Wohin mit dem CPU-Kühler?

2Swag

Banned
Hallo und zwar weiß ich nicht wo genau ich den kühler ranmachen soll. Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder bei 1 oder bei 2.

Wenn ich denn bei 1 Anschraube, bekommt er direkt frische luft, aber davor wäre noch ein anderer ventilator. Jetzt wollte ich fragen ob der denn cpu ventilator unterstützt oder eher aufhängt, da der cpukühler stärker ist. Und wenn ich denn auf die andere seite anschraube, wäre es eher gut oder schlecht für den pc? 2013-10-14 21.25.09.jpg

So das er nach hinten durch den Kühler pustet.

PS: Deine Luftrichtungspfeile bei den Gehäuse Lüftern sind falsch rum. Die beiden Lüfter pusten nach draußen.

Man befestigt ihn an Pos. 2, damit er Luft durch die Lamellen nach außen befördert, allerdings sind die beiden Gehäuselüfter eher suboptimal positioniert. Stimmt, die Pfeile sind sehr wahrscheinlich falsch.

Dreh die oberen Lüfter so das sie die Abwärme nach außen leiten und befestige den Lüfter an der rechten Seite sodass die abwärme nach außen (also links) transportiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Oki, danke ich baue dann das ding an der rechten seite an. Und wie es sich herausgestellt hat pusten die 2 gehäuselüfter tatsächlich die luft nach drausen. :D

Es heißt Lüfter, nicht Kühler. Der Lüfter dreht sich, der Kühler ist das Metallding.
Lass die beiden Gehäuselüfter die Luft aus dem Gehäuse saugen und platziere den Lüfter des CPU-Kühlers so, dass ein Luftstrom entsteht (Position 2, durch den Kühler blasend)

Zuletzt bearbeitet:
Quick-One schrieb:
Hast du schon mal ein Rechner zusammengebaut? Ich glaube du solltest dir mal genauer mal anschauen wo das Mainboard hinkommt :)) in deinem Case

das entspricht ca. deiner Lage

http://im.bilderkiste.org/3132990180281/Fractal_Arc_Mini.jpg

^^ Ich musste es euch ja irgendwie zeigen, ohne das ding direkt einzubauen, und da mein mainboard nicht in der luft schweben kann, habe ich es halt auf den tisch vor dem gehäuse gelegt. :D

viel Erfolg beim Aufbau Deiner neuen Kiste.

ja passt schon so.....CPU-Lüfter Richtung hinten blasend(auf den Lüftern selbst müssen Pfeile sein) alle anderen Richtung aus dem Case raus.Ausser vorn da rein natürlich;)

Zurück
Oben