• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wohl noch später: Valve verspricht Steam Machine nur noch für dieses Jahr

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz, Zensored, Matthauser und 3 andere
Time will tell.

Ansonsten wird Valve doch immer als so gamerfreundlich gelobt. Gabe hätte ja letztes Jahr schon von seinen Zinseinnahmen eine dram fab bauen lassen können. Abgabe des Rams in zwei Jahren dann nur an aktive Nutzer eines Steam Accounts. Je älter der Account, desto günstiger der RAM. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: N16hTf1R3 und DFFVB
@Jan im Text steht RDNA 3.5, in der Tabelle steht RDNA 3

Schade...

...aber was haben die Probleme mit dem neuen Steam Controller zu tun?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cebo, mario_mendel34, jonderson und 2 andere
Evtl. zum Weihnachtsgeschäft.

Momentan sind eh alle eingedeckt bzw. bedient, oder beides. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Schade, aber nachvollziehbar. Hoffe nur, das Projekt ist nicht irgendwann ganz gestorben.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Vasto, gartenriese und 4 andere
Würde auch gerne mal was über die neue VR Brille hören wie es damit aussieht aber wird wohl das gleiche Problem sein mit dem Speicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Thyrary, fox40phil und 4 andere
Ich hoffe der Controller kommt bald, dieser dürfte mit dem Speicher weniger zu tun haben.

Die Steam Machine ist mir persönlich erstmal egal, auch wenn ich diese gut finde um noch mehr Spieler auf Linux zu bekommen, was den Support weiter verbessern würde aber die Steam Frame ist technisch viel spannender, mit FEX (X86 auf ARM) und die Meta Quest 3s möchte ich langsam loswerden, irgendwie nervt mich hier und da die Software stark :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Piep00
Die haben zu 100% schon Lagerbestände, immerhin diese könnte man ja an ausgewählte Kunden verkaufen. Z.B. Steam Account +10 Jahre und bereits ein Steam Deck erworben.

Mit den Speicherpreisen ist halt echt Mist. Mal schauen ob sich die Verschiebung noch auf die weitere Hardware auswirkt.

Ist zwar nicht schlecht aber die Xbox Next soll ja laut neueren Berichten 2027 die 6x Rasterleistung der jetzigen Series X haben und auf den Nachfolger der 9070XT mit RDNA 5 setzen. Zudem Nativ PC Games unterstützen.

Dass dann für 999 bis 1199 Dollar. Sollte die Konsole so kommen wird es sowieso schwer für die Steam Machine und ihrer im Vergleich pobligen RX 7600.
Ich hatte für einen Couche Abend die Steam Machine ins Auge gefasst aber da kann ich auch ein weiteres Jahr abwarten und schauen was bei MS am Ende wirklich rumkommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
Krausetablette schrieb:
Ich finde das Gerät durchaus interessant. Leider hat man sich jedoch dafür entschieden, zu wenig RAM und VRAM zu verbauen. Mit 32 GB RAM und 16 GB VRAM wäre das Ganze deutlich attraktiver.
Klar und dann wären die ganzen Threads mit "viel zu teuer" Gejammer voll...

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Der wohl denkbar ungünstigste Zeitpunkt einen PC-Konsolen Hybriden auf den Markt zu werfen. Ich kann mir aber eigentlich auch kaum vorstellen das es irgendwann dieses Jahr im Einkauf bessere Preise gibt. Das Teil wird ohne entsprechenden Preis leider DOA, auch wenn es valve ist.

Muss halt nen GAU sein .. arbeiten mehrere Teams an den Produkten, lassen die von Leuten testen und stellen die dick aufn Event vor. Und dann kannst du die Produkteinführung in die Tonne treten, weil die Marktpreise einfach völlig explodieren.

SSD, RAM die Grafikkarte.
Aber auch einfache Bauteile die man so noch drum herum benötigt.
Vom Zollkrieg den die Orange angeheizt hat, welcher einen eine ordentliche Kalkulation versaut, reden wir noch nicht einmal.

Tut mir echt leid um die.

• Gefällt mir
Reaktionen: Battler154, fox40phil und Jan
Für mich hat diese Meldung erst einen sehr bitteren Beigeschmack wenn man irgendwann erfährt, dass Half Life 3 als Release-Titel der Steam-Machine geplant ist/war. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Naja, da ja sämtliche Vergleichsgeräte im Nov released werden wäre es ja schon ne Überraschung wenns bei der Steam Machine anders wäre. ^^

Zurück
Oben