rein geholt werden ;)

An dem Wochenende spielt der HSV allerdings erst am Sonntag.

Na, wenn es nicht weit nach Prag was im Ausland liegt war, würde ich dir empfehlen wieder ins Ausland zu fahren, denn in D gammelst du genug ab. :D ;)

mfg

Also wenn es ums Party machen geht, geht finde ich nichts über Amsterdam. :D

Ist aber nicht gerade günstig dort, an so einem Abend kann man mit allem drum und dran schon den ein oder anderen Euro einplanen, zumal man die Karre auch schlecht in der City abstellen kann, sondern lieber irgendwo außerhalb Park&Ride in Anspruch nimmt.

Ansonsten ist Hamburg immer eine Reise wert. Düsseldorfer Altstadt macht auch richtig Laune.

Für einen Städtetrip selbst gehört Prag aber auch zu meinen Favoriten. Gute und günstige Appartments, viel Abwechslung und die Altstadt bei Nacht ist als Panorama schon echt schick anzusehen.

Zurück
Oben